Alita: Battle Angel, USA 2019 Kinostart: 14.02.2019
Die Manga-Adaption "Battle Angel Alita" (Gunnm 銃夢) von Robert Rodriguez. James Cameron produziert.
Rosa Salazar Alita Magdalena Höfner / Anne Düe / Shanti Chakraborty Christoph Waltz Dr. Dyson Ido Christoph Waltz / Marcus Off / Christoph Waltz Keean Johnson Hugo Sebastian Kluckert / Sebastian Kluckert (T2) / Kaze Uzumaki (T1) / Christian Zeiger Jennifer Connelly Chiren Alexandra Wilcke / Alexandra Wilcke / Claudia Urbschat-Mingues Mahershala Ali Vector Torben Liebrecht / Matti Klemm / Peter Lontzek Ed Skrein Zapan Leonhard Mahlich / Michael Deffert Jackie Earle Haley Grewishka Tilo Schmitz / Roman Kretschmer Eiza González Nyssiana Aline Staskowiak / Angela Wiederhut Michelle Rodriguez Gelda Lara Trautmann / Anke Reitzenstein Jeff Fahey McTeague Axel Lutter / Ekkehardt Belle Jorge Lendeborg Jr. Tanji Kaze Uzumaki / Kaze Uzumaki Lana Condor Koyomi Lena Schmidtke / Maria Hönig Jai Courtney Jashugan Martin Kautz / Torben Liebrecht Casper Van Dien Amok kein Text / Peter Flechtner Marko Zaror Ajakutty kein Text / Sebastian Jacob Edward Norton Nova kein Text
Dialogbuch: Marius Clarén / Frank Schaff Dialogregie: Christoph Cierpka / Frank Schaff Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Finde ich auch. Passt super. Alitas Stimme geht in Richtung Maria Hönig, die es aber nicht ist.
Edit: Habe kurz rüber in den Maze Runner 3 Thread gekuckt und bin fündig geworden. Rosa Salazar wird wie in MR2 und im Trailer zu MR3 von Anne Düe gesprochen.
Wer auch immer der Sprecher von Hugo ist, ich hoffe er wird entweder ausgetauscht oder klingt im fertigen Film besser. Im Trailer klang es nach einem schlechten Ensemble Sprecher.
Marcus Off ist eine gute Idee für Waltz. Ich finde ihn selbst auch immer gut, wenn er sich selber synchronisiert, aber Marcus Off darf gerne übernehmen, wenn er selber nicht kann oder will.
Off passt hervorragend, spricht aber irgendwie wie Waltz und sogar da finde ich ihn passender als Waltz selbst. Ich kann aber auch Waltz Stimme absolut nicht leiden, so sehr ich ihn als Schauspieler auch schätze.