Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 15.150 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Schweizer


Beiträge: 1.279

15.08.2016 18:52
#61 RE: Blood Father Zitat · antworten

Einfach Torben Liebrecht nehmen. Der klingt ja sowieso wie der junge Wepper


smeagol



Beiträge: 3.761

16.08.2016 09:14
#62 RE: Blood Father Zitat · antworten

Jeder außer Wepper ist für mich eine Enttäuschung - egal welcher noch so hochkarätige Synchronschauspieler. Es sei denn, es gibt einen wirklichen Grund, denn so sieht es für mich einfach nach Willkür aus.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Kenny79


Beiträge: 34

16.08.2016 10:05
#63 RE: Blood Father Zitat · antworten

Das es Willkür glaube ich nicht. Splendid hat bestimmt alles versucht, die besetzen eigentlich immer die Stammsprecher. Das hat irgendwelche persönlichen Gründe bei Elmar Wepper schätze ich, deswegen halten die sich auch so bedeckt. Ist aber alles nur Mutmaßung.

Ist natürlich so oder so enttäuschend, aber Glaubrecht oder Tennstedt wären zumindest eine angemessene Schadensbegrenzung denk ich. Alle anderen genannten könnten passen, sind aber für mich zu markant mit anderen Schauspielern verbunden, Bierstedt mit Clooney, Reins mit Don Johnson etc. etc.. Das ginge..klar..aber im Endeffekt passt es dann nie so richtig.

Aber es nervt mich wirklich auch, das schlimmste ist die Ungewissheit, und das wir wohl echt bis zum deutschen Trailer warten müssen. Das macht mich regelrecht nervös. Will's einfach endlich wissen, damit ich mich mental darauf "einstimmen" kann ;) ;) ;)


ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2016 10:07
#64 RE: Blood Father Zitat · antworten

Glaubrecht klingt doch mittlerweile viel zu alt für Mel Gibson. Die Stimme hat sich doch stark verändert. Das klingt auf vielen Schauspielern immer noch toll und passend, bei Mel Gibson kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ich mochte die Besetzung schon früher nicht wirklich. Reent Reins wäre mal spannend. Glaub ich aber nicht dran. Ich wäre dafür, dass Splendid jetzt endlich mal die Katze aus dem Sack lässt, wenn der Sprecher wirklich fest steht. So lange da nichts kommt, glaube ich das Splendid noch gar keine fixe Entscheidung getroffen hat.


ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2016 10:12
#65 RE: Blood Father Zitat · antworten

So - Elmar Wepper war offenbar topfit in der Öffentlichkeit wie man diesem Artikel entnehmen kann vom 31. Juli 2016. Er ist also scheinbar verfügbar, in Deutschland und gesund.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/eber...-idee-1.3101720
Jetzt muss mir bitte einer erklären, warum er nicht Mel Gibson sprechen kann, will oder soll?

Kenny79


Beiträge: 34

16.08.2016 10:19
#66 RE: Blood Father Zitat · antworten

Das sieht jetzt echt nicht gut aus für Splendid ;)

smeagol



Beiträge: 3.761

16.08.2016 10:33
#67 RE: Blood Father Zitat · antworten

Man hat ja nicht sowas wie ein "Anrecht auf eine Synchronbesetzung" also kann Splendid besetzen, wen sie eben besetzen wollen oder müssen. Ob sie aber wirklich auf Wepper verzichten MÜSSEN, das sehe ich eben nicht. Und den Synchron- und Filmfreund ärgert das Zurecht und dann lässt er das Produkt eben im Regal liegen. Es kann gute Gründe geben für eine Umbesetzung (Krankheit, Terminprobleme) - zumindest aus der Ferne ist aber kein solch nachvollziehbarer Grund zu erkennen, weshalb man (leider) von Budgetproblemen oder einem unflexiblen VÖ-Termin ausgehen MUSS.

Und es ist GUT, dass man sich darüber auch öffentlich ärgert - es kann nicht genug mediales Echo geben, um die Wertigkeit der Synchronisation zu unterstreichen!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Kenny79


Beiträge: 34

16.08.2016 10:55
#68 RE: Blood Father Zitat · antworten

nennt mich Irre, aber ich habe gerade Mel Gibsons Produktionsfirma und Agentur, + seinen australischen Agenten angeschrieben. Kann ja nix schaden.

Wer auch will, hier ne Kopie der Adressen und meiner Email. Und bitte zeigt mir keine Rechtschreibfehler auf..;) mein Englisch ist etwas eingerostet.

ifilm@icmtalent.com;
admin@shanahan.com.au;
inquiries@rogersandcowan.com
Datum: 16. August 2016 um 10:47
Betreff: Urgent Message for Mr Gibson !

Dear Mr. Gibson,



your fan Community in Germany is really really concerned about the synchronisation of your Movie Blood Father.



It seems that the German publisher http://splendid-film.de/ from Cologne is not able or willing to hire your standart famous german voice "Elmar Wepper"



I know you know him, and I know you like his voice and met him once at the German Braveheart Premier.



Splendid Film already announced on many social media platforms and forums, they were not able to hire him, without reasons.



I'm a huge Fan of Elmar, too, and in fact, I know he's healthy and hireable. But I can not reach him via his agency.



Could you or your agency please interverne in this case? We have pretty much time pressure now, the German Trailer will be released at September the 2nd, the german Blu Ray release is in October the 28th.



There are many people in Germany who won't buy the Movie is Elmar doesn't do the synchro, not me, I'm watching in original language also, but I want and need Elmars voice also. You know, in Germany we have the best Synchron Culture an Speakers in the world, not kidding. It's like hearing an old friend since my childhood. Please do something about it.



Best Regards, always your Fan,

Kenny79


Beiträge: 34

16.08.2016 16:23
#69 RE: Blood Father Zitat · antworten

Habe auch gerade eine Antwort von Elmar Weppers Agentur Alexander Carla Rehm GMBH aus München erhalten.

"Herr Wepper hätte wohl sehr gerne synchronisiert, es hätte wohl terminlich dieses Mal so gar nicht zusammen gepasst und hätte nicht verschoben werden können. Beim nächsten Mal würde es bestimmt wieder klappen."

Sehr allgemein gehalten, aber eine sehr nette Antwort.


....Mit anderen Worten, bzw.mit meinen Worten. Splendid war nicht bereit zu verschieben. :(


PS: hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für nen Fanatiker, auch wegen der Email an Gibsons Agentur ;) ;) Wollte einfach nichts unversucht lassen...im Regelfall kommt bei sowas so wieso keine Antwort.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2016 17:14
#70 RE: Blood Father Zitat · antworten

Ok, das ist ne Antwort. Splendid will den VÖ-Termin also nicht für eine vernünftige Synchro verschieben. Dann verschiebe ich halt den Kauf - für immer.

Schlitzi


Beiträge: 1.741

16.08.2016 18:25
#71 RE: Blood Father Zitat · antworten

Also da hätte ich gerne noch ein paar Wochen länger gewartet.

N8falke



Beiträge: 4.187

16.08.2016 19:21
#72 RE: Blood Father Zitat · antworten

Bei einem Kinostart hätte ich das noch nachvollziehen können, aber bei einer Heimkinopremiere? Sorry Splendid, aber das ist nicht cool. Wepper gehört zu Gibson und Gibson gehört zu Wepper. Offensichtlich ist das Release damit wohl nicht für Fans gedacht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.162

16.08.2016 20:03
#73 RE: Blood Father Zitat · antworten

Bin ich hier der einzige, der sich gerade ein wenig fremdschämt?



"Du magst meinen Reis nicht?"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.500

16.08.2016 20:36
#74 RE: Blood Father Zitat · antworten

Nun, du musst beachten: Einen bekannten Darsteller mit unüblicher Synchronstimme hat es überhaupt noch nie gegeben. Da schießen schon einmal Spatzen mit Kanonen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 6.257

16.08.2016 20:50
#75 RE: Blood Father Zitat · antworten

Naja, ich kann das schon ein wenig nachvollziehen.
Da kommt nach ziemlich langer Abstinenz ein ehemaliger Superstar, dessen Filme noch immer sehr geliebt werden und bestens in Erinnerung des Publikums sind, mit einer großen Hauptrolle zurück und dann ist es nicht seine bekannte dt. Interpretation. Enttäuschend.
Zumal das Kernpublikum hier tatsächlich aus den Mel Gibson-Fans bestehen dürfte, da es sich um eine Heimvideo-Auswertung handelt. Dieser Punkt wirft dann wieder die Frage auf, ob eine Verzögerung nicht doch ok gewesen wäre um auf Herrn Wepper zu warten.
Man stelle sich vor Arnie wäre nach seiner Zeit als Gouvernator ohne Thomas Danneberg zurückgekehrt. Recht ähnlicher Fall.
Gut. Man muss jetzt nicht so tun als wäre es der Weltuntergang, aber offenes Bedauern und auch Aussagen à la "Möchte ich mir so nicht kaufen" find ich völlig legitim.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz