Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 13.941 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jochen


Beiträge: 773

05.08.2019 18:38
#121 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #118
Vielen Dank für eure Bemühungen.

Ich wollte schon schreiben: Sensationell, dass man mal wieder Monika John gewinnen konnte (und das gewissermaßen sogar in Kontinuität zu COMMUNITY, wo sie Betty White in echt sprach). Aber nun sehe ich, dass in der Kiddinx-Liste die deutlich jüngere Carolin Hartmann angegeben ist. Was stimmt denn nun?


Also meine Liste habe ich von Disney direkt bekommen. Vielleicht ist etwas im Hörspiel anders !?

Zitat von 8149 im Beitrag #117
Bei Kiddinx stehen weit mehr Rollen: https://www.kiddinx-shop.de/toy-story-al...n-kommando.html
Habe nur schnell drübergeschaut, und dort fehlt Specki (PPA), dafür wird PPA bei Carl Reinoceros angegeben.


Ich denke aber es ist ein Tippfehler da Carl Reineroceros zwei Mal aufgeführt ist. Ich denke sie meinen damit Specki, denn wenn Specki fehlt und Carl Reineroceros zwei Mal dort steht kann man sich ja ausmalen was passiert ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

05.08.2019 18:40
#122 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Werden die Dialoge aus dem Hörspiel nicht immer aus der entsprechenden Filmsynchro 1-zu-1 übernommen?

Jochen


Beiträge: 773

05.08.2019 18:48
#123 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Nochmal meine Liste durchgeschaut. In meiner Liste ist sie gar nicht aufgeführt. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Dann stimmt wohl die Kiddinx Liste.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

05.08.2019 19:34
#124 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #118
Vielen Dank für eure Bemühungen.

Ich wollte schon schreiben: Sensationell, dass man mal wieder Monika John gewinnen konnte (und das gewissermaßen sogar in Kontinuität zu COMMUNITY, wo sie Betty White in echt sprach). Aber nun sehe ich, dass in der Kiddinx-Liste die deutlich jüngere Carolin Hartmann angegeben ist. Was stimmt denn nun?


Vielleicht lässt es sich durch ein Sichten des Hörspiels (gratis auf Spotify) herausfinden?
Aber die Möglichkeit besteht, dass Hörspiel- nicht gleich Filmfassung ist. (Wie bei DuckTales 2017, aber sehr unwahrscheinlich.)
Die andere Wahrscheinlichkeit ist, dass Kiddinx sich mal wieder vertippt/in der Zeile verrutscht hat/etc.

Edit: Oh jetzt sehe ich die neuen Beiträge.
@Jochen
Danke, stimmt. Dann ist es bei Carl/PPA wieder ein Kiddinx'scher Zeilen-Fehler.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

05.08.2019 19:38
#125 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Naja, wenn die Rolle in Jochens Liste gar nicht aufgeführt ist, liegt doch eher der Verdacht nahe, dass er als Vorlage zunächst Samedis Spekulations-Liste übernommen hat, die hier Monika John nennt, und die Rolle dabei einfach durchrutschte.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

05.08.2019 19:59
#126 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Danke Sherlock. Das ist es.
/Case Closed

Jochen


Beiträge: 773

05.08.2019 21:31
#127 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

So ist es auch gewesen. Ich gestehe.

WB2017



Beiträge: 7.158

06.08.2019 20:08
#128 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Jetzt basteln die schon im Synchronstudio.... 🤦🏻‍♂️ 🤦🏻‍♂️ 🤦🏻‍♂️ oh, Gott...
Wo ist das? Bei der FFS? Ja, Super...

Einsiedler


Beiträge: 3

24.10.2019 20:24
#129 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #116
Ich frage nach.

Edit: Die Info hat mein Kontakt bei Disney leider nicht.


Ich frag einfach mal spontan da ich gerade gelesen habe "Kontakt bei Disney" ... hat dein Kontakt vielleicht eine Info dazu wieso Toy Story 4 NUR in Deutschland dieses unzumutbaren, dummen deutschen Titel verpasst bekommen hat, und nicht Toy Story 4 heissen darf? (wie sonst überall anders auf der Welt).

Und vielleicht wieso (schon bei Teil 3 geschehen) der Titelsong "Du hast'n Freund in mir" nicht mehr auf Deutsch gespielt wird, sondern das englische Original verwendet wird? Ich habe sämtliche Sprachfassungen kontrolliert die ich finden konnte, alle Länder haben jeweils ihre Sprachfassung des Liedes bei Teil 3. Nur bei uns wurde nun ab Teil 3 das Englische verwendet... Von Teil 4 konnte ich noch keine anderen Sprachfassungen des Intros ansehen (außer Englisch und Deutsch), vermute daher dass es wieder ähnlich sein wird... Als Teil 3 ins Kino kam und mir das schon sehr sauer aufgestoßen ist hatte ich an das Management von Klaus Lage eine E-Mail geschrieben, dort wusste man nichts davon wieso das Lied nicht mehr verwendet wird, also an denen bzw. Klaus Lage lag es definitiv wohl nicht.

Scheint mir so dass irgendwelche Verantwortlichen bei Disney etwas gegen die Veröffentlichungen von Toy Story in DE haben und solche Dinge wie oben beschrieben absegnen

caramelman


Beiträge: 520

24.10.2019 20:59
#130 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja ich empfand es auch als vertane Chance, zuerst in TS3 und jetzt wieder in TS4, Klaus Lage nochmal ins Studio zu holen. Warum nur warum...

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

07.12.2019 10:40
#131 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Hier mal die kompletten Angaben aus den Synchrontafeln der BluRay:

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando


Tom Hanks ... Woody (Michael “Bully” Herbig)
Tim Allen ... Buzz Lightyear (Walter von Hauff)
Annie Potts ... Porzellinchen – Bo Peep (Alexandra Mink[-Ludwig])
Tony Hale ... Forky (Marc Oliver Schulze)
Keegan-Michael Key ... Ducky (Julian Manuel)
Madeleine McGraw ... Bonnie (Laura Jenni)
Christina Hendricks ... Gabby Gabby (Ulrike Jenni)
Jordan Peele ... Bunny (Karim El Kammouchi)
Keanu Reeves ... Duke Caboom (Michi Beck)
Ally Maki ... Giggle McDimples (Sonja Gerhardt)
Jay Hernandez ... Bonnies Vater (Christian Weygand)
Lori Alan ... Julia Anderson, Bonnies Mutter (Petra Einhoff)
Joan Cusack ... Jessie (Carin C. Tietze)
Bonnie Hunt ... Dolly (Madeleine Stolze)
Kristen Schaal ... Trixie (Kathrin Gaube)
Emily Davis ... Schnick, Schnack, Schnuck (O-Ton)
Wallace Shawn ... Rex (Rick Kavanian)
John Ratzenberger ... Specki – Hamm (Pierre Peters-Arnolds)
Blake Clark ... Slinky Dog (Tobias Lelle)
June Squibb ... Margaret die Ladenbesitzerin (Astrid Polak)
Carl Weathers ... Combat Carls (Dustin Semmelrogge)
Lila Sage Bromley ... Harmony (Lilian Weckmann[-Pokorny])
Don Rickles ... Charlie Naseweis – Mr. Potato Head (Gerhard Jilka)
Jeff Garlin ... Mäusezahn – Buttercup (Thomas Wenke)
Maliah Bargas-Good ... Verlorenes Mädchen (Helena Weckmann[-Pokorny])
Jack McGraw ... Andy als Kind (Benedikt Wintermeyer)
Juliana Hansen ... Miss Wendy (Pola Jane O'Mara)
Estelle Harris ... Charlotte Naseweis (Inge Solbrig)
Laurie Metcalf ... Andys Mutter (Maria Böhme)
Mel Brooks ... Melephant Brooks (Matthias Kupfer)
Alan Oppenheimer ... Uhr-Opa – Old Timer (Alexander Pelz)
Carol Burnett ... Chairol Burnett (Laura Maire)
Betty White ... Bitey White (Carolin Hartmann)
Carl Reiner ... Carl Reineroceros (René Oltmanns)
Bill Hader ... Axel the Carnie (Jochen Paletschek)
Patricia Arquette ... Harmonys Mutter (Tatjana Pokorny)
Timothy Dalton ... Sepp Stachel – Mr. Pricklepants (Stefan Rutz)
Flea ... Caboom TV Announcer (René Oltmanns)
Melissa Villaseñor ... Karen Beverly (Tatjana Pokorny)
Jeff Pidgeon ... Aliens (Gerhard Acktun)
John Morris ... Andy als Jugendlicher (Benjamin Krause)


Weitere Stimmen: Gerhard Acktun, Laura Maire, Oliver Troska, Nicholas Holmes, Pia Amofa-Antwi, Gerd Meyer, Helena Weckmann, Laird Scabar, Petra Einhoff, Karolina Nägele, Lilian Weckmann, Tyson Venegas, Daniela Elhagh, Pola Jane O’Mara, Benedikt Wintermeyer, Christine Chatelain, Florian Fischer, Jochen Paletschek, Greta Wintermeyer, Julia Benson, John Friedmann, Pierre Peters-Arnolds, Timocin Ziegler, Eliza Norbury, Danielle Green, Robert Porzenheim, Audrey Zirner, Rondel Reynoldson, Marwin Haas, Charlotte Raspe, Johannes Zirner, Elysha Jackson, Armin Hägele, Helena Raspe, Patrick Zwingmann, Allyson Grant, Carolin Hartmann, Johannes Raspe, Emily Delahunty, Alistair Abell, Benjamin Krause, Frank Scharnhorst, Islie Hirvonen, Brian Dobson, Béla Krienke, Sabrina Schwarz, Maddy Hirvonen, Daniel Bacon, Matthias Kupfer, Bettina Spallek, Jamie MacLean, Jason Simpson, Louis Linss, Alice Tielich, Austin Abell, Cardi Wong, Robert Ludemann, Alan Silverman

Im Chor sangen: Ulli Essmann, Tina Frank, Ricarda Kinnen, Petra Scheeser, Debby van Dooren

Trailersprecher: Christoph Jablonka

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogbuch+Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds
Musikalische Leitung: Tommy Amper
Liedtexte: Nina Schneider
Aufnahmetonmeister: Stefan Kinne
Synchronschnitt: Stephanie Linss, Frank Scharnhorst
Aufnahmeleitung: Beatrix Hengefeld
Mausikaufnahmen bei Jamzone Studios
Aufnahmetonmeister: Tommy Amper
Mischung bei Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Johanna Halt, Julia Seifert
Disney Character Voices International, Inc.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

02.02.2020 00:48
#132 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Der Kurzfilm "Lamp Life" von Disney+ erschien auch in multiplen Sprachen.
Der Kurzfilm ist die ungeschnittene Version von Porzellinchens Rückblende, die in Toy Story 4 gerafft vorkommt.

Claus-Peter Damitz spricht Woody. (Im Original ist Bruder Jim Hanks für Tom Hanks eingesprungen.)
Porzellinchen hat wieder Mink.
Maresa Sedlmeir hat für Giggle McDimples übernommen.
Schnick: Virgine Cagliari (laut Tafeln in allen Sprachen außer O-Ton (Emily Davis))
Schnack: Camille Timmerman (laut Tafeln in allen Sprachen außer O-Ton (Emily Davis))
Schnuck: Barbara Tissier (laut Tafeln in allen Sprachen außer O-Ton (Emily Davis))

PPA hat wieder B+R gemacht.

Weitere Stimmen: Mia Durakovic, Zoe Durakovic, Katharina Friedl, Benjamin Hirt, Laura Jenni, Eva-Maria Reichert, Xiduo Zhao
FFS hat diesmal sogar die Mischung selbst gemacht.
Aufnahmetonmeister: Stefan Kinne.
Synchronschnitt: Sara Eisele, Willy Schäfer
Aufnahmeleitung: Susanne Mitterbichler
Mischtonmeister: Mike Eitner
Kreative Gesamleitung: Johanna Halt.
Disney Character Voices International, Inc.

Habs noch nicht gesehen, also Angaben entstammen einfach dem Abspann. Hab nur den Anfang kurz reingesehen, um Damitz selbst zu hören.
Die Sache mit Schnick, Schnack, Schnuck verstehe ich nicht. Wenn die Aufnahmen der drei Personen universell verwendet werden konnten, wieso dann nicht die von Davis aus dem Original?

WB2017



Beiträge: 7.158

27.02.2020 18:02
#133 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #132
Der Kurzfilm "Lamp Life" von Disney+ erschien auch in multiplen Sprachen.

Trailer 1 - DE:

Jayden



Beiträge: 6.532

26.07.2020 13:10
#134 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Moin moin,

findet noch jemand, dass man die Synchronisation von Mel Brooks, Carol Burnett und Betty White komplett in den Sand gesetzt hat? Kupfer, Maire und Hartmann sind grundsätzlich gute Sprecher, aber komplett fehlbesetzt. Aus einer im Original magischen Szene wird im Deutschen ein 08/15-Moment. Ehrlich, da haben die deutschen Verantwortlichen sich nicht mal ansatzweise bemüht der Vorlage gerecht zu werden

MfG

Jayden

caramelman


Beiträge: 520

27.07.2020 13:52
#135 RE: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja leider. Zumindest beim Elefanten erahnt man im deutschen nicht mal ansatzweise dass die Figur auf Mel Brooks basiert. Wolfgang Völz ist zwar nicht mehr verfügbar aber einen halbwegs adäquaten Ersatz hat man auch nicht gesucht.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz