Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Phönix


Beiträge: 187

23.07.2018 23:11
#46 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Um ehrlich zu sein habe ich Waltz' Art zu reden (in seinen Filmen) nie als Dialekt wahrgenommen. Ich hielt das immer für Manierismen, mit denen er seine Zeilen schmückt.
Off auf Waltz zu feiern halte ich übrigens für dezent albern und unnötig, weil ganz klar: Trailerbesetzung. Im fertigen Film wird es Waltz und das ist auch gut so. Wobei Marcus Off durchaus interessant wäre auf Waltz zu hören, einfach der Kuriosität wegen. Und weil er gar nicht mal so schlecht auf Waltz liegt. UND natürlich, weil Off in einer großen Rolle mal wieder toll wäre!
Übrigens: Seit wann besetzt man denn nicht mehr Lutz Schnell auf Waltz? Der war doch früher immer Trailer-Kontinuität.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.334

24.07.2018 00:11
#47 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #46
Übrigens: Seit wann besetzt man denn nicht mehr Lutz Schnell auf Waltz? Der war doch früher immer Trailer-Kontinuität.

In welchen Trailern hat man denn Lutz Schnell für Waltz besetzt?
Kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen, vor allem da ich Waltz einzigartige Art zu sprechen ganz gut im Ohr habe. Könnte auch die Antwort auf deine Frage sein.

Phönix


Beiträge: 187

24.07.2018 00:55
#48 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Spontan fällt mir Green Hornet ein.
https://www.youtube.com/watch?v=IYQOU1sdk4Y
Ist aber nur ein Satz (von 1:13 bis 1:15 circa).

Nyan-Kun


Beiträge: 1.334

24.07.2018 01:43
#49 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Danke.
Wie ich mir schon gedacht habe. Völlig "Voice-Overhaft" und neben der Spur. In dem Fall (ausgehend vom Trailer. Kenne den Film selber gar nicht) würde Schnell vielleicht zur Rolle passen, aber weder zu Waltz Gesicht noch zur Mimik. Da hat man für den kurzen Satz wohl einfach irgendjemanden genommen, der gerade frei war. Hätte theoretisch auch ein Stefan Staudinger oder Gerald Schaale sein können, die mal schnell den einen Satz gesprochen hätten, wenn sie anwesend gewesen wären.

8149



Beiträge: 3.208

24.07.2018 02:05
#50 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Hugo hat anscheinend Sebastian Kluckert.

ronnymiller


Beiträge: 2.750

24.07.2018 11:02
#51 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Off ist super - ich habs erst später im Trailer bemerkt, dass ich da gar nicht Waltz höre - so gut haben Stimme und Gesicht und Duktus harmoniert. Aber natürlich: Wenn Waltz für die finale Synchro Zeit hat, muss er sich selbst sprechen. Ansonsten könnte ich mit Off als "Ersatz" mehr als gut leben.

Flaise


Beiträge: 400

24.07.2018 18:06
#52 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

@Maestro1 hat absolut recht! Marcus Off gefällt mir persönlich gar nicht auf Waltz, viel zu jung. Bitte, bitte wiedee Waltz selbst!

Maestro1


Beiträge: 522

25.07.2018 10:30
#53 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Ist es im ersten Trailer Patrick Keller? auf Hugo?


Knew-King



Beiträge: 5.534

26.07.2018 13:55
#54 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Hm, nee. Klingt nicht nach ihm.

Samedi



Beiträge: 5.039

29.09.2018 03:23
#55 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

US-Release: 14.02.2019


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

WB2017



Beiträge: 2.424

29.09.2018 09:10
#56 RE: Alita: Battle Angel (2018) Zitat · antworten

Irgendjemand musste weichen. Aquaman, BumbleBee, Alita waren einfach zu viele grosse Filme für Wihnachten.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.010

29.09.2018 10:20
#57 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

May you stay in the arms of the angels jagt mir immer noch ne Gänsehaut ein und seit dem ersten Trailer, freue ich mich wie verrückt auf diesen Film und jetzt schon wieder Verschiebung...

Aber ja, war abzusehen, dass mindestens einer von den drei großen Titeln weichen muss.


Mr.Voice


Beiträge: 197

29.09.2018 12:50
#58 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Waltz klingt deutlich erträglicher wenn er sich nicht selbst synchronisiert. Und ich bin ganz überrascht, er scheint hier tatsächlich mal was anderes zu spielen, als den nervigen Sprücheklopfer. Den durchgängigen Trailer gab es keinen dummen Spruch oder überzogenes Dauergegrinse von ihm. Vielleicht kann er ja doch schauspielern.

WB2017



Beiträge: 2.424

29.09.2018 12:59
#59 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Oder diese Szenen wurden für den Trailer rausgeschnitten.

8149



Beiträge: 3.208

29.09.2018 16:58
#60 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Der Film ist eigentlich fertig. Die Verschiebung geschah um einen besseren Start in China zu haben. Dark Phoenix wurde auch auf Juni wegen desselben Grundes verschoben. Statt Alita wird nun im Dezember eine PG-13-Version von Deadpool 2 in den USA starten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor