Also nun doch Olaf Reichmann, na bitte geht doch. Christian Weygand hätte auch gerne bei Tomb Raider mitsprechen dürfen. Zwar nicht bei Nick Frost, aber gerne bei jemand anderem. Und Alexander Brem ist ja doch da, allerdings nicht für Walton Goggins. Grundsätzlich bin ich dafür, dass mehr potentielle Blockbuster nach Münschen gehen bzw. zum Großteil dort aufgenommen werden.
Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin Übersetzung: Markus Jütte Dialogregie: Ursula von Langen Dialogbuch: Ursula von Langen Cutter: Willy Schäfer Esther Krongerg Frank Scharnhorst Tonmeister: Gunther Lebbe Stefan Kinne Mischtonmeister: Christian Trinkle Aufnahmeleitung: Ariane Bonitz Produktionsleitung: Alexandra Kawalecki
Alicia Vikander Lara Croft Yvonne Greitzke Dominic West Richard Croft Matthias Klie Walton Goggins Mathias Vogel Frank Schaff Daniel Wu Lu Ren Alexander Brem Kristin Scott Thomas Ana Miller Traudel Haas Derek Jacobi Mr. Yaffe Erich Ludwig Hannah John-Kamen Sophie Jacqueline Belle
weitere Sprecher: Muhammad Aamir Markus Kuhn Olaf Reichmann Jan Albat Matthias Kupfer Sophie Rogall Claus Brockmeyer Hubertus von Lerchenfeld Uwe Thomsen Karim El Kammouchi Felix Mayer Helena Weckmann Pascal Fligg Rene Oltmanns Philipp Weiche John Friedmann Jochen Paletschek Andrea Wick Imtiaz-Ul Haque Simon Pearce Sebastian Winkler Christian Jungwirth Ole Pfennig Bettina Zech Franziska Klein Bettina Redlich Xiduo Zhao Robinson Reichel
Dialogregie: Ursula von Langen Dialogbuch: Ursula von Langen
Hmm, wieder Ursula von Langen … wie bei den ersten beiden „Tomb Raider“-Filmen. Ihr hatte man es wohl zu verdanken, dass sie Marion von Stengel damals nach München holte. Stimmt mich umso trauriger, dass es für diesen Film nicht Maria Koschny wurde.
Zitat von 8149 im Beitrag #67Maria Koschny spricht die Reboot-Croft in den neuen Spielen, deshalb.
Und ist keine schlechte Sprecherin. Ich bin eben für rollenbezogene Besetzungen. Früher nicht, aber inzwischen empfinde ich das „Konzept“ als durchführbar. Es gibt genügend Beispiele bzw. Schauspieler, welche nicht über „feste“ Sprecher verfügen und dementsprechend fast immer frischgecastete Stimmen erhalten und es funktioniert.
Zitat von toto im Beitrag #69Man muss aber auch nicht auf Biegen und Brechen umbesetzen wenn schon eine tolle Kombi vorhanden ist.
Genau meine Meinung, deshalb stoss mir die Umbesetzung in Grenzenlos so sauer auf. Nach der Logik hätte man Michael Fassbender auch Umbesetzen müssen und nicht sein Stammsprecher Norman Matt besetzten.
Also mir hat der film und die synchro sehr gut gefallen. ich war am anfang etwas skeptisch wegen Alicia Vikander weil ich sie damals nicht kannte aber sie hat mich überzeugt.