Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.186 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
8149



Beiträge: 3.234

21.07.2018 18:38
#61 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Ja, tut es. Dass der Trailer nachsynchronisiert wird, wurde im Faking-Of zu Mamma Mia eigentlich auch vor der Kamera erklärt.

Edit:
Wäre auch ziemlich blöd, mitten in einer zeitlich unter Druck stehenden Produktion ein Interview zu führen.


WB2017



Beiträge: 2.451

21.07.2018 19:10
#62 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #61
Ja, tut es. Dass der Trailer nachsynchronisiert wird, wurde im Faking-Of zu Mamma Mia eigentlich auch vor der Kamera erklärt.

Bei welcher Stelle?

aijinn


Beiträge: 1.207

22.07.2018 01:02
#63 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Außerdem würde kein Verleih nicht autorisierte Filmschnipsel zeigen lassen. Deshalb wird fast immer auf bereits veröffentlichte Trailer zurückgegriffen.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Maestro1


Beiträge: 523

22.07.2018 12:29
#64 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #60
Dann gilt das wohl auch für die anderen Synchronstudio-Besuche von Robert (zumindest zu Demo-Zwecken).


Bei Lady Bird gehe ich davon aus, dass es kein Fake war. Hinter dem Mikrofon 3 wurde Anfang Januar gedreht und erschien dann am 20. April. Der Film selbst kam letztes Jahr in die US-Kinos.


WB2017



Beiträge: 2.451

22.07.2018 12:56
#65 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Folge 1 [Barry Seal: Only in America], Teil 2 [Die dunkelste Stunde] und Teil 3 [Lady Bird] waren alles keine Trailer.

Erst mit Teil 4 [Jurassic World: Das gefallene Königreich] wurde begonnen die Trailer zu faken.

Maestro1


Beiträge: 523

22.07.2018 19:55
#66 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Bei "Die dunkelste Stunde" kann ich mich auch noch gut erinnern, dass der Dreh von H.d.M ungefähr vor drei Monaten vor Kinostart war.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.473

23.07.2018 13:31
#67 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Es waren bei ALLEN Ausgaben für die Kamera noch mal gestellte Atelier-Aufnahmen, also Faking Ofs. Bei der "richtigen" Arbeit sitzt (zumindest bei seriösen Firmen) immer eine Cutterin (oder in Ausnahmefällen heutzutage auch mal ein Cutter) mit im Atelier neben den Schauspielern. Bei diesen Faking Ofs ist das so gut wie nie der Fall. Sonst würde man bei jeder Aufnahme eines Takes auch jeweils von der Cutterin noch Anweisungen an die Schauspieler hören. Auch die Folge mit "Lady Bird" war natürlich nachträglich für die Kamera noch mal gestellt; bei den richtigen Aufnahmen zum Film sind sich Lydia Morgenstern und Madeleine Stolze im Atelier nicht am Mikro begegnet. Aber für die Kamera gibt's natürlich mehr "Futter", wenn Du zwei Leute da hin stellst. Ist ja auch 'ne schöne Sache.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

aijinn


Beiträge: 1.207

23.07.2018 13:34
#68 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Möchte niemand sonst was zum Film sagen, und warum die Synchro nicht so doll war?


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.032

23.07.2018 13:36
#69 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Nein. In diesem Forum sieht sich niemand die fertigen Filme an.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Nyan-Kun


Beiträge: 1.347

23.07.2018 16:20
#70 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #69
Nein. In diesem Forum sieht sich niemand die fertigen Filme an.

Zumindest nicht immer.

murphy


Beiträge: 2.370

29.09.2018 17:41
#71 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #1
Meryl Streep | Donna | Dagmar Dempe

Kann sich jemand von den 1-2 Leuten, die den Film vielleicht doch gesehen haben, evtl. erinnern ob Meryl Streep überhaupt einen Satz gesprochen hat?

Steht nämlich auf der Synchrontafel mit "Donna - Dagmar Dempe" angegeben, wurde aber von der Synchronkartei ebenfalls (s. Papillon, 2017) 2x nicht übernommen, nur kann's ja diesmal nicht an der Sprecherin liegen.

Habe nicht alle 5 Seiten gelesen, aber nach "Dempe" und "Streep" durchsucht und nur die O-Ton-Spekulationen zum TV-Spot mit dem kurzen Lachen gefunden.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.473

29.09.2018 17:53
#72 RE: Mamma Mia: Here We Go Again! Zitat · antworten

Streep hat im Film kein einziges Wort gesprochen.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor