Siebeck war bereits in Boardwalk Empire grandios. Ich möchte ehrlich gesagt niemand anderen mehr für Wright hören (Kontinuität bei James Bond ausgenommen).
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #152Er war es in Westworld und er war grandios.
Nein. Siebeck klingt für mich wie ein totaler Fremdkörper - ich habe Westworld zunächst im Original gesehen und der stimmliche und schauspielerische Break zwischen Jeffrey Wright und Siebeck ist ein Grand Canyon. Reichmann wirkt dagegen herrlich geschmeidig.
Siebeck kann auch herrlich geschmeidig klingen. Erst letztens habe ich einen Film mit ihm auf Mark Strong gesehen und erst nicht erkannt. Wartet mal auf den Film ab. Olaf Reichmann empfinde ich als völlige Fehlbesetzung. Seine Art zu sprechen und seine Stimme strahlen für mich nicht die nötige Ruhe aus. Immerhin bedient Siebeck die Ruhe und Souveränität der Rolle von natura aus. Im Trailer spielt er zu hart und draufgängerisch.
Hab hier noch nicht reinhören können, aber bisher war Siebeck auf Wright sehr cool. Siebeck neigt manchmal dazu etwas zu forsch zu spielen, kann die sanften Tönen allerdings. Er schwankt mitunter.
Psilo: Interessant, Reichmann ist für mein Ohr die personifizierte Ruhe. So unterscheiden sich Wahrnehmungen. Siebeck macht hier IMO ein bisschen was anderes als der O-Ton. Eventuell, um den OFF-Stimmbrei ein wenig unterscheidbarer zu machen. Die Spielleitung war eventuell um Klarheit bemüht. Verstünde ich.
Bei "Westworld" passt er recht gut, das wird schon funktionieren.
Der beste Wright war ja tatsächlich Meister als Peoples Hernandez (gucke den einmal im Jahr, primär seinetwegen - zusammen mit dem "13. Krieger", den ich sehr liebe). Wäre aber eventuell zu viel, wenn er auch noch schreibt und leitet.