Neuverfilmung des bekannten Romans von Agatha Christie unter der Regie von Kenneth Branagh.
Die Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Tom Vogt
Kenneth Branagh Hercule Poirot Martin Umbach / Martin Umbach / Lutz Mackensy Daisy Ridley Mary Debenham Kaya Marie Möller / Kaya Marie Möller Derek Jacobi Edward Masterman Friedhelm Ptok / Rainer Gerlach Phil Dunster John Armstrong Julian Tennstedt Miranda Raison Sonia Armstrong Ann Vielhaben Willem Dafoe Gerhard Hardman Reiner Schöne / Rainer Schöne / Manfred Lehmann Olivia Colman Hildegard Schmidt Susanne von Medvey / Christin Marquitan Sergei Polunin Rudolph Andrenyi Zoltán Tombor Lucy Boynton Elena Andrenyi Jodie Blank / Lisa May-Mitsching Penélope Cruz Pilar Estravados Carolina Vera / Bianca Krahl Marwan Kenzari Pierre Michel Clément Labail / Kim Hasper Manuel Garcia-Rulfo Biniamino Marquez Nicolas Buitrago / Tobias Müller Josh Gad Hector McQueen Gerrit Schmidt-Foß / Gerrit Schmidt-Foß Rami Nasr Staatsanwalt McQueen Sven Brieger Judi Dench Prinzessin Dragomiroff Kerstin De Ahna / Kerstin De Ahna Leslie Odom Jr. Dr. Arbuthnot Nico Sablik / Rainer Fritzsche Michelle Pfeiffer Mrs. Hubbard Andrea Aust / Andrea Aust Tom Bateman Mr. Bouc Ricardo Richter / Emmanuel Zimmermann Johnny Depp Ratchett David Nathan / Marcus Off Hayat Kamille Susanne Giuliana Jakobeit Gerard Horan Aynesworth Lutz Riedel Tom Hanson Britischer Militär-Offizier Amadeus Strobl
Das kriegt auch nur wieder Depp hin, für 'ne horrende Summe da mitzumachen und im ersten Drittel des Films schon den Löffel abzugeben Guck ich mir auf jeden Fall an, auch wenn ich Johnny auf der Rolle wohl am wenigsten erwartet hätte. Alleine Judi Dench dürfte köstlich werden, vorrausgesetzt es wird ein ähnlicher Humor wie '74 gepflegt. Isse nur die Frage, wär wird'e sspreschen die Tante Ohlsson?? (bitte mit Storeck-Idiom vorstellen...)
Tja, zu dem Akzent. Ist finde es generell blöd, dass man da einen Briten in so einer Rolle casten muss (Die Intention verstehe ich schon). Mich stört es ja sogar schon, dass immer mehr Briten jetzt auch Amerikaner spielen. Gott, ich sehe mir schon kaum Original an, wie muss das dann erst die Leute stören, die ein gutes Ohr für übertriebene Akzente usw. haben.
GSF klingt hier im Trailer übrigens auch sehr interessant.
Kenneth Branagh Hercule Poirot Martin Umbach Josh Gad Hector McQueen Gerrit Schmidt-Foß Daisy Ridley Mary Debenham Kaya Marie Möller Michelle Pfeiffer Mrs. Hubbard Andrea Aust Judi Dench Prinzessin Dragomiroff Kerstin De Ahna Willem Dafoe Gerhard Hardman Rainer Schöne Penélope Cruz Greta Ohlsson ? (vielleicht Carolina Vera??)
Bei Penélope Cruz hätte ich als "Gag" tatsächlich Anna Carlsson besetzt. Würde sicherlich auch ganz gut passen und zur Rolle sowieso.