Zitat von Pip im Beitrag #29Wird es denn noch weitergehen mit dem Serienführer?
Wird es, aber da Lord Peter gerade Vater geworden ist, hat er im Moment andere Sorgen...
Zitat von Pip im Beitrag #29Ich vermute (und fürchte) mal, dass man die deutsche Stimme von Bruno Cremer dann umbesetzte, wenn die weiteren Folgen in Berlin synchronisiert wurden?!
Berlin war ein Trugschluß wegen Kerzel, ich wußte nur von dem Stimmenwechsel und ging daher auch von einem Standortwechsel aus. Allerdings scheint Kerzel sich Mitte der 90er wohl eine Weile in München herumgetrieben zu haben, denn auch in den Felmy-Folgen spricht er gelegentlich Nebenrollen, und in 1 oder 2 Folgen von "Detektiv Rockford" ist er auch zu hören.
Dürfte einfach eine Geldfrage gewesen sein. Sofern meine Erstausstrahlungsdaten korrekt sind, entstanden die 6 Felmy-Folgen für Premiere, dann übernahm VOX und ließ weitere 18 Folgen eindeutschen, wovon allerdings nur 13 gesendet wurden. Die letzten 5 Episoden zeigte TM3 erst Jahre später.
Kommissar Jules Maigret (Bruno Cremer) Joachim Kerzel Prosper Donge (Jérôme Deschamps) Martin Umbach Ramuel (Michael Caccia) ? Charlotte (Maryvonne Schiltz) Elisabeth Endriss (?) Gigi (Marilu Marini) Eva Pflug Richter Benneau (Erick Desmarestz) Reinhard Glemnitz Janvier (Jean-Claude Frissung) Christian Claaszen Lucas (Jean-Pierre Gos) Michael Schwarzmaier Michael Clark (Terence Ford) Donald Arthur Ellen Darroman (Véronique Ryke) ? Marie Deligeard (Charlotte Maury-Sentier) ? Direktor des "Majestic" (Jacques Ciron) Gert Günther Hoffmann (+ ?) Monsieur Jean (Pierre Julien) Peter Fricke Euzebio (Pablo Verón) ? Bankdirektor Jolivet (Roger Burckhardt) ? Gardel (Michel Cassagne) Fritz von Hardenberg Désiré (Francis Coffinet) ? Besitzer der "Brasserie de l'horloge" (Pierre Banderet) Thomas Albus Arzt im "Majestic" (Nicolas Bridel) ? Mademoiselle Borms (Judith Burnett) ? Clarks Rechtsanwalt (Brian Richards) Holger Hagen Mr. Charles (Nader Farman) ? Dolmetscher (Patten Nigel) Leon Rainer Türsteher am "Pélican" (Jean-Marie Daunas) ? Oberkellner im "Majestic" (Arnold Walther) ? Concierge des "Majestic" (Gil Laubert) ? Concierge in der Rue Reaumur (Robyn Bernard) Christian Marschall Zugschaffner (Marco Calamandrei) Thomas Albus Chefkoch im "Majestic" (Jack Mohnsam) Leon Rainer Gemüsehändler (Jacques Disses) ? Prospers Sohn (Arthur Deschamps) ? Cabaret-Tänzerin (Danièle Nègre) kein Text Halbstarker Rowdy (Philippe Maymat) Donald Arthur (?)
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
07_Anwalt.mp3
07_Bankdirektor.mp3
07_Borms.mp3
07_Charlotte.mp3
07_Direktor2.mp3
07_Doktor.mp3
07_Ellen.mp3
07_Eusebio.mp3
07_Gemuesehaendler.mp3
07_Gigi.mp3
07_Jonathan.mp3
07_Marie.mp3
07_Mimi.mp3
07_Prosper.mp3
07_Ramuel.mp3
07_Tuersteher.mp3
Zitat von Lord Peter im Beitrag #3508. Maigret verteidigt sich (Maigret se défend)
Kommissar Jules Maigret (Bruno Cremer) Joachim Kerzel Aline Bauche (Agnès Soral) ? (SAMPLE) Torrence (Eric Prat) Gudo Hoegel Madame Maigret (Anne Bellec) ? (SAMPLE) Manuel Palmari (Claude Faraldo) Erik Schumann Innenminister (Raoul Delfosse) ? (SAMPLE) Dr. Francois Melan (Philippe du Janerand) Peter Fricke Lourtie (Vincent Martin) ? (SAMPLE) Junger Inspektor (Ewan Maclaren) ? (SAMPLE) Inspektor Fournier (Josef Sebek) ? Polizeipräsident (Jean-Paul Solal) Holger Hagen Dr. Pardon (Václav Mares) Gert Günther Hoffmann Nicole Prieur (Linda Rybová) ? -> SAMPLE: ? / Katrin Fröhlich (?) (1 Take) Désiré (Jirí Havel) ? -> Christian Claaszen (?) Adrienne, Melans Assistentin (Silvie Laguna) Heidi Treutler Inspektor Barnaclie (Antoine Marin) ? -> Tonio von der Meden Stallbursche Fernand (Jean Saudrey) Christian Marschall Prostituierte (Catherine Hosmalin) ? -> Katrin Fröhlich Hotelbesitzerin (Carmen Mayerova) Heidi Treutler Oberkellner (Václav Trojan) ? Putzfrau (Raphaeline Goupilleau) Monika John Priester (Alain Sachs) Fritz von Hardenberg Bonfils (Svatopluk Matyás) ? Concierge (Sylvie Herbert) ? (SAMPLE) Taxifahrer (Jirí Kratochvil) ? (SAMPLE)
nicht creditiert: Lastwagenfahrer (?) Thomas Albus Barkeeper Jean Rene (?) ? (SAMPLE)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
08_Aline.mp3
08_Barkeeper+Lourtie.mp3
08_Concierge.mp3
08_Desire.mp3
08_Innenminister.mp3
08_Inspektor.mp3
08_Kellner.mp3
08_Maigret.mp3
08_Nicole1.mp3
08_Nicole2.mp3
08_Taxifahrer.mp3
08_Concierge > Heidi Treutler 08_Maigret > Karin Kernke
07_Anwalt > Holger Hagen 07_Gigi > Eva Pflug 07_Mimi > sprach auch "Kathryn Anderson" in FALCON CREST, 1987/88er Season, bei "Auflösung" bitte PN an mich. Danke! 07_Prosper > Martin Umbach 07_Charlotte > Elisabeth Endriss (klingt ein wenig "merkwürdig")
08_Concierge ist falsch zugeordnet, die heißt bei mir "Hotelbesitzerin". Die Concierge ist die ältere Dame, bei der Maigret den jungen Inspektor erwischt.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #3908_Concierge ist falsch zugeordnet, die heißt bei mir "Hotelbesitzerin". Die Concierge ist die ältere Dame, bei der Maigret den jungen Inspektor erwischt.
Ah, alles klar. Werde ich bei mir korrigieren. Dann allerdings kein Sample von der alten Concierge (Sichtung ist knapp 5 Monate her, da ist nicht mehr so viel im Gedächtnis).
Zitat von Lord Peter im Beitrag #41Hab jetzt auch wieder mehr Zeit und kann daher relativ zeitnah weitermachen. Soll ich nach den nächsten zwei Folgen dann erst mal auf Dich warten?
Mach lieber in Deinem eigenen Tempo weiter. Bei mir ist es zeitlich inzwischen wieder etwas eingeschränkter (so um Juni/Juli rum hatte ich viel Zeit, weswegen es so fix und ausführlich ging), kann daher derzeit nicht genau sagen, wie schnell und in welchem Umfang ich hinterher komme.