Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 7.701 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hudemx


Beiträge: 7.230

18.08.2016 18:18
#16 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Tramitz sprach auch Batman schonmal früher - in einer der Scooby Doo Movies Folgen als die Mistery Inc auf Batman und Robin (Philipp Brammer) getroffen sind um den Joker (Thomas Reiner) und den Pinguin (Norbert Gastell) aufzuhalten ;)

hudemx


Beiträge: 7.230

23.08.2016 11:58
#17 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Hier direkt der erste richtige Trailer - allein die letzte Szene im Film zeigt wie sehr man sich doch an die Originalserie hält :D

dlh


Beiträge: 14.906

23.08.2016 12:13
#18 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Geil.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

23.08.2016 13:42
#19 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Dem Joker hätte man aber gerne einen überschminkten Bart geben können.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.08.2016 20:52
#20 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Cool, sogar Chief O'Hara.
Aber was macht man mit Alfred, falls dieser vorkommen sollte? Was ich hoffe.
Ein Ersatz für Hans Paetsch wird schwer zu finden sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.08.2016 21:28
#21 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Das Road-Trip-Komitee überlegte sich Horst Lampe.

Müsste man wirklich komplett neu besetzen, könnte ich mir das - in Anlehnung an die Stimmen der Zeichentrickserie - vielleicht einigermaßen realistisch so vorstellen:

Robin - Robin Kahnmeyer
Batman - Peter Reinhardt
Pinguin - vll. Jürgen Kluckert
Commissioner Gordon - Thomas Kästner

Ideal bei Gordon wäre Karl Sturm, der L. Grützner mMn verblüffend ähnlich klänge, aber der synchronisiert ja leider nicht mehr. Beim Pinguin muss ich immer wieder spontan an Uli Krohm denken, aber der war ja jetzt schon mehrfach Alfred.

dlh


Beiträge: 14.906

23.08.2016 21:30
#22 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #20
Aber was macht man mit Alfred, falls dieser vorkommen sollte? Was ich hoffe.
Ein Ersatz für Hans Paetsch wird schwer zu finden sein.

Mir käme Joscha Fischer-Antze in den Sinn oder ist der innerhalb des "Batman"-Universums bereits vergeben?

Metro


Beiträge: 1.672

23.08.2016 21:36
#23 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Mir kommt Christian Rode in den Sinn, oder wenn's Batman bezogene Kontinuität sein soll, Achim Schülke.

Wilkins


Beiträge: 4.253

23.08.2016 23:00
#24 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat
Hans Sievers, Rolf Becker und Monika Gabriel ... da bräuchte man schon jemanden der gut in deren Schuhe passen würde :/


Rolf Becker stünde - rein theoretisch - noch zur Verfügung. Ob man ihn nach längerer Synchron-Abstinenz für dieses Projekt gewinnen kann, ist natürlich die Frage...

Aus synchrontechnischer Sicht ein ebenso spannendes wie anspruchsvolles Projekt. Um hier im Kontext des Filmes und der '66er-Serie passend zu besetzen, sind Fantasie und Einfallsreichtum gefragt. Daher - zu später Stunde - meine Ideen:

Der Joker
Hans Sievers war auf seine Art eine ähnlich unkonventionell-geniale Besetzung für den Joker wie "Latin Lover" Cesar Romero. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Der nüchterne, eher gesetzte Hans Sievers mit seiner warmen Stimme synchronisiert den durchgeknallten Joker! Und es passte prächtig.
Allerdings auch nur, weil Hans Sievers einer war, der entgegen seines Images mordsmäßig aufdrehen konnte.
Folglich kann es hier nur jemand werden, der parallel zu Sievers eher für einen reifen, gesetzten Stimmtyp steht, aber dem Af... der Fledermaus so richtig Zucker geben kann.
In Berlin kommen mir da sofort Stefan Gossler und Frank-Otto Schenk in den Sinn. Die könnten die Rolle beide sicherlich packen.
Doch mein persönlicher Favorit ist ein anderer: Holger Mahlich. Er verkörpert nicht nur den gleichen Stimmtyp, sondern kommt Sievers rein vom Timbre erstaunlich nahe. Und am Wichtigsten: Der Mann kann Stoff geben. Und wie. Zu guter Letzt wäre es natürlich besonders schön, wenn ein Hamburger Sprecher hier zum Zuge käme. Wenn für den Joker überregional gecastet wird, muss Mahlich auf jeden Fall in die engere Auswahl.

Catwoman (formally known as "Katzenweib" )
Hier müsste jemand ran, der stimmlich noch für die klassische "Femme fatale" steht. Da Julie Newmar hier im O-Ton wieder randarf, liegt es nahe, die ältere Garde zu berücksichtigen. Zumal sich das Ensemble hier offenkundig aus eher reiferen Stimmen zusammenfügt.
Rein stimmlich am nächsten zu Monika Gabriel wäre Traudel Haas. Als Besetzung für Catwoman aber ebenso unwahrscheinlich wie - vermutlich - unpassend.
Eine nette Idee im Hinblick auf TAS wäre Angela Stresemann. Mit ihr käme auch der "Femme fatale"-Aspekt nicht zu kurz.

Der Pinguin
Ähnlich wie bei Hans Sievers und dem Joker zeichnete sich die Besetzung Becker/Pinguin dadurch aus, dass ein Schauspieler mit tiefer, eher gesetzter Stimme richtig Gas gibt.
Daher verstehe ich, wie VanToby auf Jürgen Kluckert kommt. Da hätte ich ein wenig die Befürchtung, dass der Pinguin am Ende wie Mr. Krabs auf Speed klingt. Wobei ich Kluckert zutraue, die Rolle so gut zu spielen und sich abzuheben, dass diese Assoziation garnicht aufkommt.
Mein Vorschlag: Reinhart Kuhnert. Der passt zur Optik und strahlt so herrlich diesen überheblichen, kalten Hass auf die Gesellschaft aus. Fraglich nur, ob er die Charge hinbekäme...

Commissioner Gordon
Von den aktiven Berlinern fände ich Rüdiger Evers hier ideal. Näher kommt man an Lothar Grützner kaum heran.

Alfred
DAS Hans-Paetsch-Stimmdouble Bernt Hahn wird man wohl kaum bekommen, so genial das auch wäre. Christian Rode finde ich auf dem Papier eigentlich eine ganz schnieke Idee.
Der ist - tatsächlich! - nicht weit weg von Paetsch, und beherrscht sowohl die Ironie als auch das Väterliche.
Joscha Fischer-Antze könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Vielleicht nur insofern unpraktisch, weil JFA in THE KILLING JOKE noch Harvey Bullock gegeben hat.
Achim Schülke als Homage an TAS-Zeiten wäre allerdings auch nicht zu verachten.

Bei Kirchberger, Tessmann und Reddemann hoffe ich mal in meiner grenzenlosen Gutgläubigkeit, dass man die Herren reaktiviert werden können. Sollte es zumindest bei Letzerem nicht klappen, käme für mich ein anderer Hamburger in Frage, dessen komisches Talent oft unterschätzt wird: Reent Reins!

Metro


Beiträge: 1.672

28.08.2016 13:20
#25 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #24
[quote]

Bei Kirchberger, Tessmann und Reddemann hoffe ich mal in meiner grenzenlosen Gutgläubigkeit, dass man die Herren reaktiviert werden können. Sollte es zumindest bei Letzerem nicht klappen, käme für mich ein anderer Hamburger in Frage, dessen komisches Talent oft unterschätzt wird: Reent Reins!


Bei Tessmann würde ich mich doch sehr wundern. Der war in den letzten Jahren in so ziemlich jedem DC Animated Movie, meistens in einer wichtigen Rolle vertreten. Wenn er es gerade jetzt nicht macht, wäre das schon sehr besch*eiden.
Apropos reaktivieren, Ulli Lommel sollte ja theoretisch auch verfügbar sein. Nachdem er solche Filme wie "Daniel, der Zauberer" fabriziert hat, ist er vielleicht nicht abgeneigt, mal wieder eine Synchronrolle anzunehmen. ;-)

smeagol



Beiträge: 3.901

29.08.2016 10:24
#26 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

"Wilkins" hat die Sache wirklich gut beschrieben und ich könnte seine Vorschläge so 1:1 übernehmen - bis auf den Pinguin. Irgendwie hätte ich hier lieber jemanden, der Hessling nahe kommt. Und "Katzenweib" statt "Catwoman" - das wäre doch saugeil

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.09.2016 23:13
#27 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten
Scat


Beiträge: 1.631

03.09.2016 23:48
#28 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Wie geil

Kirk20



Beiträge: 2.363

04.09.2016 00:14
#29 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Wird Batman also von Elvis gesprochen?



Doktor der Synchro


Beiträge: 166

04.09.2016 00:15
#30 RE: Batman: Return of the Caped Crusaders (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #29
Wird Batman also von Elvis gesprochen?

In gewisser Weise, ja.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz