Geht's nur mir so oder sind zumindest am Anfang einfach zu viele "quietschige" Sprecherinnen aktiv? Wenigstens bei Clouds Mutter hätte ich mir was eher mütterliches gewünscht.
Und da wird auch erwennt das der erste teil bei M&S Music Tonstudio GmbH, Offenbach und ein kleiner teil bei Die Media-Paten, Berlin gemacht worden ist.
ich bin gespannt welches studio den zweiten teil macht. Mir wäre eine Münchener oder Berliner synchro lieber erstmal abwachten.
Ja, es gab sehr viele sehr quietschige, hohe Stimmen, die zum Teil sehr künstlich verstellt klangen direkt schon am Anfang von weiblichen Figuren. Keller gefällt mir noch am besten von der Besetzung, wie bereits beim Vorgänger. Felix Mayer macht mir zu viele seltsame Bögen die ich nicht passend für Cloud finde..... und Sephiroth.. alles in allem werd ich einfach nicht sonderlich happy mit der M&S Synchro.
Trotzdem allen viel Spaß beim Spielen, denn den hab ich zum Glück auch abseits davon heute schon gehabt.
Cloud Strife - Felix Mayer Aerith Gainsborough - Manja Doering Tifa Lockhart - Shandra Schadt Barret Wallace - Tobias Brecklinghaus Red XIII - Peter Lehn Yuffie Kisaragi - Eleni Möller-Architektonidou Cait Sith - Daniel Käser Cid Highwind - Stephane Bittoun Vincent Valentine - Nils Kreutinger Rufus Shinra - Nils Weyland Professor Hojo - Axel Gottschick Heidegger - Thomas Balou Martin Reeve Tuesti - Andreas Otto Scarlet - Gisa Bergmann Palmer - Peter Weis Tseng - Oliver Schmitz Reno - Martin Sabel Rude - Dirk Hardegen Elena - Samina König Roche - Cédric Cavatore Biggs - Erik Borner Wedge - Sebastian Huther Jessie Rasberry - Leyla Trebbien Marlene Wallace - Anni C. Salander Johnny - Toni Michael Sattler Kyrie - Franziska Trunte Madam M - Katrin von Chamier Andrea Rhodea - Oliver Wronka Rashard Zangan - Achim Barrenstein Zander - Christian Jungwirth Broden - Thomas Friebe Rhonda - Birte Sieling Priscilla - Nicole Silbermann Captain Titov - Detlef Tams Regina - Sabine Schmitt Mayor Kapano - Hanns-Jörg Krumpholz Doctor Shieran - Aart Veder Billy - Sam Bauer Chloe - Jana Dunja Gries Bill - Stefan Müller-Ruppert Dyne - Oliver Schulze Solemn Gus - Felix Holm Garth - Jonas Baeck Esther - Julia Koep Joe - Pascal Spielvogel Bugenhagen - Kurt Spielmann Gi Nattak - Alexander Beck Dio - Heiko Grauel Cissnei - Andrea Dewell Myrna - Alice von Lindenau Ifalna - Leslie Vanessa Lill Don Corneo - Frank Felicetti Scotch - Peter Dischkow Kotch - Michael-Che_Koch Sonon Kusakabe - Brian Sommer Nero the Sable - Ferdi Özten Chadley - Marco Rosenberg MAI - Lisa Dzyadyk Glenn Lodbrok - Dirk Plönissen Gilgamesh - Peter Wenke Zack Fair - Patrick Keller Sephiroth - Florian Hoffmann
Joscha Fischer-Antze war letztes Jahr, Monate nach seinem Tod, ja auch noch in Starfield dabei und Jürgen Kluckert war im Cast von Assassin's Creed Mirage.
Das ist das Tolle an der Computerspielsynchronisation: Weil die Arbeiten meistens sehr lange dauern (insbesondere bei Open-World-Games), leben einige Synchronlegenden nach ihrem Tod meist noch in einigen Videospielprojekten weiter. Und gerade bei Peter Weis bin ich sehr froh, dass er noch bei einigen Vertonungen vor seinem Tod mitgewirkt hat. Seine Stimme ist wirklich einmalig.