Zitat von dlh im Beitrag #89Splendid ist, was die Synchronisation anging, den Fans bislang immer sehr entgegengekommen (z.B. durch die Doppelbesetzung bei den "Expendables"), hier war es halt schlicht ungünstiges Timing.
Ich bin jetzt zumindest froh zu wissen, dass man Wepper holen wollte und es kein bekloppter "Grund" a la Escape Plan oder Akte X war und bin damit besänftigt. Enttäuscht bin und bleibe ich - aber dagegen kann man dann nun wirklich nichts tun.
Was mich aber ein wenig stört ist: Hier in diesem Forum treffen sich Leute, die sich deutlich mehr mit der Synchronisation beschäftigen, als es "Otto Normalverbraucher" tut. Und warum wird einem dann oft die damit unvermeidlich einhergehende Leidenschaft so negativ ausgelegt? Das man sich mit einer 08/15 Aussage - wie sie zuerst im Raume stand - nicht zufrieden geben möchte und darauf auch hinweisen möchte, dass es einem Großteil des Publikums eben NICHT egal ist, wer da nun Mel Gibson spricht ... warum erfährt man dann gerade in einem solchen Forum teils so wenig Verständnis? Ich bin auch *strikt* gegen sinnloses Bashing, aber die Petition im Falle "Akte X" und auch hier das Nachhaken nach den Gründen für die (angekündigte) Umbesetzung ist doch die Art Leidenschaft, die nichts anderes ist als der Ausdruck der Wertschätzung der Synchronisation ansich ... gerade bei diesen "alten Recken" wie Mel Gibson, Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger. Es muss ja nicht jeder Mel Gibson Fan sein - für mich ist manche Umbesetzung auch mal weniger und mal mehr schmerzhaft. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich nachvollziehen kann, warum jemand das echt mal scheiße findet, wenn Johnny Depp mal nicht von David Nathan oder Christina Applegate von jemand anderem als Claudia Lössl gesprochen wird.
Ich war sowieso verwundert, warum gerade die Splendid jemanden wie Mel Gibson nicht mit Wepper besetzt - durch "Expendables" haben die bei mir einen Stein im Brett, weil es perfekt gelöst wurde und nicht so bescheuert wie in "Escape Plan". Nun weiß ich, dass man dort alles versucht hat - das man den Film nicht auf 2017 verschieben kann, das ist auch mir klar. Es ist halt sehr schade, da die Trailer wirklich vielversprechend aussehen und es eine gute Performance mit Wepper gewesen wäre. Ich bin nun gespannt, auf wen man bei Splendid gesetzt hat und je nachdem, ob das im Trailer für mich funktioniert, schaue ich ihn mir dann irgendwann doch mal an - direkt zur BluRay werde ich aber dennoch nicht greifen.
Wäre ich bei der Splendid, ich würde versuchen, so nah wie möglich an Wepper ranzukommen bei der Besetzung. Denn wie schon jemand treffend bemerkte: Der Großteil der Zielgruppe dürfte aus Fans der "Lethal Weapon"-Ära bestehen ...
Dann müsste es Tennstedt sein. Ganz ehrlich. Ich hab's damals bei Bird on A Wire in den ersten Minuten gar nicht gemerkt. War da aber noch nicht so synchron affin.
Wenn schon nicht Wepper, dann bitte Tennstedt. Seine damalige Leistung in "Kopfgeld" finde ich immer noch sensationell. Da würde mich der (Stimm-) Bruch am wenigsten schmerzen.
Tennstedt ist mir irgendwie zu präsent im Moment und ich fand' ihn persönlich noch nie passend für Gibson. Glaubrecht geht da für mich schon eher - wobei das auch alles andere als eine Idealbesetzung ist. Wepper kommt schon mit Abstand am besten vom Gesicht.