Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.756 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
UFKA8149



Beiträge: 9.434

21.07.2018 18:38
#61 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Ja, tut es. Dass der Trailer nachsynchronisiert wird, wurde im Faking-Of zu Mamma Mia eigentlich auch vor der Kamera erklärt.

Edit:
Wäre auch ziemlich blöd, mitten in einer zeitlich unter Druck stehenden Produktion ein Interview zu führen.

WB2017



Beiträge: 7.158

21.07.2018 19:10
#62 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #61
Ja, tut es. Dass der Trailer nachsynchronisiert wird, wurde im Faking-Of zu Mamma Mia eigentlich auch vor der Kamera erklärt.

Bei welcher Stelle?

aijinn


Beiträge: 1.735

22.07.2018 01:02
#63 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Außerdem würde kein Verleih nicht autorisierte Filmschnipsel zeigen lassen. Deshalb wird fast immer auf bereits veröffentlichte Trailer zurückgegriffen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

22.07.2018 12:29
#64 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #60
Dann gilt das wohl auch für die anderen Synchronstudio-Besuche von Robert (zumindest zu Demo-Zwecken).


Bei Lady Bird gehe ich davon aus, dass es kein Fake war. Hinter dem Mikrofon 3 wurde Anfang Januar gedreht und erschien dann am 20. April. Der Film selbst kam letztes Jahr in die US-Kinos.

WB2017



Beiträge: 7.158

22.07.2018 12:56
#65 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Folge 1 [Barry Seal: Only in America], Teil 2 [Die dunkelste Stunde] und Teil 3 [Lady Bird] waren alles keine Trailer.

Erst mit Teil 4 [Jurassic World: Das gefallene Königreich] wurde begonnen die Trailer zu faken.

Maestro1


Beiträge: 1.114

22.07.2018 19:55
#66 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Bei "Die dunkelste Stunde" kann ich mich auch noch gut erinnern, dass der Dreh von H.d.M ungefähr vor drei Monaten vor Kinostart war.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

23.07.2018 13:31
#67 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Es waren bei ALLEN Ausgaben für die Kamera noch mal gestellte Atelier-Aufnahmen, also Faking Ofs. Bei der "richtigen" Arbeit sitzt (zumindest bei seriösen Firmen) immer eine Cutterin (oder in Ausnahmefällen heutzutage auch mal ein Cutter) mit im Atelier neben den Schauspielern. Bei diesen Faking Ofs ist das so gut wie nie der Fall. Sonst würde man bei jeder Aufnahme eines Takes auch jeweils von der Cutterin noch Anweisungen an die Schauspieler hören. Auch die Folge mit "Lady Bird" war natürlich nachträglich für die Kamera noch mal gestellt; bei den richtigen Aufnahmen zum Film sind sich Lydia Morgenstern und Madeleine Stolze im Atelier nicht am Mikro begegnet. Aber für die Kamera gibt's natürlich mehr "Futter", wenn Du zwei Leute da hin stellst. Ist ja auch 'ne schöne Sache.

aijinn


Beiträge: 1.735

23.07.2018 13:34
#68 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Möchte niemand sonst was zum Film sagen, und warum die Synchro nicht so doll war?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

23.07.2018 13:36
#69 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Nein. In diesem Forum sieht sich niemand die fertigen Filme an.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

23.07.2018 16:20
#70 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #69
Nein. In diesem Forum sieht sich niemand die fertigen Filme an.

Zumindest nicht immer.

murphy


Beiträge: 2.373

29.09.2018 17:41
#71 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #1
Meryl Streep | Donna | Dagmar Dempe

Kann sich jemand von den 1-2 Leuten, die den Film vielleicht doch gesehen haben, evtl. erinnern ob Meryl Streep überhaupt einen Satz gesprochen hat?

Steht nämlich auf der Synchrontafel mit "Donna - Dagmar Dempe" angegeben, wurde aber von der Synchronkartei ebenfalls (s. Papillon, 2017) 2x nicht übernommen, nur kann's ja diesmal nicht an der Sprecherin liegen.

Habe nicht alle 5 Seiten gelesen, aber nach "Dempe" und "Streep" durchsucht und nur die O-Ton-Spekulationen zum TV-Spot mit dem kurzen Lachen gefunden.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.09.2018 17:53
#72 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Streep hat im Film kein einziges Wort gesprochen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

25.11.2018 12:21
#73 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Ja, kurios, Dagmar Dempe wird auf den Synchrontafeln als Sprecherin von Meryl Streep genannt, obwohl diese im Film nur zwei Lieder singt, die natürlich auch in der deutschen Fassung im O-Ton zu hören sind.

Hier noch einige weitere Angaben aus den Tafeln:


Jonathan Goldsmith Bruder Rafael Cienfuegos (Uli Krohm)
Benny Andersson Café-Pianist (O-Ton, singt nur)
Björn Ulvaeus Universitätsprofessor (kein Text)


Weitere Sprecher: Bettina-Leonie von Nordhausen, Wicki Kalaitzi, Nikolas Tsavdavidis, Dirc Simpson, Oliver Rohrbeck, Dennis Sandmann, Kevin Kraus, Oscar Räuker, Patrik Cieslik, Stephan Ernst, Isabella Vinet, Anja Thiemann, Carmen Katt

Übersetzung: Silvia Richter
Aufnahmeleitung: Perry Fitzner
Aufnahmetonmeister: Philipp Schneider
Mischtonmeister: Robert Jäger
Mischung: Interaudio Tonstudio GmbH
Cutterteam: Devi Lange, Sabine Marotz, Alessandra Brea, Gabi Reimann
Produktionsleitung: Jens Krüger/Marie-Luise Meye
Redaktion: Doris Daum

iron


Beiträge: 5.097

25.11.2018 18:43
#74 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Den Soundtrack habe ich mir vor längerer Zeit angehört, Colin Firth keinen Genagspart mehr (zumindest solo), somit nehme ich diesmal keinen Bruch durch Büschken mehr wahr(), wenn ich diesen zweiten Teil irgendwann im Tv sehen werde (den lasse ich mir bestimmt auch nicht entgehen!)

aijinn


Beiträge: 1.735

04.12.2018 23:04
#75 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Hat noch jemand den Eindruck, dass der Ton auf der DVD ne Nuance zu tief ist? Ich finde, bei David Turba hört man es sehr deutlich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz