Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 397 Antworten
und wurde 45.205 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 27
Looney fan


Beiträge: 865

19.10.2021 16:27
#226 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Jemanden als Oberflächlich zu bezeichnen würde ich definitv als Angriff werten. Ich kenne so gut wie sämtliche Bat Medias Filme und Serien. Daraus resultiert das ich mir nicht vorstellen kann das Florian Halm die Rolle des Pinguin gut macht ich finde er passt nicht. Der Schauspieler hat so ein krasses Makeup das jemand her müsste der zum face auch passt ... es geht nicht drum ob Halm stimmtechnisch näher dran ist oder nicht es geht drum ob es Optisch passt. Stimme und Schauspieler und in dem Zusammenhang passt es einfach 0

Ozymandias


Beiträge: 1.156

19.10.2021 16:32
#227 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Ich muss Stefan beipflichten. Psycholibizin ist ein ganz Schlimmer! Der Riddler des Forums. Und Looney ist der Joker. Jedenfalls ist es offenkundig sein Ziel, den ersten tödlichen Beitrag in der Forumsgeschichte zu verfassen (wobei eine gewisse Terrorprimadonna sich hartnäckig mit ihm duelliert...).

Faszinierend, dieses Forum.

Looney fan


Beiträge: 865

19.10.2021 16:50
#228 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

....Tödlich ? Sonst geht es dir noch gut oder ?

Looney fan


Beiträge: 865

19.10.2021 16:52
#229 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

ich möchte doch nur eine Meinung da stehen lassen das ich als langer Comic und Batman Fan Halm absolut unpassend finde dazu kommt noch es beißt sich für mich auch weil ich ihn auf anderen Rollen halt kenne und er für mich nicht jemand ist der gekonnt einen Bösewicht rüber bringt. In Captaim Marvel war es ok aber bei weitem nicht gut aber naja da war auch der US Schauspieler nicht sonderlich briliant

Knew-King



Beiträge: 6.546

19.10.2021 16:57
#230 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #226
Jemanden als Oberflächlich zu bezeichnen würde ich definitv als Angriff werten.

Sieh es wie du willst. Ich weiß ja wie ich es meinte.
Zitat von Looney fan im Beitrag #226
Ich kenne so gut wie sämtliche Bat Medias Filme und Serien.

Mein Beileid.
Aber stell dir vor. Da bist du nicht der Einzige.
Zitat von Looney fan im Beitrag #226
Daraus resultiert das ich mir nicht vorstellen kann...

Du kannst es dir nicht vorstellen. Andere schon. Ebenfalls Batman-Fans. Ich zum Beispiel.
Zitat von Looney fan im Beitrag #229
ich möchte doch nur eine Meinung da stehen lassen...

Hast du ja getan. Widerspruch muss man aushalten.
Zitat von Looney fan im Beitrag #229
er für mich nicht jemand ist der gekonnt einen Bösewicht rüber bringt.

Das meine ich mit "Oberflächlich". Halm hat etliche "Bösewichter" dargestellt. Waren die alle schlecht? Muss man wie Klaus-Dieter Klebsch klingen um "böse" zu sein?
Zitat von Looney fan im Beitrag #229
In Captaim Marvel war es ok aber bei weitem nicht gut aber naja da war auch der US Schauspieler nicht sonderlich briliant

Jude Law ist übrigens Brite.

Looney fan


Beiträge: 865

19.10.2021 17:11
#231 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Ja gut ist er Brite macht seine Darstellung nicht besser. Wenn du denkst das Halm den Pinguin machen kann dann freut mich das und vlt kann er das auch ich hab halt auch noch ein persönliches Problem die Stimme ist für mich wie keine andere Verwurzelt mit Scooby doo und das ist für mich auch ein main faktor wieso ich den definitv nicht auf dem Pinguin hören kann

Knew-King



Beiträge: 6.546

19.10.2021 17:57
#232 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Schau mal, das ist erneut die Sache die ich kritisiere.
Für mich ist Florian Halm ebenfalls mit etlichen Rollen meiner Kindheit/Jugend verknüpft. Fireball aus Saber Rider z.B.
Aber das disqualifiziert ihn doch nicht für andere Rollen. Ich hab seinen Shaggy genau im Ohr und dennoch bin ich in der Lage dieses Bild im Kopf zu lösen. Und das liegt nicht daran dass ich Udo Wachtveitl als Shaggy bevorzuge
Wenn ich das nicht könnte, käme mir meine Betrachtungsweise oberflächlich vor.
Das geht selbst bei Kandidaten wie Willi Röbke, Tommi Piper oder Norbert Gastell. Man muss sich eben ein wenig darauf einlassen.
Wenn es dann noch immer nicht gefällt, ist es wieder was anderes.

UFKA8149



Beiträge: 9.481

19.10.2021 17:59
#233 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Hä, Looney du gibst doch selbst zu Michael Pan auf Farrell aufgrund des Aussehens zu wollen. Weil er halt so aussieht wie der Pinguin (explizit wegen aussehendes Alter und Makeup) und du Pinguin mit Pan assoziierst. Ist doch nix schlimmes dabei, wenn du zu der oberflächlichen Entscheidung stehst. Besetzerei ist doch ohnehin nicht frei von Oberflächlichkeit IMO.

Looney fan


Beiträge: 865

19.10.2021 18:19
#234 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

ich verstehe nicht wieso das Oberflächlich ist

Looney fan


Beiträge: 865

19.10.2021 18:21
#235 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Also stand dem jetzigen Trailer kann ich es mir nicht vorstellen das er passt vlt in einem weiteren Trailer klingt es dann besser für mich ist das einfach auch sehr Komisch dieses Gesicht und die Stimme. Es muss ja nicht Pan sein es gibt noch etliche weitere die Passen würden aber Pan ist halt.... Pan ist große Klasse

Jaden


Beiträge: 2.715

19.10.2021 18:27
#236 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

@Looney Fan: Ist es nur Zufall, dass deine genannten auch die Zeichentrickversionen sprechen?

Knew-King



Beiträge: 6.546

19.10.2021 18:31
#237 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Cool. Das ist doch eine sehr viel reifere Sicht auf die Dinge.
Michael Pan, so toll ich ihn finde, wäre mir mit seinen fast 70 Jahren zu alt.
Halm ist übrigens auch über 10 Jahre älter als sein Farrell.
Außerdem glaube ich nicht dass es in Matt Reeves Sinne wäre in die Richtung einzuschlagen, die Pan natürlicherweise vorgeben würde.
Hätte er Richard Kind gewollt, hätte er ihn genommen.
Nolan hat auch keinen Hamillesquen Joker gewollt.
Im übrigen glaube ich nicht dass "Oz Cobblepot" älter sein soll als Farrell ist. Dick und Halbglatze macht einfach älter.

So, und jetzt habe ich viel zu viel über einen Film gesprochen, den ich aller Wahrscheinlichkeit nach scheußlich finden werde.

Looney fan


Beiträge: 865

19.10.2021 18:46
#238 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

ich schaue gern Zeichentrickserien ja aber das ist zufall ich Höre Pan zum beispiel auch liebend gern auf echten Schauspielern siehe Martin Short.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.690

19.10.2021 20:09
#239 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Ich finde die Art, über irgendwelche Zeichentrick-Vertrautheiten zu argumentieren, primitiv. (Die Art, das jemandem vorzuwerfen, weil er damit der opinio communis widerspricht, auch.)

Trotzdem habe ich mit Florian Halm immer Probleme, wenn es um herbere/brüchigere oder gar männlich-markante Rollen geht. Es überzeugt mich einfach nicht. Auch für Colin Farrell allgemein halte ich ihn nicht gerade für das Optimum. (Die Entscheidung damals, in ALEXANDER Markus Pfeiffer für Farrell und FH für den soften Gegenpart zu besetzen, halte ich für vollkommen richtig. Ich feierte sie geradezu.)

Hier kriege ich Florian Halm nun gar nicht mit dem Bild zusammen. Ich könnte mir allerdings durchaus eine Charge von ihm vorstellen, mit der er das Bild (eher) träfe. Wüsste ich nicht, wer das sein soll, würde ich aber vermutlich so jemanden wie Tobias Lelle oder Thomas Nero Wolff vorschlagen.


"Cartman's side is right, for the wrong reasons. But we're wrong, for the right reasons."
(Kyle Broflovski in SOUTH PARK)

WB2017



Beiträge: 7.158

19.10.2021 21:22
#240 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE: Main Trailer

Zitat von Samedi im Beitrag #191

0:08 / ??                Police Officer                       ??
Robert Pattinson Bruce Wayne / Batman Johannes Raspe
Paul Dano Edward Nashton / Riddler Timmo Niesner
Jeffrey Wright James Gordon Oliver Siebeck
Zoë Kravitz Selina Kyle / Catwoman Alice Bauer
Andy Serkis Alfred Pennyworth Frank Röth
Colin Farrell Oswald "Oz" Cobblepot / Penguin Florian Halm


Trailer 2 - DE: "Social Media" Cutdown

FB: https://www.facebook.com/WarnerBrosDC/vi...058472368256785
Paul Dano                Edward Nashton / Riddler             Timmo Niesner
Robert Pattinson Bruce Wayne / Batman Johannes Raspe
Andy Serkis Alfred Pennyworth Frank Röth

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz