Zitat von ronnymiller im Beitrag #72Ich mag Bully, aber er passt doch überhaupt nicht zur Figur.
Inwiefern? Weil er nicht wie Peer Augustinski anhört? Ich finde, dass muss die neue Stimme gar nicht. In dem Punkt würde ich ice silver93" zustimmen.
Für mich passt er nicht weil er sich weder wie Hanks anhört noch wie ein Cowboy. Augustinski war da schon bedeutend näher am Original dran. Außerdem hatte er bekanntlich eine Wärme in der Stimme, die seinen Charakter nochmal zusätzlich geprägt hatte.
Herbig klang für mich immer recht lässig und auf eine arrogante Art und Weise cool, weshalb ich ihn damals für Kuzco in "Ein Königreich für ein Lama" toll fand, aber für den herzensguten Cowboy und Anführer der Spielzeuge Woody passt er für mich auch sowas von gar nicht.
Zitat von caramelman im Beitrag #75Ernsthaft, jetzt verschieben die den Film doch wieder nach hinten? Wäre ja auch ein Novum gewesen mal NICHT länger auf einen Pixar Film warten zu müssen.
1 Woche nach dem urspr. Termin (20.06.19) ist Pets 2 geplant (27.06.19) und hätte Disney schon nach kurzer Zeit den Erfolg hierzulande schmälern können. Tierfilme sind harte Konkurrenz. Kollidierende Promo-Touren sind ein Risiko. Vllt haben einige der star talents auch nicht früher Zeit für Promo-Engagements.
Ich empfinde Peer Augustinski extrem unpassend auf Woody. Da finde ich Bully passender. Ich schätze mal, dass der Nostalgiefaktor hier eine sehr große Rolle spielt. Augustinski wurde damals auch nur wegen seines Promistatus besetzt.
Rein objektiv betrachtet verstehe ich deine Meinung sogar ein bisschen (obwohl ich ihr leider nicht zustimmen kann. Bin wohl leider viel zu sehr von der Gewohnheit verwöhnt... ), da Peer Augustinski auf dem Papier wahrscheinlich zu alt für Woody geklungen haben dürfte...
Wenn man allerdings die deutsche Fassung mit dem O-Ton von Tom Hanks vergleicht, war Augustinski stimmlich eigentlich schon immer extrem dicht dran... Ich weiß, das Original ist für die Eignung einer Stimme kein wirkliches Argument - aber hier fand ich das Ergebnis einfach total harmonisch.
Ich liebe Toy Story seit Beginn an. Daher hatte ich große Skepsis gegenüber Bully. Aber ich finde, er macht als Bully eine wirklich gute Figur. Liebe ihn auf Bully mittlerweile genauso wie den tollen Peer :-) Klar, er bringt eine neue Facette rein. Aber das steht Woody sehr gut finde ich.
Nachdem im O-Ton ja Tom Hanks Woody spricht, wie wäre es theoretisch TNW gewesen (ziemlich egalegal imho., ob mit oder ohne Elholtz-Modus), wenn man davon ablsieht, dass er kein sog. "Promi" ist? Ich weiß, es ist nicht selbstverständlich und es gibt keine Garantie, dass die deutschen Stimmen der Voice Actors als filmdarsteller auch in zeichentrick- Animationsfilmen zum Einsatz kommen. Wolff würde jedoch gewiss die nötige Portion Coolness mitbringen, wir wissen das.
TNW kann ich mir für den Cowboy Woody mal so gar nicht vorstellen. Völlig falscher Stimmtyp. Da könnte man auch genauso gut Martin Kessler für Woody nehmen. Woody ist für mich in erster Linie ein Anführertyp, der aber dabei eine gewisse Wärme ausstrahlt und das Herz auf dem rechten Fleck hat. Das sehe ich bei TNW in der Kombi nicht.
Ach ja. Tom Hanks hat den Woody meinem empfinden nach nie wirklich cool gesprochen, sondern mehr mit einer ordentlichen Portion Tollpatschigkeit, liebenswürdigem Charme und Komik. Insofern fand ich Augustinski damals nicht völlig verkehrt und auch ein Arne Elsholtz hätte vom Spiel her teilweise funktioniert, wobei er den Woody vielleicht eine Spur zu sehr ins lächerliche gezogen hätte.