Zitat von Lord Peter im Beitrag #1505. Die kopflose Leiche (Maigret et le corps sans tête)
Aline Calas (Aurore Clément) SAMPLE Lapointe (Philippe Polet) Thomas Rauscher Machère (Gérard Darier) Elmar Wepper / Stephan Hoffmann (1 Satz, off-screen) Marboeuf (Pierre-Octave Arrighi) Stephan Hoffmann Beraud (Patrick Moreau) Niels Clausnitzer --> s.u. Moers (Pierre Baillot) SAMPLE Antoines Mutter (Anna Gaylor) SAMPLE Metzgersfrau (Marianne Groves) Doris Gallart -> Ilona Grandke Lucette Calas (María Blanco) Katrin Fröhlich Angestellter der Gepäckaufbewahrung (Eric Métayer) Pierre Franckh Chef der Gepäckaufbewahrung (Robert Aburbe) Tonio von der Meden Victor (Bernard Marcellin) Tonio von der Meden Myriam (Sabrina Ansidei) SAMPLE Rezeptionistin (Catherine Hasselwander) SAMPLE 1. Kunde (Thierry Bois) * 2. Kunde (Serge Yorel) * Reporter auf dem Revier (?) Tonio von der Meden Reporter auf dem Revier (?) Hans Bayer Jean (?) Niels Clausnitzer --> s.u.
* SAMPLE * Tonio von der Meden (Julien)
Zu "Beraud": Ich habe in meiner Liste eine Rolle namens "Jean" (Darsteller unbekannt), die von Clausnitzer gesprochen wird (Polizist, der Antoine observiert), war das "Beraud"?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
05_Aline.mp3
05_Empfangsdame.mp3
05_Moers.mp3
05_Myriam.mp3
Zitat von dlh im Beitrag #17Zu "Beraud": Ich habe in meiner Liste eine Rolle namens "Jean" (Darsteller unbekannt), die von Clausnitzer gesprochen wird (Polizist, der Antoine observiert), war das "Beraud"?
Genau, das war er. So, dann muß ich wohl mal weitergucken...
Zu "Dr. Émile Janin" in Episode 3: Da bin ich mir ganz sicher, dass er keinen Text hatte, da er die Leiche im Haus war und es auch keinen Rückblick o.Ä. gab.
mit Gewissheit kann ich es nicht sagen, die MP3 Anlage der Rolle Betty geht mit dem Tablet nicht auf. Könntet Ihr mir bitte diese seperat schicken; ab 12.07. bin ich wieder in München (derzeit bin ich in der Nähe von Lissabon) dann hör ich mirs an und schreibe dann. Gesprochen habe ich in Maigret sehr viel. Herzliche Grüsse RK
Kommissar Jules Maigret (Bruno Cremer) Hansjörg Felmy Else von Ritter (Sunnyi Melles) Sunnyi Melles Victor Kowalski (Roland Blanche) Joachim Kerzel Karl von Ritter (Johan Leysen) Rüdiger Bahr Élyane Michonnet (Myriam Boyer) Doris Gallart Inspektor Colin (Philippe Dormoy) Bernd Stephan Roger Michonnet (Henri Courseaux) Fred Maire Edmond Kowalski (Hubert Deschamps) Christian Marschall Gilberte Kowalski (Solen Jarniou) ? Mario (Jacques Deglas) Gedeon Burkhard (?) Inspektor Dupré (Bernard Lincot) Michael Mendl Herbergswirt (Marc Olinger) Gernot Duda Herbergswirtin (Marie-Anne Lorge) ? Inspektor Gaubert (Franck Sasonoff) ? Arzt (Xavier Maly) Pierre Franckh (?) Chirurg (Philippe Noesen) ? Autofahrer (Rob Wiesen) kein Text Kerandrain (Jean-Marie Rau) ? Lastwagenfahrer (Francis Backes) kein Text Bauer (Johnny Laures) kein Text Ordonnanz (Phil Dupont) kein Text Junger Polizist (Jacques Paquer) kein Text Polizist (Patrick Hastert) ? Gendarm (Vincent Lebon) Christian Claaszen Mari van der Meulen (Claudia van der Steen) kein Text (nur ein Schrei => O-Ton?)
Eine der Folgen, von denen die BBC-Fassung mit Rupert Davies verschollen ist.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #2306. Die Nacht der Entscheidung (Maigret et la nuit du carrefour)
Else von Ritter (Sunnyi Melles) Sunnyi Melles stimmt Karl von Ritter (Johan Leysen) Rüdiger Bahr Élyane Michonnet (Myriam Boyer) Ilona Grandke -> ?, nicht Ilona Grandke Edmond Kowalski (Hubert Deschamps) Christian Marschall (oder Günter Wolf?) -> SAMPLE Gilberte Kowalski (Solen Jarniou) SAMPLE Mario (Jacques Deglas) Gedeon Burkhard (?) -> glaube nicht; SAMPLE Inspektor Dupré (Bernard Lincot) Michael Mendl (?, SAMPLE) Herbergswirt (Marc Olinger) Gernot Duda stimmt Herbergswirtin (Marie-Anne Lorge) SAMPLE Inspektor Gaubert (Franck Sasonoff) SAMPLE Arzt (Xavier Maly) Gedeon Burkhard (?) -> nicht Burkhard, eventuell Pierre Franckh (?) Chirurg (Philippe Noesen) SAMPLE Autofahrer (Rob Wiesen) ?* Kerandrain (Jean-Marie Rau) ? Lastwagenfahrer (Francis Backes) ?* Bauer (Johnny Laures) ?* Ordonnanz (Phil Dupont) Gedeon Burkhard (?)* Junger Polizist (Jacques Paquer) ?* Polizist (Patrick Hastert) ? Gendarm (Vincent Lebon) ? Mari van der Meulen (Claudia van der Steen) kein Text (nur ein Schrei => O-Ton?)
*Die Rollen haben bei mir alle keinen Text; den kleinen Sprechpart am Ende der Episode habe ich dem Polizisten bzw. Gendarm zugeordnet (wobei der andere auch stumm war).
Zitat von Lord Peter im Beitrag #24In Folge 04 sollen nach den bisherigen Angaben sowohl "Lili" als auch "Dolly" beide von Carin C. Tietze gesprochen worden sein. Ist das korrekt?
Als Dolly hätte ich sie ohne Tobias' Info nicht erkannt, ist sie aber tatsächlich (auch). Bei Lili ist sie es ganz sicher, die Rolle spricht sie ohne Charge.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
06_Chirug.mp3
06_Doktor.mp3
06_Gastwirtin.mp3
06_Gaubert.mp3
06_Gilberte.mp3
06_Mario.mp3
06_Gendarm.mp3 -> Christian Claaszen 06_Dupre.mp3 -> Michael Mendl stimmt 06_Edmond.mp3 -> Christian Marschall - erinnert so alt aber tatsächlich an Günter Wolf 06_Elyane.mp3 -> Doris Gallart
Zitat von dlh im Beitrag #25*Die Rollen haben bei mir alle keinen Text; den kleinen Sprechpart am Ende der Episode habe ich dem Polizisten bzw. Gendarm zugeordnet (wobei der andere auch stumm war).
Das da nicht alle Text haben, dachte ich mir schon, aber wer ist denn z. B. der, der Maigret am Anfang die Ankunft des Delinquenten meldet? Der sagt ja einen Satz.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #27Das da nicht alle Text haben, dachte ich mir schon, aber wer ist denn z. B. der, der Maigret am Anfang die Ankunft des Delinquenten meldet? Der sagt ja einen Satz.
Das ist Inspektor Gaubert. Wird ziemlich am Anfang von Maigret beim Namen genannt.
Wird es denn noch weitergehen mit dem Serienführer?
Ich dachte immer, dass H-J. Felmy seit den späten Achtzigern aus dem Synchrongeschäft zurückgezogen hätte. Umso erfreuter las ich hier, dass er in dieser Serie wieder mal jemanden spricht (und dann auch noch die Hauptrolle in einer Serie) Alleine deshalb lohnt sich wahrscheinlich schon das anschauen. Schade, das man ihn nie wiedr auf Roy Scheiderf oder Jack Nicholson besetzt hat (neben M. Schott war er einfach der Beste auf ihm).
Ich vermute (und fürchte) mal, dass man die deutsche Stimme von Bruno Cremer dann umbesetzte, wenn die weiteren Folgen in Berlin synchronisiert wurden?!
Zitat von Pip im Beitrag #29 Ich vermute (und fürchte) mal, dass man die deutsche Stimme von Bruno Cremer dann umbesetzte, wenn die weiteren Folgen in Berlin synchronisiert wurden?!
Es gab tatsächlich einen zweiten Sprecher: Joachim Kerzel. Allerdings ist es trotzdem weiterhin durchgängig eine Münchner Synchro. Wie Lord Peter auf Berlin kam weiß ich nicht.