Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 464 Antworten
und wurde 36.900 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
TheHutt


Beiträge: 109

22.12.2019 23:33
#421 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich meine, dieses Cameo ist nicht von Anthony Daniels, sondern von Dennis Lawson (Wedge Antilles), der Poe Dameron ein Kompliment zu seinen Flugkünsten macht.

DarkMarc


Beiträge: 218

23.12.2019 10:47
#422 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja, das war "Wedge" Dennis Lawson. Schwer zu sagen, wer dieser eine Satz war. Auf die schnelle hätte es vom Stimmklang her jemand wie PPA oder Frank Röth sein können.

Serienfan


Beiträge: 208

23.12.2019 12:43
#423 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #384
Wer Marvel und Avengers und diesen ganzen Kram toll findet, könnte auch an diesem Star Wars Teil seine Freude haben. Man muss wohl jünger sein als 20, um dieses Kirmes-Spektakel würdigen zu können.
Ich bin allerdings aufgewachsen mit der Original-Trilogie - damals noch auf VHS

Tja, ich bin deutlich älter als 20, finde die Marvel-Filme grauenhaft langweilig und uninteressant, und ich bin mit den Original-Star-Wars-Filmen aufgewachsen, allerdings nicht auf VHS, sondern im Kino.

Und ich fand diesen Film absolut gelungen. Man sieht, dass Abrams wirklich ein großartiger Regisseur ist, der aus Filmszenen und aus Darstellern das Optimum rausholen kann. Anders als Rian Johnson, der weder mit Schauspielern noch mit der Kamera umzugehen weiß. Es ist verblüffend, was Abrams aus dem Trümmerhaufen, den Episode 8 hinterlassen hat, machen konnte.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #384
Synchro war ok.

Ich war mehr als beeindruckt von der Synchro. Auch hier: Es ist erstaunlich, welche Mühe man sich heutzutage beim Synchronisieren gibt. Wenn ich daran denke, auf wie viele Arten Spocks "Remember!" aus "Star Trek II" immer wieder neu übersetzt wurde, ohne dass sich jemand zumindest die Mühe gab, die Übersetzung dieser Schlüsselszene nachzusehen, ist es ja doch erstaunlich, dass man heute bis hin zu kleinsten Stimmen aus dem Off versucht, Original-Synchro-Sprecher zu holen. Ein solcher Aufwand wäre früher undenkbar gewesen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.12.2019 13:16
#424 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Da sieht man doch wieder, wie unterschiedlich wir alle Filme wahrnehmen. Ist ja auch gut so. Ich persönlich fand den Film auch nicht gut. Drehbuch, Pacing, Dialoge - alles Schrott.
Die Spezialeffekte, Drehorte und die Musik sind dafür super.
Ebenso die Synchro. Ich bin kein Fan von Ptok auf den Imperator, aber hier hat die Regie ordentlich was rausgeholt.

websconan



Beiträge: 602

23.12.2019 14:21
#425 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich fand den Film und die deutsche Synchronisation sehr gut. Es ist klar das es für J.J. Abrams unmöglich ist alle zufrieden zu stellen, das war eine Mammutaufgabe für ihm,die er meiner Meinung nach gut gemeistert hat. Klar ist natürlich das die Geschwindigkeit des Films Recht hoch ist, aber wenn man ungefähr die Geschwindigkeit von Episode 7 oder 8 behalten hätte wollen hätte man Episode 9 in zwei oder drei splitten müssen oder gleich einen 6 Stunden Film draus machen müssen. Es war der Fehler von Disney zwei verschiedene Regisseure einzusetzen, man hätte die ganze Trilogie direkt von Abrams machen sollen, dann hätte man nicht so komische "Widersprüche" gehabt. Man merkte daß die Story um Rey genau das war was Abrams bestimmt gerne in Episode 8 erzählt hätte, wenn er es machen hätte dürfen.

Die Synchro ist auch genial, bei jeder Stelle hat man geschaut das man die Zitate 1:1 aus der alten dt. Synchrk übernimmt und nach Möglichkeit die deutschen Sprecher wieder zurückgeholt.

Es ist klar, das einige den Film zerreißen weil seine Geschwindigkeit der Erzählung sehr hoch ist, allerdings ist das seit Jahren immer mehr der Fall bei heutigem Filmen. Aber insgesamt ein guter Abschluss der Saga.

UFKA8149



Beiträge: 9.481

23.12.2019 15:21
#426 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Doering hat mir die "they fly now" Stelle gerettet. Während Isaac mir den ultimativen Fremdscham im Original-Clip gab (Kinder-Humor), hat Doerings trockenere Stimmlage es weniger obnoxious gespielt.

Bzgl. Wedge: Wird wohl Dittberner gewesen sein, der im Abspann genannt wird.

Put Put


Beiträge: 55

23.12.2019 16:03
#427 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Also ich bin mit der Original Trilogie aufgewachsen, sehe diese als Kernpunkt von Star Wars, bin kein sonderlich großer Fan der Prequels (sind ok..bis auf Teil 2
.. grauenhaft) und finde 7 und 9 einfach großartig. 8 ok bis meh (Hat dennoch seine Momente).
7 und 9 heben halt die Formel der originalen in die Gegenwart und zeigen, dass es noch immer wunderbar funktioniert. Im gegensatz zu vielen Fans habe ich auch kein Problem, wenn man nach 40 Jahren mal wieder sehr nah am Original ist. Andere Reihen kopieren Vorgänger mach 4 bis 5 Jahren

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2019 19:21
#428 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Also ich fands besonders toll nocheinmal Frank Glaubrecht auf Billy Dee Williams bzw. Lando Calrissian zu hören. Hat mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert als ich das gehört habe.

dlh


Beiträge: 14.915

23.12.2019 22:32
#429 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Nach dem schwachen Achter ist "Der Aufstieg Skywalkers" ein überraschend guter Film geworden (schöner Abschluss!), mit toller Synchronfassung. Ptok gefiel mir schon in der Prequel-Trilogie ausgesprochen gut (überhaupt hat die Figur des Imperators da bereits richtig viele Schwächen aufgewogen), hier genauso. Ebenso gefiel mir Hans Bayer. Wäre schön, wenn er durch seine Mitwirkung etwas aufsteigt, nachdem er viele, viele Jahre lang in relativ schwachen Direct-to-DVD-Synchros "verheizt" wurde (in diesem aber immer so ziemlich der Beste war). Lara Trautmann habe ich hier zum ersten Mal bewusst gehört, hat bei mir auch einen positiven Eindruck hinterlassen. Bin zufrieden. So viel Tolles hatte ich von dem Film nicht erwartet.

P.S. Aber um die notwendige "Synchronforum-Meckerquote" zumindest im Ansatz noch zu erfüllen: Warum ist C3-PO denn einmal "Mistress Rey" rausgerutscht? Gab es das in den Vorgängern auch schon? Scheint mir etwas inkonsequent, wo man doch sogar aus den X-Wing die X-Flügler gemacht hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.481

23.12.2019 23:52
#430 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Stört dich die Nichtübersetzung?
Er sagt im Film ja auch "Master Luke".

dlh


Beiträge: 14.915

24.12.2019 00:13
#431 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Du hast recht. "Master" und "Meister" liegen so nahe beieinander, dass mein Kopf offenbar immer automatisch "Meister" daraus gemacht hat bzw. ich das nie hinterfragt habe. "Mistress Rey" kam mir zwischen den ganzen Sturmtrupplern und X-Flüglern irgendwie irritierend vor, aber analog zu "Master Luke" absolut plausibel. Damit ziehe ich die (noch nicht einmal bös gemeinte) "Meckerei" zurück und spare sie mir für das nächste Jahr auf, wenn wieder neue Tom-Hanks-Filme erscheinen.

Koboldsky


Beiträge: 3.334

24.12.2019 11:08
#432 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Was ich auch noch gut fand, war, dass Tennstedt als C-3PO auch nicht mehr so alt und kratzig klang wie noch in Episode 7 und 8.

So frisch habe ich ihn schon länger nicht mehr gehört - hätte direkt an seine Performance von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" anschließen können. Vielleicht hat man hier technisch etwas mehr nachgeholfen oder gewisse Fehler bei der Abmischung behoben?

Natürlich darf Tennstedt jetzt fast 40 Jahre nach der Originaltrilogie auch seinem Alter entsprechend klingen und das ist auch völlig normal - es fiel halt nur deswegen ein bisschen mehr auf, weil C-3PO ja ein nicht-alternder Roboter ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.481

24.12.2019 11:59
#433 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich dachte ab dem Reset, dass auf Ziffer gewechselt wurde, da C-3PO plötzlich so ungewöhnlich hoch sprach. Ich konnte ab da Tennstedt kaum erkennen.

Koboldsky


Beiträge: 3.334

24.12.2019 12:09
#434 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #433
Ich dachte ab dem Reset, dass auf Ziffer gewechselt wurde, da C-3PO plötzlich so ungewöhnlich hoch sprach. Ich konnte ab da Tennstedt kaum erkennen.

Ist mir auch aufgefallen. Ironischerweise finde ich sogar, dass Tennstedts C-3PO mittlerweile dichter an Ziffer und Anthony Daniels im O-Ton dran ist, als es noch in der Original-Trilogie der Fall war.

Danzig



Beiträge: 15

24.12.2019 16:50
#435 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Frohe Weihnacht!!! Und möge die Macht mit euch sein! Es ist mir ein Fest!!!

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz