Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.968 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sünkro


Beiträge: 937

27.07.2016 21:01
#16 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #14
Stimmt ihr habt Recht. Was hab ich denn da gehört? ...

Ach macht doch nichts. Ist mir auch schon passiert, dass ich mal ne Stimme total falsch gehört habe. Dafür hast du bestätigt, dass es David Turba war.

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #15
Haley und J.Law haben echt viel Ähnlichkeit.

Welche J.Law hat Ähnlichkeit mit Haley? J. Lawpez? Jude Law? Kann da nicht ganz folgen

N8falke



Beiträge: 4.680

27.07.2016 21:35
#17 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Jennifer Lawrence. Jennifer Lopez ist bekannt unter dem Alias "J Lo". Bildungslücke.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

16.09.2016 16:44
#18 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Denzel Washington - Leon Boden
Ethan Hawke - Frank Schaff
Haley Bennett - Julia Kaufmann
Manuel Garcia-Rulfo - Sebastian Jacob
Chris Pratt - Leonhard Mahlich

Jacques Naurice


Beiträge: 134

23.09.2016 01:25
#19 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Vincent D'Onofrio hat Christian Weygand, allerdings mit einem ziemlich abgedrehten Tonfall. Mich würde mal interessieren, wie das im Original ist.

Pöser Purche


Beiträge: 96

23.09.2016 17:43
#20 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Komme grade aus dem Film, eine Synchrontafel gabs leider bei mir im Kino nicht zu sehen am Ende.

Du liebe Güte, was hat man denn Vincent D'Onorofio, diesen bulligen Bären von einem Mann, für eine unpassende "kauzige" beinah fistelig hohe Stimme verpasst!? Wirkte die ganze Zeit wie ein Fremdkörper diese Stimme und Tonlage auf D'Onorofio. Dachte zwischenzeitlich ob das vielleicht Detlegf Bierstedt in ungewöhnlich hoher bzw. veränderter Tonlage war, aber glaub das ehrlich gesagt nicht.

Leonard Mahlichs Tonlage auf Chris Pratt klingt auch ein wenig "anders" als er ihn in "Jurassic Park" bzw. "Guardians of the Galaxy" gesprochen hat. Matt Bomer hat leider wieder nicht Simon "White Collar" Jäger, sondern wieder Sascha Rotermund verpasst bekommen. Und leider auch wieder nur ne Minirolle für Matt Bomer.

N8falke



Beiträge: 4.680

23.09.2016 17:58
#21 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Weißt du, wen Byung-hun Lee sprach?

Jacques Naurice


Beiträge: 134

23.09.2016 19:37
#22 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Pöser Purche im Beitrag #20
Du liebe Güte, was hat man denn Vincent D'Onorofio, diesen bulligen Bären von einem Mann, für eine unpassende "kauzige" beinah fistelig hohe Stimme verpasst!? Wirkte die ganze Zeit wie ein Fremdkörper diese Stimme und Tonlage auf D'Onorofio. Dachte zwischenzeitlich ob das vielleicht Detlegf Bierstedt in ungewöhnlich hoher bzw. veränderter Tonlage war, aber glaub das ehrlich gesagt nicht.

Das ist Christian Weygand, der ihn in seiner zehnjährigen Serienhauptrolle in "Criminal Intent" gesprochen hat.
Der passt eigentlich ganz gut, kiekst hier aber relativ eigenartig - die Rolle ist ja auch etwas wahnwitzig, ich fand es trotzdem unglücklich inszeniert. Das ist aber kein Weygand-Problem, sondern der Synchronregie geschuldet.

Mehr gestört hat mich kurioserweise Frank Schaff für Ethan Hawke - der ist zwar sein Stammsprecher, aber man nahm ihm einfach nicht diese verbrauchte Wildwest-Figur ab, klang viel zu glatt und unverbraucht. Jedes Mal wenn Hawke ins Bild kam, hatte ich stattdessen irgendwie Udo Schenk im Ohr, bevor er was sagte. Andreas Fröhlich wäre hier sicherlich die günstigere Wahl gewesen oder man hätte Schaff irgendwie mehr "kaputt schleifen" müssen.

Pöser Purche


Beiträge: 96

23.09.2016 20:02
#23 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #21
Weißt du, wen Byung-hun Lee sprach?
Will es nicht mit Gewissheit sagen, aber kann Norman Matt gewesen sein..

Sünkro


Beiträge: 937

23.09.2016 21:56
#24 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Das mit Christian Weygand ist gut, sehr gut. Allerdings frage ich mich auch, warum er da mit mit so einer hohen Stimme ausgestattet sein soll. Hat er etwa noch höher gesprochen als in Criminal Intent oder Run All Night...
B.h. Lee hat wahrscheinlich auch nicht viel Text. Nehmen wir mal an, es ist Norman Matt, dann fehlt noch der 7. von den Glorreichen Sieben.
Sean Bridgers ist ja auch dabei, das ist mir jetzt erst aufgefallen. Durch Deadwood hat er ja schon Western-Erfahrung. Dort und hier (jedenfalls im Trailer) ist es die gleiche Stimme.
Angesichts des beschriebenen wäre Andreas Fröhlich vielleicht wirklich besser gewesen für Ethan Hawke. Dann hätte er wieder im Gollum-Modus sprechen können wie es teilweise in Brooklyns Finest der Fall war.

Jacques Naurice


Beiträge: 134

23.09.2016 23:03
#25 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #24
Hat er etwa noch höher gesprochen als in Criminal Intent oder Run All Night...

"Höher" ist relativ - er kiekst halt wie ein Weltmeister, weil die Rolle eher von der verrückten, durchgedrehten Sorte ist. Trotzdem fand ich, dass es teilweise nicht richtig drauf lag - war so schräg, dass es irgendwie nicht mehr vom Gesicht kam. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass man nicht Lutz Schnell besetzt hat - mit Weygand hat man immerhin die Individualität bewahrt.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

24.09.2016 09:10
#26 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Mir sind noch drei Sprecher eingefallen:

Peter Flechtner spricht passend kalt den Peter Sarsgaard.

Nico Sablik spricht den jungen Mann, der mit der Witwe die 7 anheuert. Dem IMDB-Bild nach muß das Luke Grimes gewesen sein.

Und ebenfalls recht prominent spricht Dennis-Schmidt-Voß den wortführenden Deputy . Dem IMDB-Bild nach war das ein vollbärtiger Cam Gigandet.

Last but not least kam am Anfang auch noch kurz Tobias Kluckert als Barkeeper mit paar Sätzen zu Einsatz. Könnte dem Bild nach David Kallaway gewesen sein.

Bumblebee3


Beiträge: 57

25.09.2016 13:03
#27 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Im Abspann wird Thomas Danneberg auch genannt, aber nicht, wen er sprach.

Pöser Purche


Beiträge: 96

25.09.2016 14:10
#28 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Bei DIR gabs ne Synchrontafel!!!!???
Bei mir nicht.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

27.09.2016 18:39
#29 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

okay, heute noch Sebastian-Christoph Jacob auf Manuel Garcia-Rulfo als "Vasquez" erkannt bei meiner Zweitsichtung.

WIE kommt es daß dieser deutsch klingende Name so überzeugend Hispaniker "hispanisch" klingen lassen kann in Synchros?

Und warum ist eigentlich dieses Topic immer noch unter "zukünftige Filme"?

Wilkins


Beiträge: 4.253

27.09.2016 19:14
#30 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Trivia I: Sebastian Jacob lebte längere Zeit in Spanien - von diesem Aufenthalt hat er sehr gute Sprachkenntnisse mitgebracht. Zwar spricht er die Native-Parts ziemlich überzeugend, allerdings stört es mich persönlich, dass er mittlerweile fast nur noch solche Rollen spricht. Der Mann hat so eine interessante, ungeschliffene Stimme... Gebt ihm doch mal andere Rollen!

Trivia II: THE MAGNIFICENT SEVEN ist der erste 2016er Film, der es in die "Spielfilme 1990 bis 2009" geschafft hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz