US-Verleih: Warner Bros. Pictures DE-Verleih: Warner Bros. Pictures Germany CH-Verleih: Warner Bros. Pictures Switzerland AT-Verleih: Warner Bros. Pictures Austria
Bill Skarsgård Es / Pennywise Leonhard Mahlich Leonhard Mahlich Javier Botet Es / The Leper Tobias Meister Tatum Lee Es / Judith kein Ton Carter Musselman Es / Headless Boy kein Ton
Der Losers Club Jaeden Lieberher William "Bill" Denbrough Oliver Szerkus Oliver Szerkus Jeremy Ray Taylor Benjamin "Ben" Hanscom Finn Posthumus Sophia Lillis Beverly "Bev" Marsh Léa Mariage Finn Wolfhard Richard "Richie" Tozier Ben Hadad Jack Dylan Grazer Edward "Eddie" Kaspbrak Elias Kunze ? Chosen Jacobs Michael "Mike" Hanlon Cedric Eich ? Wyatt Oleff Stanley "Stan" Uris Maximilian Ehrenreich
Die Bowers Gang Nicholas Hamilton Henry Bowers Amadeus Strobl Logan Thompson Victor "Vic" Criss ? Jake Sim Reginald "Belch" Huggins ? Owen Teague Patrick Hockstetter Paul-Lino Krenz
Jackson Robert Scott Georgie Denbrough Jaron Müller ? Megan Charpentier Gretta Celina Gaschina Steven Williams Leroy Hanlon Klaus-Dieter Klebsch Pip Dwyer Sharon Denbrough kein Ton Geoffrey Pounsett Zack Denbrough Peter Flechtner Stephen Bogaert Alvin Marsh Torsten Sense Ari Cohen Rabbi Uris Jaron Löwenberg Sonia Gascón Mrs. Ripsom kein Ton Edie Inksetter Hostess ? Elizabeth Saunders Mrs. Starrett ? Stuart Hughes Off. Oscar 'Butch' Bowers Oliver Siebeck Molly Atkinson Sonia Kaspbrak Susanne von Medvey Katie Lunman Betty Ripsom ? ?? Lehrerin Andrea Aust
Weitere Sprecher: Dela Dabulamanzi, Stefan Bergel, Simon Kunze, Lucas Wecker, Jonas Frenz, Kerstin-Sanders-Dornseif, Frank Kirschgens, Cornelia Weibel, Lenn Liebenthron, Noa Hadad, Vivien Gilbert, Emily Gilbert, Sebastian Fitzner, Michael Tietz, Alice Bauer, Sascha von Zambelly, Uwe Jellinek, Lea Fassbender, Aaron Liebenthron, Naomi Hadad
Synchronstudio: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Berlin Übersetzung: Margit Webb Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Tobias Meister Produktionsleitung: Bettina Adrian Aufnahmeleitung: Andreas Janne Tonmeister: Mark Butler Matthias Busch Mischstudio: FFS Film-& Fernseh-Synchron GmbH Mischtonmeister: Bruno Brunner Cutter-Team: Petra Wendlandt Merve Hasenkrug Sandra Prüsmann Sabrina Michalopoulos Steffi Linss
Teaser Trailer - DE:
Jaeden Lieberher - Bill Denbrough - Oliver Szerkus Jackson Robert Scott - Georgie Denbrough - ?? Jack Dylan Grazer - Eddie Kaspbrak - ??
Trailer 1 - DE:
Jaeden Lieberher - Bill Denbrough - Oliver Szerkus Bill Skarsgård - Es / Pennywise - Leonhard Mahlich Chosen Jacobs - Mike Hanlon - ?? Jackson Robert Scott - Georgie Denbrough - ?? Jack Dylan Grazer - Eddie Kaspbrak - ??
Ich war gestern im Kino und vor "Annabelle 2" lief eine exklusive Filmszene aus "ES", die berühmte Kanalisationsszene mit Georgie und Pennywise. Der neue Pennywise kommt richtig cool und creepy rüber und ganz anders als der alte Pennywise, was ich gut so finde. Das einzige was mir nicht so gefiel war die Stimme von Pennywise die von Leonhard Mahlich. Ich musste immerzu an Lex Luthor aus "BvS" denken, weil die Stimmlage auch gleich war. Das war etwas gewöhnungsbedürftig, und würde mir daher eine andere Stimme im fertigen Film wünschen. Aber da dies ein offizieller Filmclip war, wird das wohl die Endbesetzung sein.