William H. Macy war imo. in "saumäßig unterwegs" nicht schlecht, wenigstens in seiner Rolle. Sonst würde ich auch Bodo Wolf nennen (andere kenne ich ehrlich gesagt kaum, oder gar nicht...
Martin Umbach hört sich für mich großteils sehr ungewohnt an und war imo. kaum zu erkennen. Die Kombination ist mir soweit keineswegs negativ aufgefallen, ich müsste nur noch mehr von ihr mitbekommen.
Umbach wäre auch meine persönliche Zweitbesetzung nach Wepper gewesen. Ich denke nach allerspätestens 10 Minuten im Film wird man sich dran gewöhnt haben.
Hab ihn jetzt auf deutsch gesehen. Umbach macht das wirklich sehr gut und vereinzelt klingt Mel Gibson fast so als hätte er seine vertraute Stimme. Ich finde das Ergebnis wirklich richtig gut. Aber beim nächsten Mal ist es bitte wieder Elmar Wepper. Das Ergebnis ist dann nämlich noch ne ganze Ecke besser.
Deutsche Bearbeitung: Splendid synchron GmbH Buch und Regie: Martin Keßler Rohübersetzung: Carina Krüger Aufnahmeleitung: Juliane Kiesel Aufnahmetonmeister: Benjamin Teichmann Mischtonmeister: Christian Eisenach Cutter Takung: Tom Noack Cutter Aufnahme: Monika Böge Cutter Schnitt: Monika Böge Redaktion: Stefan Hazell, Oliver Matern
Link (Mel Gibson) Martin Umbach Lydia (Erin Moriarty) Victoria Frenz Kirby (William H. Macy) Joachim Tennstedt Jonah (Diego Luna) Nico Mamone Preacher (Michael Parks) Rainer Gerlach (Elisabeth Röhm) Ranja Bonalana Choop (Daniel Moncada) Abelardo Decamilli Jason Motel Clerk (Thomas Mann) Amadeus Strobl Woman Topango (Genia Michaela) Denise Gorzelanny Cherise (Dale Dickey) Kerstin Sanders-Dornseif
Mit den Stimmen von: Matthias Klages, Martin Keßler, Marion Musiol, Dennis Sandmann, Axel Lutter, Walter Alich, Antje Thiele, Karin Grüger, Yannick Freund, Linus Püttmann, Felix Lange, Cornelia Waibel, Sebastian Stert, Marco Wittdorf, Christoph Drobig, Julian Tennstedt, Nicolai Tegeler
Elizabeth Röhm taucht nicht im Abspann auf und auch bei der IMDB kann ich sie nicht finden. Dürfte also eine falsche Angabe von Splendid sein.
Umbach ist kein schlechter Sprecher aber das typische Mel Gibson Feeling, das Elmar Wepper drauf hat, will hier einfach nicht aufkommen. Schade, eine riesige Chance vertan. Endlich kommt ein Mad Max ähnlicher Streifen mit Mel und dann das. Wepper machte ihn sympathisch, konnte aber auch extrem fies spielen. Mel ohne ihm funktioniert einfach nicht richtig. Hätte lieber noch länger gewartet, aber dafür mit Elmar als Sprecher. Irgendwie kann ich das mit dem vollen Terminkalender nicht wirklich glauben.
Zitat von HalexD im Beitrag #201 Schade, eine riesige Chance vertan.
Wenn man sich andere Besetzungen (Danneberg auf Willis, Nitschke auf Travolta, Kluckert auf Phoenix, Rotermund auf Bale, etc.) ansieht, dann ist Umbach auf Gibson noch ein Luxus...
Habe den Film mit vier Personen geschaut - und alle meinten am Ende unisono: "Das war's?" Insofern völlig nachvollziehbar, dass der Film es nicht in deutsche Kinos geschafft hat. Die einzigen beiden Aha-Effekte des Films sind einmal Mel Gibson mit grauem Rauschebart (den er sich im letzten Drittel abrasiert und dadurch erstaunlicherweise noch älter und kaputter wirkt), und zum anderen, dass Gibsons Filmtochter exakt wie Lena aussieht.
Ach ja: Umbach passte m.E. überhaupt nicht. Da hätte man als Münchner Alternative liebr Brennicke besetzen sollen.
Man hat mit Joachim Tennstedt und Frank Glaubrecht sehr gute Alternativen gefunden wenn Elmar Wepper mal keine Zeit hatte. Das haben diese in "Wir waren Helden" oder "Kopfgeld" eindruckvoll bewiesen. Warum muss man dann jetzt den auf Gibson völlig unpassenden Martin Umbach besetzen ? Wollt ihr mir ernsthaft erzählen dass alle 3 etablierten Gibson Sprecher gleichzeitig keine Zeit hatten? Schwachsinn !!!
Ist Elmar Wepper eigentlich aus dem Synchron-Business ausgestiegen bzw. hat er sich zurückgezogen? Die Geschichte mit dem "vollen Terminkalender" ist ja ziemlich skurril und merkwürdig. Ich hätte ihn schon gerne noch ein paar mal auf Mel Gibson oder auch David Chiang in Nebenrollen gehört.
Da hat er leider nur eine Szene. Die ist zwar sehr schön und ich hätte gern mehr gesehen, aber eben nur eine einzige. Wird also wohl noch andere Projekte geben.