Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 15.140 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
dlh


Beiträge: 13.810

16.08.2016 20:54
#76 RE: Blood Father Zitat · antworten

Kann man den Thread eventuell mal in das richtige Forum kopieren? Überhaupt mal eine generelle Frage: Wie lange sind "zukünftige Filme" eigentlich "zukünftige Filme"? Bis der Trailer erscheint? Bis der dt. Trailer erscheint? Bis der Kinostart feststeht?

Übrigens, dank Wilkins will ich jetzt wirklich Reent Reins für Gibson hören. Ich behaupte aber mal, den hatte Splendid nicht auf dem Schirm. Menno.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.500

16.08.2016 21:00
#77 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #76
Überhaupt mal eine generelle Frage: Wie lange sind "zukünftige Filme" eigentlich "zukünftige Filme"? Bis der Trailer erscheint? Bis der dt. Trailer erscheint? Bis der Kinostart feststeht?


Bis die Diskussion vernünftige Züge annimmt.

Zitat von dlh im Beitrag #76
Übrigens, dank Wilkins will ich jetzt wirklich Reent Reins für Gibson hören. Ich behaupte aber mal, den hatte Splendid nicht auf dem Schirm. Menno.


Siehst du!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 3.755

16.08.2016 22:13
#78 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #76
Übrigens, dank Wilkins will ich jetzt wirklich Reent Reins für Gibson hören. Ich behaupte aber mal, den hatte Splendid nicht auf dem Schirm. Menno.


Das Lob von demjenigen, der so geniale Coups wie Florian Krüger-Shantin für Jeff Goldblum aus dem Ärmel zieht...

Eine interessante Variante wäre vielleicht noch Volker Wolf. Aber ob Splendid heutzutage bei deren Berlin-dominierten Besetzungen noch Kölner Sprecher berücksichtigt?

smeagol



Beiträge: 3.761

17.08.2016 08:16
#79 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #75
Zumal das Kernpublikum hier tatsächlich aus den Mel Gibson-Fans bestehen dürfte, da es sich um eine Heimvideo-Auswertung handelt. Dieser Punkt wirft dann wieder die Frage auf, ob eine Verzögerung nicht doch ok gewesen wäre um auf Herrn Wepper zu warten.


Zitat von Knew-King im Beitrag #75
Gut. Man muss jetzt nicht so tun als wäre es der Weltuntergang, aber offenes Bedauern und auch Aussagen à la "Möchte ich mir so nicht kaufen" find ich völlig legitim.

Mit dieser Aussage kann ich mich absolut identifizieren und das ist exakt das, was mich dabei so ärgert und sage, dass ich dafür kein Geld ausgeben möchte (was ich sonst getan hätte, da ich die BluRay auf jeden Fall gekauft hätte - ich mag "80er Actionfilme").

Natürlich kommen Umbesetzungen vor: Die einen sind einem egal bzw. werden sogar begrüßt (Off statt Nathan in Fdk), andere sind für manchen ein rotes Tuch (Danneberg für Willis in SL3). Und für diese Umbesetzungen kann es unausweichliche (Tod des Synchronschauspielers), nachvollziehbare (Krankheiten und fixer Kinostart) aber auch einfach unnötige und ärgerliche Gründe geben.

Terminprobleme wie hier bei "Blood Father" sind *für mich* bei einer Heimkino-VÖ einfach Blödsinn, denn man hätte die VÖ durchaus noch vor dem Weihnachtsgeschäft geschafft (weil ich ganz einfach mal behaupte, dass man Herrn Wepper bis Ende Oktober bestimmt ins Atelier bekommen hätte). Da sowieso alle einzeln aufgenommen werden, hätte man direkt nach den Aufnahmen die Mischung und alles gemacht und fertig ist die deutsche VÖ und im Dezember ist die Scheibe im Laden. Und vielleicht reden wir ja sogar über Aufnahmen für vielleicht 3-4 Tage im September? Dann sowieso.

Ich finde es ebenfalls wirklich legitim, sich darüber zu ärgern und vor allem ist es ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber den "deutschen Stimmen", dass man die Verantwortlichen das auch wissen lässt. Die Synchro ist eben nicht egal; "Hauptsache Deutsch" gilt eben doch nicht.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Kenny79


Beiträge: 34

17.08.2016 10:20
#80 RE: Blood Father Zitat · antworten

Versteh das auch sehr gut wenn jemand dann boykottiert. So weit würde ich persönlich aber dann doch nicht gehen. Wenn die Synchro trotz Allem professionell gemacht ist und passt kann ich mich dran gewöhnen. Es muss halt passen, wie damals Glaubrecht bei "We were Soldiers", oder z.B. apropos Thema "Die Hard with a Vengeance": ich hab mich bei diesem Film mittlerweile so an Danneberg gewöhnt, könnte mir da Lehmann jetzt gar nicht mehr vorstellen. Zu Mal der Film für mich einen sehr exklusiven Tonfall und Atmo hat, ganz anders als die ersten beiden Teile z.B.

Ich sage einfach, wenn es Ausnahmen, bzw. kleine Ausreißer bleiben, und nicht generell umbesetzt wird obwohl es im Regelfall unnötig wäre, dann, in dem Fall kann ich damit leben. Escape Plan ist z. B so ein Fall wo es vollkommen unnötig und ärgerlich war, zu mal Danneberg sich mehrfach angeboten doppelt zu synchronisieren, und jeder hier weiß das er das drauf hat.

Wenn jetzt Danneberg z.B. wirklich Mel in Blood Father synchronisieren würde, das wird wohl nicht passieren, aber rein hypothetisch, dann würde ich mich sogar freuen seine Interpretation zu hören. Einfach weil es Danneberg ist und die Synchro dann sogar was ganz Besonderes und Einmaliges wäre. Und weil ich blind und taub wüsste das es passen würde. Eben weil es Danneberg wäre!

Starbuck


Beiträge: 91

17.08.2016 11:27
#81 RE: Blood Father Zitat · antworten

Danneberg wäre ja auch kein Novum. Siehe Air America.

Kenny79


Beiträge: 34

17.08.2016 11:32
#82 RE: Blood Father Zitat · antworten

Stimmt schon, aber da waren beide halt noch jung und Gibson noch nicht so sehr auf Wepper festgelegt. Und ich denke er würde Ihn in Blood Father nun ganz anders sprechen.

dlh


Beiträge: 13.810

17.08.2016 11:43
#83 RE: Blood Father Zitat · antworten

Die Kombination habe ich aus "Air America" als ganz schrecklich und unpassend im Ohr. Man muss Danneberg nun auch nicht auf Teufel komm raus (noch) auf jeden Actiondarsteller im entsprechenden Alter knallen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Kenny79


Beiträge: 34

18.08.2016 09:42
#84 RE: Blood Father Zitat · antworten

Splendid hat jetzt auf Nachfrage noch mal ausführlich bei Facebook geantwortet. Im Endeffekt die Aussage von Elmar Weppers Agentur bestätigt, nur das Herr Wepper wohl wirklich auf Monate ausgebucht war und nach mehrfachen Anfragen Splendid von sich aus nahe gelegt um zu besetzen.

Und ganz ehrlich, ja ich glaube Splendid. Das muss man jetzt wohl einfach akzeptieren.

Mel Gibsons australischer Agent hat mir übrigens auch geantwortet das man in diesem Fall leider nicht in der Lage wäre zu helfen und uns viel Glück gewünscht ;) ;) ;)

Was Splendid noch geantwortet hat ist, das die Synchronisation toll geworden wäre und bereits abgeschlossen ist. Den Namen des Sprechers geben Sie aber nicht vor dem deutschen Trailer Mitte September bekannt.

Daher meine vorerst letzte Frage an Euch in dem Fall. Hier gibt es ja einige Insider, die wissen welcher Sprecher wann im Tonstudio mit Splendid war. Wer könnte es gewesen sein? Ich tippe mal auf Anfang August, länger ist das keinesfalls her.


ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2016 10:38
#85 RE: Blood Father Zitat · antworten

Wepper auf Monate ausgebucht? Naja. Müssen wir dann mal so hinnehmen, auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.162

18.08.2016 14:26
#86 RE: Blood Father Zitat · antworten

Trotzdem weiterbashen, bitte! Die Antwort ist bestimmt gelogen, Forumsmitglieder kennen Weppers Terminkalender besser! Ne Petition wär doch ne tolle Sache.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Insomnio


Beiträge: 736

18.08.2016 16:03
#87 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von Kenny79 im Beitrag #84
Den Namen des Sprechers geben Sie aber nicht vor dem deutschen Trailer Mitte September bekannt.


Warum ist das so? Liegt das jetzt im Trend, dass Synchron-Neubesetzungen zum Staatsgeheimnis erklärt werden? Erinnert mich an die Causa Homer Simpson.


Schlitzi


Beiträge: 1.741

18.08.2016 16:08
#88 RE: Blood Father Zitat · antworten

Ja, scheint jetzt wohl der Normalzustand zu werden. Die haben wohl Angst vor einem Shitstorm wie bei Akte X!

dlh


Beiträge: 13.810

18.08.2016 16:57
#89 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi im Beitrag #88
Die haben wohl Angst vor einem Shitstorm wie bei Akte X!

Ist das so verwunderlich? Egal, ob der Name jetz bekannt gegeben würde oder nicht. Es würde sowieso gemeckert und das Label boykottiert werden. Splendid ist, was die Synchronisation anging, den Fans bislang immer sehr entgegengekommen (z.B. durch die Doppelbesetzung bei den "Expendables"), hier war es halt schlicht ungünstiges Timing. Immerhin hat Splendid laut eigener Aussage mehrfach angefragt und wenn Wepper selbst schon eine Umbesetzung nahegelegt hat, wäre es da sicher nicht um eine Verschiebung von ein, zwei Wochen gegangen. Ich gehe davon aus, dass viele Käufer zu einer Import-Scheibe gegriffen hätten, hätte Splendid die Blu-Ray um mehrere Monate verschieben müssen. Wäre mit Sicherheit ein Verlustgeschäft geworden.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2016 20:48
#90 RE: Blood Father Zitat · antworten

Ok. Ich bin nicht glücklich mit der Entscheidung, habe jetzt aber mal seriös überlegt wen ich als Alternative genommen oder zumindest getestet hätte. Jetzt bin ich einfach mal gespannt, ob ich mit meinem Tipp Recht behalte. Ich hätte nämlich

MATTHIAS KLIE

genommen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz