Hier mal ein paar offizielle Angaben zur deutschen Synchronfassung:
"Kurz vor Ostern stürmen die Schlümpfe in ihrem dritten Abenteuer DIE SCHLÜMPFE – DAS VERLORENE DORF erneut die Kinoleinwand – zum ersten Mal komplett animiert. Nicht nur die putzigen blauen Kerlchen sind in Deutschland überaus bekannt und beliebt, auch die Namen der deutschen Sprecher können sich wirklich sehen bzw. hören lassen. Denn eine wahre Riege deutscher Top Stars ist bei DIE SCHLÜMPFE – DAS VERLORENE DORF mit dabei: Nora Tschirner als „Schlumpfine“, Iris Berben als „Schlumpfhilde“ (die in der englischen Originalversion übrigens von keiner Geringeren als Julia Roberts gesprochen wird), Heiner Lauterbach als „Papa Schlumpf“, Christoph Maria Herbst als „Gargamel“, Lena Gercke als „Schlumpfblüte“, Jasmin Gerat als „Schlumpfsturm“, Axel Stein als „Schlaubi“, Rick Kavanian als „Hefty“, Tim Oliver Schultz als „Clumsy“, Bianca Heinicke, besser bekannt als ‚Bibi‘ vom YouTube Channel "Bibis Beauty Palace", als „Schlumpflilie“ und Sami Slimani als „Vanity“."
Daraus ergibt sich dann:
Die Schlümpfe (3) - Das verlorene Dorf (2017)
Joe Manganiello Hefty (Rick Kavanian) Rainn Wilson Gargamel (Christoph Maria Herbst) Mandy Patinkin Papa Schlumpf (Heiner Lauterbach) Demi Lovato Schlumpfine (Nora Tschirner) Jack McBrayer Clumsy (Tim Oliver Schultz) Danny Pudi Schlaubi (Axel Stein) Julia Roberts Schlumpfhilde (Iris Berben) Jake Johnson Muffy (Charles Rettinghaus) N.N. Schlumpfblüte (Lena Gercke) N.N. Schlumpfsturm (Jasmin Gerat) N.N. Schlumpflilie (Bianca Heinicke) N.N. Vanity (Sami Slimani)
Wurde im Original auch komplett ausgetauscht? Stellt der Film nicht eine Fortsetzung der Realfilme dar?
Diese Star talents Besetzungen haben sich nun komplett eingenistet in die Synchronisationen. Früher waren's 1 oder 2 Promis, jetzt sinds mehr als 10 pro Film.
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1[...] Bianca Heinicke, besser bekannt als ‚Bibi‘ vom YouTube Channel "Bibis Beauty Palace", als „Schlumpflilie“ und Sami Slimani als „Vanity“."
Hätte man sich da nicht den Spaß machen können, Jan Böhmermann als Antagonisten zu besetzen?
Hätte ich mir das Video nicht angesehen, hätte ich dir das durchaus abgenommen. (Ein Synchronschauspieler hätte aber auch mit Holz im Mund verständlich reden können.)
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1[...] Bianca Heinicke, besser bekannt als ‚Bibi‘ vom YouTube Channel "Bibis Beauty Palace", als „Schlumpflilie“ und Sami Slimani als „Vanity“."
Hätte man sich da nicht den Spaß machen können, Jan Böhmermann als Antagonisten zu besetzen?
Zu schön, um wahr zu sein. Das wäre aber Majestätsbeleidigung. Ihre Hoheit Bibi würde in ihrem Palace ausrasten.
Die Besetzungsliste liest sich ja grauenvoll. xD Und wenn mit "Vanity" Beauty Schlumpf (im Original Vanity Smurf) gemeint ist, dann finde ich das echt peinlich. ^^°