Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Phönix


Beiträge: 178

23.07.2018 23:11
#46 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Um ehrlich zu sein habe ich Waltz' Art zu reden (in seinen Filmen) nie als Dialekt wahrgenommen. Ich hielt das immer für Manierismen, mit denen er seine Zeilen schmückt.
Off auf Waltz zu feiern halte ich übrigens für dezent albern und unnötig, weil ganz klar: Trailerbesetzung. Im fertigen Film wird es Waltz und das ist auch gut so. Wobei Marcus Off durchaus interessant wäre auf Waltz zu hören, einfach der Kuriosität wegen. Und weil er gar nicht mal so schlecht auf Waltz liegt. UND natürlich, weil Off in einer großen Rolle mal wieder toll wäre!
Übrigens: Seit wann besetzt man denn nicht mehr Lutz Schnell auf Waltz? Der war doch früher immer Trailer-Kontinuität.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.221

24.07.2018 00:11
#47 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #46
Übrigens: Seit wann besetzt man denn nicht mehr Lutz Schnell auf Waltz? Der war doch früher immer Trailer-Kontinuität.

In welchen Trailern hat man denn Lutz Schnell für Waltz besetzt?
Kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen, vor allem da ich Waltz einzigartige Art zu sprechen ganz gut im Ohr habe. Könnte auch die Antwort auf deine Frage sein.

Phönix


Beiträge: 178

24.07.2018 00:55
#48 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Spontan fällt mir Green Hornet ein.
https://www.youtube.com/watch?v=IYQOU1sdk4Y
Ist aber nur ein Satz (von 1:13 bis 1:15 circa).

Nyan-Kun


Beiträge: 1.221

24.07.2018 01:43
#49 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Danke.
Wie ich mir schon gedacht habe. Völlig "Voice-Overhaft" und neben der Spur. In dem Fall (ausgehend vom Trailer. Kenne den Film selber gar nicht) würde Schnell vielleicht zur Rolle passen, aber weder zu Waltz Gesicht noch zur Mimik. Da hat man für den kurzen Satz wohl einfach irgendjemanden genommen, der gerade frei war. Hätte theoretisch auch ein Stefan Staudinger oder Gerald Schaale sein können, die mal schnell den einen Satz gesprochen hätten, wenn sie anwesend gewesen wären.

8149


Beiträge: 2.900

24.07.2018 02:05
#50 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Hugo hat anscheinend Sebastian Kluckert.

ronnymiller


Beiträge: 2.729

24.07.2018 11:02
#51 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Off ist super - ich habs erst später im Trailer bemerkt, dass ich da gar nicht Waltz höre - so gut haben Stimme und Gesicht und Duktus harmoniert. Aber natürlich: Wenn Waltz für die finale Synchro Zeit hat, muss er sich selbst sprechen. Ansonsten könnte ich mit Off als "Ersatz" mehr als gut leben.

Flaise


Beiträge: 376

24.07.2018 18:06
#52 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

@Maestro1 hat absolut recht! Marcus Off gefällt mir persönlich gar nicht auf Waltz, viel zu jung. Bitte, bitte wiedee Waltz selbst!

Maestro1


Beiträge: 459

25.07.2018 10:30
#53 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Ist es im ersten Trailer Patrick Keller? auf Hugo?


Knew-King



Beiträge: 5.496

26.07.2018 13:55
#54 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Hm, nee. Klingt nicht nach ihm.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor