Zitat von Jochen im Beitrag #138Und sie hatten Recht. Also wenn ich meine Meinung mal kundtun darf.
Hattest du diese Meinung schon immer oder erst ab "Iron Man". Davor war nämlich Rettinghaus fest auf RDJ abonniert.
In "Stichtag" konnte Rettinghaus im übrigen durchaus auch lustig sein bei RDJ. Außerdem bringt er alles mit, was RDJ so auszeichnet.
Für mich kommt es eher so rüber als hättest du dich einfach an Meister für RDJ gewöhnt, was verständlich ist, weil er für viel Geld lieber den "Iron Man" gegeben hat und so Rettinghaus nur selten zum Zuge kommen konnte.
Ich glaube der grosse Erfolg von Downey kam erst mit Iron Man. Vorher habe ich ihn gar nicht so richtig wahr genommen als DER Robert Downey Jr. Die Sherlock Filme haben mich nie interessiert. Ich glaube ich habe immer die Filme ausgelassen wo er mit Rettinghaus besetzt war.
Und ich bin ein MCU Fan. Also ich habe alle Marvel Filme mit oder ohne Iron Man geschaut und dadurch natürlich ihn viel mehr mit Meister konsumiert und mich dran gewöhnt.
Stichtag ist ja glaube ich der älteste an den ich mich erinnere mit Downey Junior und da war es ja auch Rettinghaus, aber Rettinghaus ist eben nicht so witzig wie Meister. Ich glaube in Stichtag hätte sogar Meister besser gepasst.
Als Überbleibsel der Diskussion möchte ich festhalten: Das ist letztlich das größte Luxusproblem, das es aktuell gibt. Charles Rettinghaus kann jede Facette, die jemals ein Stimmband verlassen hat. So einfach. Zudem eine der wohltönendsten Stimmen, die wir haben. Und all das gilt halt auch für Meister. Wir sprechen hier von Klopp und Guardiola, Karius und Baktus, Waldorf und Statler.
Wir haben hier unseren Spaß beim Diskutieren. Die armen Säue sind die beiden, weil nur einer zum Zuge kommen kann, und die Entscheider, weil du mit jeder richtigen Wahl auch irgendwie immer die falsche triffst. Bisschen abgefuckt.
Ich würde sagen, derjenige, der die Rolle jeweils bekommt, lädt den anderen zum fetten Champagner-Dinner ein. Moussierende Balance.