Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 15.495 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Samedi



Beiträge: 16.435

12.09.2016 22:43
#181 RE: Blood Father Zitat · antworten

Passt find ich besser als Glaubrecht oder Tennstedt.

Schweizer


Beiträge: 1.301

12.09.2016 23:11
#182 RE: Blood Father Zitat · antworten

Sehr überraschend aber ich finde Umbach tatsächlich ideal als einmaligen Wepper Ersatz.
Hätte ich nicht erwartet.
Ist tatsächlich wohl die bessere Lösung als mein favorisierter Glaubrecht.
Umbach hat sogar etwas Ähnlichkeit mit Wepper bzw. geht in eine ähnliche Richtung.
Der gleiche Dialek hilft vielleicht auch etwas. Aber trotz der anderen Stimme wirkt Gibson hier nicht total fremd. Das ist immer ein gutes Zeichen.

Ich bin mal gespannt wie das im ganzen Film rüberkommt.
Meine Vorfreude ist jedenfalls wieder da und die Bestellung bleibt auch ;)

Scat


Beiträge: 1.625

12.09.2016 23:50
#183 RE: Blood Father Zitat · antworten

Ich habe diese ganze Diskussion eben erst entdeckt und mich erst mal durch alle Seiten gewühlt. Ich hätte auch am Ehesten nach Tennstedt gerufen. Nach Ansicht des Trailers scheint Umbach aber gut zu passen. Wird auf jeden Fall gesichtet.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2016 11:55
#184 RE: Blood Father Zitat · antworten

Aus einem Witz wird eine echte Besetzung. Und gar keine Schlechte. Jetzt wo ich es höre und sehe: Einen besseren Wepper Ersatz hätte man kaum finden können. Passt sehr gut zum Film und zur Rolle. Der Bruch zu Wepper wird manchem Otto-Normal-Zuschauer vermutlich gar nicht auffallen.

Starbuck


Beiträge: 92

13.09.2016 12:09
#185 RE: Blood Father Zitat · antworten

Das funktioniert ja wirklich

Ich war ja sehr für Tennstedt, bin jetzt aber total baff, dass Umbach so gut aus dem Gesicht kommt und sich der große Kulturschock (zumindest bei mir) nicht eingestellt hat. In Diktion und süddeutschem Singsang sind die beiden Sprecher sich in meinen Ohren auch durchaus ähnlich. Schauspielerisch finde ich das auch sehr schön. So kann ich mir den Film tatsächlich ansehen.

Aber nur noch mal für's Protokoll... make no mistake... nix geht über Elmar Wepper auf Gibson.

smeagol



Beiträge: 3.900

13.09.2016 14:25
#186 RE: Blood Father Zitat · antworten

Tennstedt für William H. Macy ... gute Wahl.

Kelbe


Beiträge: 446

13.09.2016 15:52
#187 RE: Blood Father Zitat · antworten

Im Nachhinein lässt sich das leicht sagen, aber ich fand Wepper und Umbach schon lange ähnlich. Nicht nur im Durchschimmern des Dialektes, sondern auch in der flapsigen Art.
Tennstedt fand ich damals gut in "Kopfgeld". Seine Stimme ist aber mittlerweile recht dünn, gerade in der Rolle hier hätte das wohl nicht gepasst.
Pöser Purche, was meinst du mit dem "Übertragen der amerikanischen Sprachmelodie"?

Kenny79


Beiträge: 34

13.09.2016 16:43
#188 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von Kelbe im Beitrag #187
Im Nachhinein lässt sich das leicht sagen, aber ich fand Wepper und Umbach schon lange ähnlich. Nicht nur im Durchschimmern des Dialektes, sondern auch in der flapsigen Art.
Tennstedt fand ich damals gut in "Kopfgeld". Seine Stimme ist aber mittlerweile recht dünn, gerade in der Rolle hier hätte das wohl nicht gepasst.
Pöser Purche, was meinst du mit dem "Übertragen der amerikanischen Sprachmelodie"?


ich glaube er meint das gerade von Dir erwähnte "flaspsige" bzw. "spitzbübische", würd ich jetzt sagen, das bei Mel Gibson in der Synchro von Wepper (und dieses mal auch bei Umbach hoffentlich) immer durchkommt. Gerade kurze, knappe relativ schnell gesprochene abgehakte Passagen, bei ständig wechselndem Grinsen und dann wieder bierernstem Gesicht, bei denen man nie weiss ob er seine gegenüber gerade verarscht oder es vielleicht doch wirklich ernst mein. Bestes Beispiel ist wohl Weppers Interpretation von Martin Riggs in Lethal Weapon. ""Du willst springen? Los springen wir!"" Aber ob das jetzt typisch amerikanisch ist? Vielleicht eher australische Sprachmelodie?? ;) ;) (Wepper-Gibson/ Umbach-Crowe) =Umbach-Gibson) ;) ;) Könnte was dran sein...

Pöser.Purche


Beiträge: 142

13.09.2016 22:34
#189 RE: Blood Father Zitat · antworten

Nein, "ER" meinte das anders ;-)

Mit "amerikanisch klingend" meinte ich die Art der Betonung und eine gewisse "amerikanische" Aussprache und Sprachmelodie. Man schaue sich Wepper/Gibson in LETHAL WEAPON 1 an und Umbach/Clooney in OCEANS13 , dann weiß man vielleicht wie ich das meinte. Sprache und Musik ist für einen Laien wie mich einfach verdammt schwer nachvollziehbar in Worte zu fassen.

Scat


Beiträge: 1.625

14.09.2016 00:44
#190 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #186
Tennstedt für William H. Macy ... gute Wahl.


Na ja, was DAS angeht verdrehe ich noch immer die Augen. Frank Otto Schenk (z. B. AIR FORCE ONE) gefällt mir da immer noch am Besten. Als ich Tennstedt das erste mal in FINAL CALL wahr genommen habe dachte ich "Ach du scheisse"....

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

14.09.2016 01:32
#191 RE: Blood Father Zitat · antworten

Ich fand Bodo Wolf immer am passendsten.

Kenny79


Beiträge: 34

14.09.2016 13:27
#192 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #189
Nein, "ER" meinte das anders ;-)

Mit "amerikanisch klingend" meinte ich die Art der Betonung und eine gewisse "amerikanische" Aussprache und Sprachmelodie. Man schaue sich Wepper/Gibson in LETHAL WEAPON 1 an und Umbach/Clooney in OCEANS13 , dann weiß man vielleicht wie ich das meinte. Sprache und Musik ist für einen Laien wie mich einfach verdammt schwer nachvollziehbar in Worte zu fassen.



das erklärt's jetzt aber auch nicht wirklich ;) ;)

Welches andere Wort würdest Du den für "amerikanisch klingend" einsetzen? Also ich "flapsig" ; )

Pöser.Purche


Beiträge: 142

14.09.2016 14:07
#193 RE: Blood Father Zitat · antworten

"Flapsig" meine ich NICHT. Flapsig ist doch keine Sache von Sprachmelodie bzw. Betonung..zumindest NICHT nach meinem Verständnis!

Ich sag ja, Musik und Stimme läßt sich laienhaft für Jemand, der nicht vom Fach kommt wie mich
EXTREM schwer in nachvollziehbare Worte fassen..

Samedi



Beiträge: 16.435

14.09.2016 14:24
#194 RE: Blood Father Zitat · antworten

Unabhängig davon, wie man das jetzt beschreibt, dürften wir uns einig sein, dass Wepper und Umbach die gleiche oder zumindest eine ähnliche Sprachmelodie haben.

Kenny79


Beiträge: 34

14.09.2016 14:37
#195 RE: Blood Father Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #194
Unabhängig davon, wie man das jetzt beschreibt, dürften wir uns einig sein, dass Wepper und Umbach die gleiche oder zumindest eine ähnliche Sprachmelodie haben.



Yip ;)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz