Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.679 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.05.2019 00:22
#31 RE: Black Mirror – Staffel 5 Zitat · antworten

Da der großartige Nicolas Böll leider völlig unterbesetzt ist, finde ich seine Besetzung hier klasse!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

24.05.2019 09:09
#32 RE: Black Mirror – Staffel 5 Zitat · antworten

Ich höre Nicolas Böll auch gerne, aber der Marius sitzt hier für mich einfach genialer drauf. Schade drum, aber ändern kann man ja eh nichts mehr.

Maestro1


Beiträge: 1.114

26.05.2019 14:16
#33 RE: Black Mirror – Staffel 5 Zitat · antworten

Ist das wirklich Jodie Blank auf Rice? Ich glaube nämlich eher nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.05.2019 15:12
#34 RE: Black Mirror – Staffel 5 Zitat · antworten

Jo, das ist sie.

SexyBack1402


Beiträge: 440

05.06.2019 16:40
#35 RE: Black Mirror – Staffel 5 Zitat · antworten

Miley Cyrus: Shandra Schadt

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

05.06.2019 19:14
#36 RE: Black Mirror – Staffel 5 Zitat · antworten

Zitat von SexyBack1402 im Beitrag #35
Miley Cyrus: Shandra Schadt

Wie ich schon eine Seite vorher mitteilte...

SexyBack1402


Beiträge: 440

06.06.2019 10:59
#37 RE: Black Mirror – Staffel 5 Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #36
Zitat von SexyBack1402 im Beitrag #35
Miley Cyrus: Shandra Schadt

Wie ich schon eine Seite vorher mitteilte...


Pardonnez-moi. Das muss ich versehentlich überlesen haben.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

06.06.2019 11:29
#38 RE: Black Mirror – Staffel 5 Zitat · antworten

Shandra Schadt bei Tv+Synchron? Krass.

websconan



Beiträge: 602

24.07.2019 10:19
#39 RE: Black Mirror – Staffel 5 Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #38
Shandra Schadt bei Tv+Synchron? Krass.




Netflix bringt bei TV+ Synchron schon grundsätzlich gute Synchros zustande, wie z.B. Sabrina.

Ist meiner Meinung nach alleine die Schuld am Publisher wenn man wahrscheinlich das Budget so niedrig hält wie KAZÉ.

Kelbe


Beiträge: 448

18.11.2019 14:54
#40 RE: Black Mirror – Staffel 4 (2017) Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #10
Also toll das Berliner Sprecher dabei sind, aber wieso hat man sich nicht die Mühe gemacht mal ein wenig zu schauen wer wen schon mal gesprochen hat. Das ist ja alles grauenvoll in der ersten Folge besetzt. Das geht ja gar nicht. Klingt als sprechen Rentner ihre Söhne.

Der 59 jährige Frank Röth spricht den 29 jährigen Jesse Plemons? Thomas Petruo, 61, spricht Jimmi Simpson, 42, - als gäbe es nicht genug Alternativen, die wunderbar funktionierten in vielen Filmen und Serien. :( aber die hier klingen viel zu tief und zu alt, geht null vom Gesicht.

Nach meinem Eindruck versuchte man, eine Stimme zu finden, die Ähnlichkeit mit GGH hat, da Plemons hier über weite Teile einen Captain-Kirk-Verschnitt spielt und Plemons im Oton William Shatner nicht unähnlich klingt. In der Hinsicht hat mir Röth gut gefallen und vom Stimmalter akzeptabel. In der realen Welt hat er weniger zu dem verschüchterten Informatiker gepasst; auch in Plemons' bisherigen Rollen kann ich mir Röth nicht vorstellen. Mit Petruo hatte ich keine Probleme.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.11.2019 16:35
#41 RE: Black Mirror – Staffel 4 (2017) Zitat · antworten

Ich hatte die entsprechende Folge mit Plemons im O-Ton gesehen und kam da spontan auf Tobias Müller. Der hätte diese Rolle allein vom Typ her gut meistern können und reif genug klingt er auch noch ohne zu alt zu klingen. Nun gut. Star Trek kenne ich nicht. Insofern kam bei mir diese Assoziation nicht wirklich auf.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2024 00:05
#42 RE: Black Mirror (GB, 2011–2014/2016–) Zitat · antworten

Studio - Staffel 6: Iyuno Germany, Berlin

Damit haben binnen 6 Staffeln 4 Synchronstudios an der Synchro gewerkelt, und zwar:

Arena Synchron, Berlin (Staffel 1, Staffel 2x1 - 2x3), TV+ Synchron, Berlin (Staffel 2x04, Staffel 4 & 5), Violetmedia, München (Staffel 3), Iyuno Germany, Berlin (Staffel 6)

Wobei man hierzu anmerken muss das der erneute Studiowechsel bei Staffel 6 fast schon wieder Sinn ergibt, denn Netflix hat ab Staffel 3 die BTI Studios für die Deutsche Lokalisierung beauftragt, welche mangels eigenem Atelier bis vor kurzem ihre Aufträge Lokal an externe Studios abgaben. Seit der Fussion der BTI Studios mit der Iyuno 2019 ist dies nicht mehr notwendig, daher wohl der Studiowechsel. Trotz alledem ist es irritierend da die TV+, welche die Serie zuletzt bearbeiteten, zum Zeitpunkt der Synchronaufnahmen immer noch im NP3 waren.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

07.01.2024 01:39
#43 RE: Black Mirror (GB, 2011–2014/2016–) Zitat · antworten

So wie ich gehört habe, will Netflix alle Produktionen an FFS und IYUNO abgeben. Eventuell kriegt auch noch die INTEROPA (da Sie ja zu Dubbing-Brothers gehören) ab.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

07.01.2024 01:44
#44 RE: Black Mirror (GB, 2011–2014/2016–) Zitat · antworten

Glaube ich nicht. Hauptauftragnehmer ist doch grad VSI.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2024 01:54
#45 RE: Black Mirror (GB, 2011–2014/2016–) Zitat · antworten

Das kann sich aber auch ändern. Es ergibt schon Sinn das Netflix ihre Projekte in Zukunft vielleicht nur noch an Iyuno und die Dubbing-Brothers (nicht nur FFS) abgeben will.

Der Grund für diese Studioumbesetzung ist dies aber nicht. Sofern das entsprechende Studio im NP3 ist versucht Netflix im Regelfall Studiokontinuität zu wahren, auch wenn das Studio TV+ heisst. Die Ausnahme ist hier eben wenn an der Synchro noch eine dritte Firma mitwirkt, bzw. mitgewirkt hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz