Er hat's ja auch spielerisch gut gemacht, aber er war einfach der völlig falsche Stimmtyp. Wenn die Rolle nach einem "brummigen Bären" verlangt, dann besetze ich auch gleich einen "brummigen Bären" und nicht jemanden, der sich noch stimmlich arg verbiegen muss.
Dieter B. Gerlach finde ich hier (im Gegensatz zu Tobias Meister, der sowieso schon genügend Schauspieler hat) ganz passend auf Serkis und speziell auf Alfred.
Jörg Hengstler hätte es im Joker-Film werden müssen.
Hengstler war in "Prestige" und "Black Panther" auf Serkis fantastisch, aber ich dachte, er macht nichts mehr oder zumindest kaum noch was? - Gerade nachgesehen, doch, macht noch was. Wäre natürlich auch toll. Erwähnte ich mal, bin seit dem TV-"Highlander" Fan.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #173Hengstler war in "Prestige" und "Black Panther" auf Serkis fantastisch, aber ich dachte, er macht nichts mehr oder zumindest kaum noch was? - Gerade nachgesehen, doch, macht noch was. Wäre natürlich auch toll.
Hengstler ist klasse. Da wäre ich auch für. Seine Stimme passt auch toll in diese Atmosphäre die Matt Reeves hier erzeugen will. Es gibt nunmal Sprecher, die nicht rund um die Uhr verfügbar sind. Ich schätze mal, wenn man Jörg Hengstler haben möchte, dürfte es auch kein Problem sein. Ich hoffe sehr darauf.
Ich glaube das wurde bisher noch nicht angesprochen. Oliver Siebeck, der hier mMn Jeffrey Wrights Original in keinster Weise nachsteht, klingt in den Anfangszsenen Leon Boden recht ähnlich. ("Spielen wir ein Spiel, wir zwei allein".) Siebeck sehe ich sogar als ersten möglichen Nachfolger Leon Bodens für Denzel Washington an. Hätte was.
Insgesamt hat mich der Trailer beim ersten Schauen doch sehr geflasht - um es mal so auszudrücken. Die Bilder sind klasse, die aufgebaute Spannung, man erfährt nicht zu viel. Und dazu Nirvana. Top. Zumal die Dreharbeiten noch nicht fertig zu seinen scheinen. Bin gespannt.
Ich dachte, wenn es einen Trailer mit deutscher Tonspur gibt, dann gehört ein Thread in den Bereich "Spielfilme aktuell". Das hat doch mit dem Release nichts zu tun.