Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 464 Antworten
und wurde 36.900 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Knew-King



Beiträge: 6.546

19.12.2019 17:50
#391 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Han ist natürlich wieder Pampel. Wedge hab ich leider vergessen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

19.12.2019 18:34
#392 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Danke!

caramelman


Beiträge: 521

19.12.2019 21:48
#393 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Wedge konnte ich leider auch nicht so schnell raushören bei dem einen Satz.

dantini



Beiträge: 354

19.12.2019 21:52
#394 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Gehe ich recht in der Annahme dass bei Vader an Kautz festgehalten wurde?

caramelman


Beiträge: 521

19.12.2019 21:55
#395 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #394
Gehe ich recht in der Annahme dass bei Vader an Kautz festgehalten wurde?

Bin mir nicht ganz sicher, aber nach Schöne klang es für mich irgendwie nicht.

Babu Frik


Beiträge: 1

20.12.2019 00:10
#396 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich möchte mich für die schöne Synchronisation bedanken und verbitte mir jegliche Kritik an unserem Film. Danke sehr.

SynchroInsider



Beiträge: 282

20.12.2019 01:10
#397 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Der Film rockt! 9/10

Die Synchro auch, Ptok war die einzig richtige Wahl. So konnte er sein Werk vollenden, warum einen dritten Sprecher einführen? Ist genau wie bei Meincke für Picard, einfach wunderbar richtig!

dantini



Beiträge: 354

20.12.2019 01:15
#398 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider im Beitrag #397
warum einen dritten Sprecher einführen?


Du meinst wohl einen fünften.

Ich freue mich schon darauf Ptoks Szenen irgendwann mal zu hören, aber ins Kino gehe ich für den Film mit Sicherheit nicht.

Übrigens, Adi Gallia ist auch dabei. Das war in TCW Martina Treger.

Flaise


Beiträge: 635

20.12.2019 08:54
#399 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

@dantini, das ist aber bedauerlich, denn im Kino wirkt dieser Film erst richtig überragend mit den genialen Effekten und dem bombastischen Sound. Ptok war aber in der Tat ein absolutes Highlight! Dass es keine Umbesetzung gab, sehe ich wie @SynchroInsider ebenfalls als wunderbar richtig an, allerdings hat es mich doch überrascht, da ja auch bei Yoda keine neue Stimme notwendigerweise etabliert werden musste. Wobei ich mir denken könnte, dass Ptok ja ebenfalls schon ein paar Szenen aus Episode 6 neu vertonen durfte; damit hätte man sich also gegen die "Originalstimmlage" gewehrt. Wie dem auch sei: Keiner hätte es besser als Ptok rocken können!!! :)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.293

20.12.2019 10:40
#400 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich finde es einerseits toll für Hans Bayer, dass er zur Zeit in Berlin quasi sowas wie seinen zweiten Frühling im Synchron spendiert bekommt. Die Stimme und das nötige Zeug auf'm Kasten, hat der gute Mann freilich. Andererseits dürfte ihm wohl alsbald schon ein gleiches Schicksal ereilen, wie seinerzeit Frank Röth, als er nach Berlin kam - er wird schnell für den 0815-Typus verheizt und ist gefühlt plötzlich überall zu hören. Diesen Durchschnittsschurken hätte eins zu eins auch Röth glattbügeln können. Ich befürchte, schon bald muss Bayer für die gleiche Art an Witzchen herhalten wie Peter Flechtner, DSF oder eben Röth.

Meine Abscheu diesem Film gegenüber, behalte ich lieber für mich. Doch es ist mir unbegreiflich, wie man im Jahr 2019 immer noch solcherart abgedroschene Sätze bringen kann wie "schwach, genau wie deine Eltern". Das allein verdient schon einen Minuspunkt; selbst dann, wenn diese Äußerung von der Highlight-Person im Film stammt.

Aldo Jones könnte aus dem Ende sicherlich herrlich Kapital schlagen für seine Parodien.
- "Ich bin alle Sith!"
- "Und ich... bin... Eian Man!"
Et voilà. Passend zerfällt der Imperator am Ende ja auch zu Staub ;P

Samedi



Beiträge: 16.607

20.12.2019 12:13
#401 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Wer hat denn die alte Frau ganz am Ende des Films gesprochen?

Koboldsky


Beiträge: 3.334

20.12.2019 19:03
#402 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich habe echt den Verdacht, dass Björn Schalla möglicherweise hier im Forum mitliest.

Dass man jetzt (glücklicherweise) doch auf Friedhelm Ptok gesetzt hat, obwohl bei anderen Charakteren eher auf Nähe zur alten Originaltrilogie-Stimme geachtet wurde, scheint mir ein Indiz dafür zu sein.

Ebenso, dass mit Erich Ludwig in den Trailern als Imperator herumexperimentiert wurde, den ich sogar hier vorgeschlagen habe.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

20.12.2019 19:46
#403 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich glaube eher, dass das eine Verleih Entscheidung war. Wahrscheinlich kalte Füße bekommen. Schade.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.12.2019 20:28
#404 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Koboldsky, bist du am Ende Björn Schalla (say what?!). Wenn ja, danke, dass du dein Ding durchgezogen hast. Gab bestimmt Widrigkeiten, aber du hast es souverän gelöst. Entscheidungen zu überdenken und offen für ein Bauchgefühl zu sein, egal wann... gute Sache. Und es hat zu einem schönen Ergebnis geführt. Deine Füße sind auch bestimmt nicht kalt. Gibt es doch Strümpfe und Decken für, da muss sich niemand Sorgen machen.
Möge der Schuh mit dlr sein.
Dein Dubber.

caramelman


Beiträge: 521

20.12.2019 21:13
#405 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich finde nach wie vor, dass Erich Ludwig trotzdem eine sehr gute Idee war. Ich hätte ihn nur zu gerne mal im fertigen Film gehört, wenn ich da so an die finalen Szenen denke. Aber P(alpa)tok hat es diesmal besser gemacht als ich es erwartet hätte.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz