Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 15.495 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Insomnio


Beiträge: 915

20.08.2016 19:07
#106 RE: Blood Father Zitat · antworten

Joachim Tennstedt - das ultimative Allheilmittel der deutschen Synchronisationskultur

Knew-King



Beiträge: 6.527

20.08.2016 19:48
#107 RE: Blood Father Zitat · antworten

Mag sein, aber in KOPFGELD war er wirklich verdammt gut. So richtig.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2016 21:31
#108 RE: Blood Father Zitat · antworten

Tennstedt klingt aber nicht mehr wie in Kopfgeld. Sondern VIEL ÄLTER.

Knew-King



Beiträge: 6.527

20.08.2016 21:57
#109 RE: Blood Father Zitat · antworten

Er klingt älter. Richtig. Sind dennoch nur 5 Jahre Altersunterschied zu Mel Gibson.
An der Genialität hat sich nichts verändert.
Deine beste Idee ist Matthias Klie. Sorry, aber da bleib ich bei Tennstedt als beste Alternative zu Wepper.

Kenny79


Beiträge: 34

22.08.2016 08:58
#110 RE: Blood Father Zitat · antworten

Finde es immer noch befremdlich das hier echt noch nichts durchgesickert sein soll??

Gibt es echt keinen der jemand kennt der jemand kennt usw. und der was gehört hat welche Stimmen von Splendid letztens gebucht wurden? ;)

Hab mal bei Stimmgerecht angerufen und blöd gefragt wegen Glaubrecht. Da könne man mir kein Auskunft geben bzw. ich soll mich an Splendid wenden.

Infos auch gerne per PN. Wie geschrieben, das schlimmste für mich ist die Ungewissheit. ;)

trendsocke


Beiträge: 104

22.08.2016 18:51
#111 RE: Blood Father Zitat · antworten

Junge, das nimmt ja schon pathologische Züge an bei dir. Warte doch einfach mal die paar Wochen ab - immerhin geht's hier ja auch nicht um Braveheart 2, sondern um einen Genrefilm mit immerhin überdurchschnittlichen Wertungen.

Kenny79


Beiträge: 34

22.08.2016 21:01
#112 RE: Blood Father Zitat · antworten

Hast ja Recht...kann es wohl nicht ändern. Greetz

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2016 21:59
#113 RE: Blood Father Zitat · antworten

Bin immer noch schwer beeindruckt gerade. Habe den Film soeben gesehen und bin einfach nur begeistert. Ein knallharter, großartiger, brutaler Actioner mit einem humorlosen Mel Gibson. Wenn das Image erstmal ramponiert ist, darf man eben auch mal hemmungslos einen Rocker spielen der keinerlei Gnade kennt. Payback war gegen Blood Father ein Mel-Gibson Kinderfilm. Gesehen habe ich den Film natürlich im englischen Original und habe keinerlei neue Infos zur Synchronisation parat. Angesichts der Qualität dieses Films ist das Fehlen von Elmar Wepper umso enttäuschender. ABER: Meinen Besetzungstipp mit Klie ziehe ich zurück. Der passt auf diese Rolle und diesen Gibson dann doch überhaupt nicht. Tennstedt wäre auch nicht die Lösung. Glaubrecht könnte funktionieren; ich könnte mir auch noch einen knorrig tief röhrenden Lutz Riedel gut vorstellen. Aber leider leider wird einer der besten Gibson-Actionfilme nicht von Elmar Wepper synchronisiert. Das ist ein echter Jammer.

Samedi



Beiträge: 16.435

02.09.2016 01:55
#114 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #113
Aber leider leider wird einer der besten Gibson-Actionfilme nicht von Elmar Wepper synchronisiert. Das ist ein echter Jammer.


Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt in einiger Zeit eine zweite Synchro mit Wepper.

Kenny79


Beiträge: 34

02.09.2016 08:51
#115 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #114
Zitat von ronnymiller im Beitrag #113
Aber leider leider wird einer der besten Gibson-Actionfilme nicht von Elmar Wepper synchronisiert. Das ist ein echter Jammer.


Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt in einiger Zeit eine zweite Synchro mit Wepper.



Klar, und dann legt Splendid den Film noch mal komplett neu auf, sicher...

Das wird definitiv nicht passieren! ;) ;) ;)

Aber ich hab da eigentlich schon Vertrauen in ne gute professionelle Synchro. Es ist verdammt ärgerlich, klar. Aber ich denke mit Tennstedt, Glaubrecht oder Bierstedt könnte es trotzdem funktionieren und man gewöhnt sich dran. Hat bei Kopfgeld und Wir waren Helden doch auch geklappt. Ich würde mich nur tierisch ärgern wenn man jetzt irgendeinen unbekannten B-Sprecher verpflichtet hätte. Dann bin ich durch mit Splendid. Das muss ein absoluter Vollprofi und alter Hase aus dem Synchrongeschäft gemacht haben, der auch über dem (unvermeidlichen) Shitstorm erhaben stehen kann weil er weiß was er kann.

Samedi



Beiträge: 16.435

02.09.2016 11:20
#116 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von Kenny79 im Beitrag #115

Das wird definitiv nicht passieren! ;) ;) ;)



Gabs in letzter Zeit aber schon öfter.

Kenny79


Beiträge: 34

02.09.2016 11:42
#117 RE: Blood Father Zitat · antworten

Echt? Hast Du da Beispiele?

Vielleicht bei älteren Filmen und Serien wo man einen besseren Ton wollte weil nur Mono vorlag oder es rechtliche Probleme gab.

Oder halt bei misslungen Billig Synchros wie "From Dusk Till Dawn die Serie". Aber doch noch nie bei relativ aktuell hochwertigen Top Synchros von bekannten Labels, und Splendid ist mittlerweile ein Top Label. Und erst recht nicht nur weil der Stammsprecher fehlte. Oder irre ich mich?

Samedi



Beiträge: 16.435

02.09.2016 11:58
#118 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von Kenny79 im Beitrag #117
Echt? Hast Du da Beispiele?




"Der Bunte Schleier" und "The Illusionist".

Kenny79


Beiträge: 34

02.09.2016 13:45
#119 RE: Blood Father Zitat · antworten

Ok, stimmt. Kann man aber nicht mit jetzigem Fall vergleichen find ich. Der Bunte Schleier war eher auf Programmkinos zugeschnitten und anfangs schlecht vermarktet und billig synchronisiert. Da Norton damals auf dem Höhepunkt seiner Karriere war wurde er von neuem Verleih neu synchronisiert und mit seinem Stammsprecher neu vermarktet.

Der Illusionist wurde im Kino vom Verleih komplett stiefmütterlich behandelt, kaum beworben und auch mit einer Billigsynchro ausgestattet. Ist nicht zuletzt deswegen bei uns im Kino gefloppt. Später erkannte man das Potential des Films und Nortons Popularität auf dem deutschen DVD Markt, synchronisierte neu um wenigstens mit der DVD noch mal die Norton Fans hervor zu locken. Hat sich auch gelohnt und der Film bekam endlich die Beachtung die er verdient.

Bei Blood Father stellt sich das ganz Anders da. Das wird weder ne Billigsynchro werden noch wird der Film ein 2tes mal vermarktet werden können, da er ja direkt auf Blu Ray kommt. Von daher halte ich eine 2te Synchro in dem Fall für komplett ausgeschlossen.

Samedi



Beiträge: 16.435

02.09.2016 14:26
#120 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von Kenny79 im Beitrag #119
Da Norton damals auf dem Höhepunkt seiner Karriere war


Naja, der Höhepunkt von Nortons Karriere war wohl eher 1999 mit "Fight Club".

Zeitnahe Neusynchros gab es auch bei "Man of the Year" und "Arbitrage".

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz