Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 4.670 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Edigrieg



Beiträge: 2.335

14.09.2016 14:47
#46 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

- Die neun Pforten
- Sleepy Hollow (Depp)
- Blues Brothers 2000
- Nummer 5 lebt
- The green Mile
- Mission: Impossible II
- Die wunderbare Welt der Amélie
- Kramer gegen Kramer
- Shining
- Papillon

Lammers


Beiträge: 3.452

14.09.2016 17:25
#47 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

Robin Hood - König der Diebe
Thelma und Louise
Matrix
Catch 22
Warte, bis es dunkel wird
The Big Lebowski
Grüne Tomaten
Bram Stoker's Dracula
American History X
Das Böse unter der Sonne

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

15.09.2016 02:14
#48 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #46

Die neun Pforten // Nummer 5 lebt // The Green Mile // Mission: Impossible II // Die wunderbare Welt der Amélie // Kramer gegen Kramer // Shining // Papillon
Sleepy Hollow // Blues Brothers 2000



Zitat von Lammers im Beitrag #47

Robin Hood - König der Diebe // Thelma und Louise // Catch 22 // Warte, bis es dunkel wird // Grüne Tomaten // Bram Stoker's Dracula // Das Böse unter der Sonne
Matrix // The Big Lebowski // American History X



Kleine Zwischenbetrachtung:

Es sind durchaus immer wieder einige Nennungen dabei, mit denen man mich völlig falsch einschätzt ;-)
Allerdings auch viele, bei denen man einfach vom Zeitpunkt falsch lag. Entweder kamen sie erst später oder schon früher - gesehen und auf VHS aufgenommen habe ich meistens nur für mich neue Filme - die Zeit war halt knapp, man musste sich entscheiden. (Ältere Mitglieder werden sich vielleicht noch an die jeden Sonntag mit Spannung erwartete Antwort auf die Frage erinnern, ob ich mich für RTL oder Sat.1 oder gar einen anderen Sender entscheiden würde ;-))
Dadurch habe ich auch manche Filme darunter, die rückblickend gesehen nicht immer so die privaten Top-Nummern sind (z.B. ganz ehrlich: The Big Lebowski - vielleicht käme ich heute aber zu einer anderen Meinung). In einem einzigen obskuren Fall kann ich nicht einmal entfernt an den Film erinnern oder mir erklären, wieso ich den archiviert habe, falls überhaupt jemals geschaut. Da ein älterer deutscher Film - einer der ganz wenigen in der Sammlung -, vielleicht aufgrund eines synchronbekannten Darstellers.
Hin und wieder sind mir dann doch manche "Klassiker" immer an mir vorbeigegangen oder ich bin selber überrascht, wenn ich einen Vorschlag in meiner Liste nicht finde. Z.B. hätte ich schwören können, auf VHS noch eine ältere Amélie-Aufnahme mit komplettem Abspann zu haben im Gegensatz zur späteren digitalen Archivierung.

Außerdem sammelte ich gemeinerweise auch schon seit ca. 2001 in damals noch sehr überschaubarem Rahmen erste DVDs, so dass manche der hiergenannten Filme auf diesem Medium zu mir fanden.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Edigrieg



Beiträge: 2.335

15.09.2016 19:17
#49 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

Macht es Sinn, auf ein spezielles Interessengebiet hin zu raten oder hast Du einfach synchrontechnisch alles archiviert, was dir vor den Recorder kam?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

15.09.2016 19:36
#50 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

Ich glaube nicht an Genres, aber das heißt auch nicht, dass ich vollkomenes Belieben hätte walten lassen. Man sollte am besten auf die Filmabende von 2002 bis 2005 hin raten.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.643

18.09.2016 01:44
#51 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

Neuer Sonntag, neues Glück...

Eine Frage der Ehre
Hexen für die Schule des Satans
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
Nicht noch ein Teenie-Film
Mississippi Burning
Short Cuts
Verhandlungssache
Wehrlos - Die Tochter des Generals

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

18.09.2016 01:51
#52 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #51
Eine Frage der Ehre // Hexen für die Schule des Satans // Mississippi Burning // Short Cuts // Verhandlungssache // Wehrlos - Die Tochter des Generals

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast // Nicht noch ein Teenie-Film


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

18.09.2016 13:23
#53 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

Inzwischen habe ich mit der Digitalisierung der Videokassetten begonnen. Um das Spiel nun ein wenig aufzupeppen, werde ich nun parallel dazu Hörproben in der Regel des ersten klar gesprochenen Satzes posten. Da anfangs gemeinerweise noch einige Nicht-Filme darunter sind, geht es zum Start mit zwei Kassetten auf einmal los:

FVC_001_01.mp3 - Outer Limits: Der Roboter
FVC_001_02.mp3 - Clueless - Was sonst!
FVC_001_04.mp3 - Lola rennt
FVC_001_05.mp3 - Sabrina verhext Australien

FVC_002_01.mp3
FVC_002_02.mp3 - ... und das aijinn
FVC_002_03.mp3 - Harry & Sally
FVC_002_04.mp3 - E-Mail für Dich
FVC_002_05.mp3 - Liebe hat zwei Gesichter

FVC_001_03 - Da hier gleich zu Beginn der Filmtitel genannt wird, hatte ich zuerst eine zensierte Fassung erstellt. Dann dachte ich mir aber: Der Film ist praktisch Synchronforumskulturerbe, der MUSS einfach auch so erraten werden können.


Einige Hörproben führen zu Filmen, die schon erraten wurden, einige gar nicht zu Filmen. Die können auch gelöst werden, führen aber zu keinen Punkten. Die 1-bis-10-Regel gilt weiterhin. Viel Spaß beim Raten!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

E.v.G.



Beiträge: 2.032

18.09.2016 13:34
#54 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

2_05 klingt nach Jeff Bridges " Die Liebe hat 2 Gesichter"


http://www.die-silhouette.de/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

18.09.2016 13:43
#55 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

Jawohl!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.643

18.09.2016 13:54
#56 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

FVC_001_02.mp3 -> Clueless?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

18.09.2016 13:57
#57 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

Oh ja.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.102

18.09.2016 16:08
#58 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

FVC_001_04.mp3 -> Twilight Zone?
FVC_002_03.mp3 -> Harry & Sally

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

18.09.2016 16:10
#59 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

H&S stimmt.

Eigentlich sollte ich eine Regel einführen, dass Hörproben-Erratungen nur mit Identifizierung des Sprechers gelten - wir sind hier ja schließlich in einem Synchronforum.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Edigrieg



Beiträge: 2.335

18.09.2016 18:40
#60 RE: Das Spiel zum Sonntag: Ratet meine VHS-Kollektion! Zitat · antworten

auch DAS noch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor