Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
MrTwelve



Beiträge: 284

05.08.2017 17:31
#16 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


08. KUMPEL KRANICH
(Sneaker Snack)

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Dieses Mal macht der Dummvogel zusammen mit einem Kumpel Jagd auf die Drachenlibelle.
Aber ob die sich trotzdem so leicht fangen lässt? Außerdem will jeder von den beiden
die Drachenlibelle dann alleine für sich haben. Na, das wird Streit geben...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Kumpel Kranich ? Werner Abrolat


MrTwelve



Beiträge: 284

05.08.2017 17:32
#17 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


09. LIBELLE AHOI!
(Barnacle Bird)

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Die Drachenlibelle beschließt, anzuheuern und auf hohe See zu fahren.
Natürlich will der Dummvogel nicht auf seine liebste Beute verzichten.
So verfolgt er die Drachenlibelle bis auf das Schiff. Und wieder endet das im Missgeschick.
Ein Hai macht seine Jagd nämlich deutlich schwerer...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Hai ? Eberhard Storeck

MrTwelve



Beiträge: 284

06.08.2017 17:53
#18 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


10. EIN SCHNELLES ABENDESSEN
(Animal Crack-Ups)

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Kranich soll für seinen Sohn schnell etwas zum Abendessen fangen.
In einem Zirkus in der Nähe findet er die Drachenlibelle, die dort der Star der Show ist.
So beginnt eine aufregende Jagd durchs Zirkuszelt und über den ganzen Zirkusplatz...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Dummvogel Jr. (Frank Welker) Holger Ungerer
Zirkusdirektor ? ?
Löwe/Seehund ? Eberhard Storeck
Elefant ? Inge Schulz


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zirkusdirektor.mp3
MrTwelve



Beiträge: 284

06.08.2017 17:57
#19 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


11. KRANICH AUF CRASH-KURS
(Jet Feathers)

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Obwohl er ja selber fliegen kann, macht der Dummvogel dieses Mal in Fluggeräten Jagd.
Natürlich sorgen seine eigene Ungeschicktheit und das Feuer der Drachenlibelle für zahlreiche Bruchlandungen.
Da hat die Drachenlibelle wie immer Grund, über den großen dummen Vogel zu lachen...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther


MrTwelve



Beiträge: 284

06.08.2017 18:01
#20 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


12. NESTBAU MIT HINDERNISSEN
(Nest Quest)

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Einmal zu tief Luft geholt - schon fackelt die Drachenlibelle das Nest vom Dummvogel ab.
Dem ist das ganz recht, denn so ein Nest hat auch viele Nachteile. So beschließt er, ein Häuschen zu bauen.
Die Drachenlibelle hat ganz viel Spaß damit, ihn beim Bauen durcheinander zu bringen...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Vögel - ?

Info:
Bei den Vögeln wurden in der deutschen Fassung zusätzlich Laute drübergelegt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vögel.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 7.729

07.08.2017 13:01
#21 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten

Der Zirkusdirektor ist nicht Gentzen, eine bessere Idee habe ich aber leider auch nicht...


Gruß,

Frank

MrTwelve



Beiträge: 284

07.08.2017 16:09
#22 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #18

Zirkusdirektor ? ???Horst Gentzen???



Okay, dann nehme ich das erstmal raus. Der Zirkusdirektor ist durch einen Lautsprecher zu hören, ich dachte, Horst Gentzen in Kermit-Charge durch einen Lautsprecher könnte so ähnlich klingen.

aijinn


Beiträge: 1.005

07.08.2017 16:48
#23 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten

Tut er auch. Und ich dachte beim anhören, wenn das wirklich Gentzen wäre, dann hätten sie ihn komisch verfremdet, damit nicht jeder sofort sagt: DAS ist doch Kermit.
Aber wenn er es eh nicht ist.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

MrTwelve



Beiträge: 284

11.08.2017 18:21
#24 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


13. >keine deutsche Fassung<
(Bug Off)

Deutsche Bearbeitung: -
Dialogbuch: -
Dialogregie: -

Inhalt:
Dieses Mal redet die Drachenlibelle dem Dummvogel doch glatt ein, er könne nicht fliegen!
Schon stürtzt er ab. Doch sein Schutzengel ermutigt ihn, es doch weiter zu versuchen.
Leider steht dabei dem Dummvogel seine eigene Ungeschicktheit im Weg.
Da muss der Schutzengel oft eingreifen und ihm helfen...

Dummvogel (Larry D. Mann) -
Drachenlibelle (Frank Welker) -
Schutzengel ? -

Info:
Zu dieser Folge existiert keine deutsche Fassung!

MrTwelve



Beiträge: 284

11.08.2017 18:23
#25 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


14. >keine deutsche Fassung<
(Beach Bummer)

Deutsche Bearbeitung: -
Dialogbuch: -
Dialogregie: -

Inhalt:
Da machen doch der Dummvogel und die Drachenlibelle gemeinsam ein Picknick am Strand!
Klar, dass das nicht ohne Missgeschicke bleibt. Erst hat der Dummvogel kein Eintrittsgeld,
dann verbrennt die Drachenlibelle die Würstchen und ein Hund sorgt für Ärger...

Dummvogel (Larry D. Mann) -
Drachenlibelle (Frank Welker) -
Strandwärter ? -
Mutter ? -

Info:
Zu dieser Folge existiert keine deutsche Fassung!


MrTwelve



Beiträge: 284

12.08.2017 10:50
#26 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


15. KRANICH AUF KRIEGSPFAD
(Flower Power)

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Auch dieses Mal kämpfen der Dummvogel und die Drachenlibelle nicht gegeneinander.
Sie haben einen gemeinsamen Feind: Das Unkraut. Der Dummvogel hegt und pflege seine Blume,
doch das Unkraut versucht ständig, die Pflanze auszureißen. Auch der Libelle tut die Blume leid...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Unkraut - Eberhard Storeck
Blume - ?

Info:
Die Laute der Blume gibt in nur in der deutschen Fassung, ebenso den Dialog des Unkrauts.
Dieser diente der Übersetzung der Schilder auf den Flaschen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blume.mp3
MrTwelve



Beiträge: 284

12.08.2017 10:53
#27 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


16. MEINE MINE - DEINE MINE
(Trail of the Lonesome Mine)

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Die Drachenlibelle besitzt eine Goldmine, die früher mal einer Herzogin gehörte.
Natürlich will der Dummvogel auch Gold haben und versucht, die Libelle zu verfolgen
und an die Goldmine zu kommen. Da taucht eine Hexe auf, die auch Interesse zeigt...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Ladenbesitzer ? ?
Hexe ? Käte Jaenicke
Herzogin ? ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Herzogin.mp3
Ladenbesitzer.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor