Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 464 Antworten
und wurde 36.931 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.01.2020 00:05
#451 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Vollbrecht ersetzt Rumpf auf Qui-Gon. Gauß ist als Mace Windu zu hören.

Die Szene ist schnell, die Stimmen überlagern sich, die Zuordnung wird durch die Ähnlichkeit Rumpf/Gauß selbstredend erschwert (wofür niemand etwas kann).

Die kleine Verwirrung ist da verständlich, aber letztlich unumgänglich.

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

03.01.2020 02:05
#452 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Jaja...
ich dachte mur, ich könnte Rumpf und Gauß auseinander halten :(

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.01.2020 03:19
#453 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Da bist du nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein. Genau genommen habe ich auch erst gedacht, dass das Rumpf sei. Für mich die größte Stimmähnlichkeit, die ich kenne.

Samedi



Beiträge: 16.679

03.01.2020 10:35
#454 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich finde gar nicht, dass Rumpf und Gauß eine so ähnliche Stimme haben. Die gefühlte Ähnlichkeit entsteht meiner Meinung nach nur dadurch, dass beide eben perfekt auf Neeson passen und man immer an Neeson denkt, wenn man Gauß hört.

Bollwerk


Beiträge: 148

03.01.2020 11:11
#455 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Es wäre ja auch möglich gewesen nach über 20 Jahren Stammsprecherschaft durch Engelbert von Nordhausen, einfach Windu umzubesetzen. Ist zwar nicht ideal, aber das würde der Zuschauer definitiv kapieren. Und Gauß wird nicht rausgedrängt sondern nur umbesetzt.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass der alte Ben Kenobi demnächst mit seinem alten Meister auf Disney+ sprechen könnte und Gauß dadurch sehr wichtig werden könnte für Neeson.

Samedi



Beiträge: 16.679

03.01.2020 11:21
#456 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Bollwerk im Beitrag #455

Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass der alte Ben Kenobi demnächst mit seinem alten Meister auf Disney+ sprechen könnte und Gauß dadurch sehr wichtig werden könnte für Neeson.


Da wird man bestimmt auch wieder Vollbrecht besetzen.

Metro


Beiträge: 1.675

03.01.2020 13:16
#457 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Bollwerk im Beitrag #455


Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass der alte Ben Kenobi demnächst mit seinem alten Meister auf Disney+ sprechen könnte und Gauß dadurch sehr wichtig werden könnte für Neeson.


Da ist es wahrscheinlicher, dass Mace Windu mit Augenklappe auftaucht und Obi-Wan für die Rächer-Initiative anwerben will. ;)

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

03.01.2020 13:27
#458 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #457
Zitat von Bollwerk im Beitrag #455


Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass der alte Ben Kenobi demnächst mit seinem alten Meister auf Disney+ sprechen könnte und Gauß dadurch sehr wichtig werden könnte für Neeson.


Da ist es wahrscheinlicher, dass Mace Windu mit Augenklappe auftaucht und Obi-Wan für die Rächer-Initiative anwerben will. ;)


Bei Kennedys Star Wars ist alles möglich.

Samedi



Beiträge: 16.679

03.01.2020 13:54
#459 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #457
Zitat von Bollwerk im Beitrag #455


Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass der alte Ben Kenobi demnächst mit seinem alten Meister auf Disney+ sprechen könnte und Gauß dadurch sehr wichtig werden könnte für Neeson.


Da ist es wahrscheinlicher, dass Mace Windu mit Augenklappe auftaucht und Obi-Wan für die Rächer-Initiative anwerben will. ;)


Obi-Wan ist doch schon bei DC.

SFC



Beiträge: 1.448

08.01.2020 15:11
#460 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich fand die Szene mit den Stimmen auch nicht optimal. Vollbrecht ähnelt Rumpf nicht mal, da hätte man einfach ein "Die Macht ist stark in dir" aus Episode 1 reingeschneiden sollen. Meister wäre mir auch lieber gewesen, ohne Bild hat Maire gar nicht gut funktioniert, man hat es halt an der Grammatik gehört, wer es sein soll. Am Anfang habe ich Vaders Stimme auch nur erkannt, weil man ihn atmen hört.

Dafür hat mir Ptok gut gefallen. Hätte anders auch nicht funktioniert. Seine Einführung erfolgt über die Stimme, auch zwischendurch hört man ihn mehrmals, ohne ihn zu sehen. Außerdem wird er fast durchgängig Palpatine oder Imperator Palpatine genannt.

Samedi



Beiträge: 16.679

18.03.2020 13:52
#461 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich sehe gerade, dass Billie Lourd hier auch einen Auftritt als junge Leia hatte. War das nur eine Sprechrolle? Und war es in der deutschen Fassung ebenfalls Susanna Bonaséwicz?

AZ3oS


Beiträge: 877

18.03.2020 13:56
#462 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Sie hat da nur als Körper-/Gesichtsdouble ohne Sprechpart gedient.

UFKA8149



Beiträge: 9.511

10.05.2020 00:16
#463 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Björn Schalla spricht die Audiodeskription des Filmes mit recht sanfter Stimme.
Ebenso bei Episode 8. Die anderen Teile haben auf D+ keine.
Edit: In Solo und Rogue One ist er auch zu hören. Bei RO ist aber als einziges keine Deskription des Lucasfilm-Logos zu hören.
Edit: Im Original sprach Martin Billany die Audiodeskriptionen ein.
Die Filme haben auf dt. erst seit RO Audiodeskription (jeweils passend zum Kinostart erstellt für entsprechende Apps fürs Kino). Billany machts im OTon seit TFA.

Hydarnes



Beiträge: 333

10.05.2020 00:51
#464 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Wow, ich hatte keine Ahnung, dass Martin Billany mittlerweile so hochkarätige Sachen macht. Ich kenne ihn noch aus meiner Teenager-Zeit als Fandubber in den frühen Tagen von Youtube.

Samedi



Beiträge: 16.679

02.08.2020 19:30
#465 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Wie jetzt bekannt wurde, hatte Karl Urban hier einen Auftritt als Stormtrooper:

https://screenrant.com/star-wars-rise-sk...eJI_JS0WB20tAxQ

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz