Zitat von N8falke im Beitrag #133Ich glaube mir einzubilden, dass Martin Umbach stimmlich Elmar Wepper sehr nahe kommen kann. Würde das gerne mal hören.
Ja, mit Martin Umbach wär ich auch mehr als einverstanden. Der hat ne ziemlich ähnlich Stimmlage wie Wepper.
Wie gesagt: ich hab mir Blood Father im Original angesehen. Die Stimme hat sich ebenfalls gegenüber Lethal Weapon Zeiten deutlich verändert. Reiner Schöne ist vielleicht eine Spur zu viel, würde bei Gibson mit Bart aber funktionieren und ist auch gar nicht mal so weit weg vom Original. Allerdings sehen wir später auch Gibson ohne Bart und da kann ich mir dann Schöne überhaupt nicht mehr vorstellen. Bin mal gespannt, für wen sich Splendid entschieden hat. Außerdem geht es ja in Deutschland auch um Hörgewohnheiten und die Nähe zum Original ist mir persönlich nicht so wichtig. Es muss einfach harmonieren. Viele der hier genannten Besetzungen sind vorstellbar, nur Wepper wäre perfekt. Alle anderen sind nun mal nur Ersatz.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #138Habt ihr Gibson mal im Original gehört?
Da würde ich eher Reiner Schöne testen.
Optimus Prime? Alte harte, hargere und verhärmte markige Typen wie Sam Elliot und Willem Dafoe? Mag sein das Mel Gibson sich im Original auch sehr hart anhört, aber nicht alt und hager.
Und selbst wenn. Er soll sich ja nicht anhören wie im Original, sondern möglichst nah an Wepper oder zumindest ähnlich. Wenn ich das Original hören will guck ich mit O-Ton.
Lustig, dass der Thread hier, noch bevor überhaupt bekannt war, dass eine Umbesetzung erfolgen wird, mit dem Gag gestartet wurde, Umbach würde Gibson sprechen. Natürlich gab das gleich einen Mini-Shitstorm. Und nun landet der Thread am Ende wieder bei Umbach, der fleißig Zustimmung erntet.