Kann es sein, dass der deutsche Erstaufführungstitel "Flucht in die Dolomiten" ist? Im ARD-Videotext auf Seite 331 ist zwar angegeben, dass gleich um 3:50 eben dieser Titel läuft, die Handlung und Besetzung dort stimmt aber mit "Der dritte Mann" überein. Sehr komisch...
In Antwort auf:Na, auf ARD-Online war "Der dritte Mann" mit 3:40 am 30.12.06 angegeben, und das war bekanntlich Samstag früh und nicht heute früh.
Nein, ich hab gerade noch mal auf der ARD-Seite nachgesehen. In der Nacht vom 29. auf den 30.12. lief auf diesem Sendeplatz "Betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen", eine Nacht später lief, wie schon gesagt, "Flucht in die Dolomiten". Wir haben den "dritten Mann" also nicht verpasst.
Ich habe gerade mal meine Mails gecheckt und habe eine Antwort von der ARD bekommen, die wie folgt lautet:
Der Spielfilm "Der dritte Mann" wurde aus Zeitgründen durch den Spielfilm "Flucht in die Dolomiten" ersetzt. Auf den veränderten Ablauf im ARD-Programm wurde mit Schrifteinblendungen hingewiesen, der ARD-Videotext wurde entsprechend geändert.
Die ARD-Datenbanken weisen in absehbarer Zeit leider keinen Wiederholungstermin des Spielfilms "Der dritte Mann" aus. Wir empfehlen, zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen. Wir bedauern Ihren Programmärger und wollen Sie natürlich auch weiterhin mit einem vielfältigen ARD-Programmangebot informieren und unterhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Gez. Helga Busse ARD-Zuschauerredaktion
Wird also in absehbarer Zeit nix. Schade, schade, schade !
Der wird schon irgendwann kommen, denn für'n Arsch restauriert man keinen Film...
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Kurzes Haar ist nichts für einen Mann." Heinz Drache für Charlton Heston in "Der letzte der harten Männer"
WENN er restauriert wurde! Das klingt mir nämlich ziemlich verdächtig, daß ausgerechnet dieser Programmpunkt entfallen ist, der ja in gewisser Weise etwas Besonderes gewesen wäre. Das klingt sehr nach nicht geschafft.