Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.912 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Chrono


Beiträge: 940

04.10.2018 20:36
#31 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Ach, die ist extra ausgewiesen. Hab unter der Hauptserie gesucht.

8149



Beiträge: 3.853

04.10.2018 20:42
#32 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Bei jeglicher Art von Special, Extra, OVA etc. sollte man bei Netflix auf einen Einzeleintrag gefasst sein. Sie mögen es ihre Titelanzahl aufzublähen (Quantität, nicht Qualität).

Chrono


Beiträge: 940

04.10.2018 20:47
#33 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Gut zu wissen, hab eigentlich erwartet, dass mir die Info auf Netflix automatisch aufscheint nach dem kompletten Anschauen samt Daumen hoch. :D

Archer


Beiträge: 238

04.10.2018 21:07
#34 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #32
Bei jeglicher Art von Special, Extra, OVA etc. sollte man bei Netflix auf einen Einzeleintrag gefasst sein.

Nenn mal Beispiele, mir fallen da nicht besonders viele ein. Violet Evergarden wird außerdem nicht als Netflix Original deklariert, könnte der Grund für die separate Listung sein.

8149



Beiträge: 3.853

04.10.2018 23:16
#35 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Viele Animationsspecials, zB DreamWorks, Disney, Fox. Manchmal werden Specials unter verschiedenen Themen angelegt und da kommt es vor, dass manche Inhalte mehrmals vorkommen (zB in "DreamWorks Weihnachts-Klassiker" & "DreamWorks Frohe Weihnachten von Madagascar")
In Zusammenhang der Quantität fallen mir noch diese ganzen Neujahrs-/Geburtstagszusammenschnitte ein, denen man kaum entkommt.

Zumindest Seven Deadly Sins fällt mir als OVA-Reihe ein, die an Staffel 1 angehängt wurde und keinen Einzeleintrag.
Im Anime-Bereich haben sie fast keine OVAs oder so, drum ist es da noch unerforschtes Gebiet.

Ich hätte es schon als NX Original angesehen, NX selbst aber wohl nicht. Sie haben ja eine weltweite Exklusivlizenz auf Dauer für die OVA, wie bei der Serie (paar Monate darf es nur bei ihnen gezeigt werden, danach erst bei UfA). Die ursprünglich angekündigte Episodenanzahl betrug 14 während der Produktion, wo sie mittendrin die Lizenz zur Serie eingekauft haben. Warum es nun nicht als Original und nur als "Violet Evergarden Special" gilt, weiß ich nicht. NX trennt aber gerne ihre Non-Originals von den Originals (siehe DreamWorks-Chaos).

Nach was für einem System NX Benachrichtigungen verteilt, ist ein Mysterium.


Chrono


Beiträge: 940

06.10.2018 16:37
#36 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Special:

Irma - Stephanie Kellner
Aldo - Manfred Trilling
Hugo - Martin Bonvicini
Roland - Christian Reimer
Rhodante - Dagmar Dempe
Luculia Marlborough - Leslie Vanessa Lill

U.a. noch Lea Kalbhenn als namenlose Frau dabei.


Lorio


Beiträge: 226

06.10.2018 20:26
#37 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Die SDI Anime Synchros kommen auch immer mit den selben Kandidaten daher, ob München oder Berlin. Viel Abwechslung sehe ich da zumindest nicht.

Dark_Blue


Beiträge: 486

07.10.2018 08:01
#38 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Sehr schön. Aber auch bedauerlich warum man wieder Stephanie Kellner geholt hat für eine wichtige Rolle. Da sie ja schon die Rolle Bridget in Folge 02 gesprochen hat und die Serie wirklich recht kurz ist,
hätte man für die OVA auch eine andere gute Sprecherin nehmen können. Sooo klein ist München nun auch wieder nicht.

8149



Beiträge: 3.853

28.01.2019 00:02
#39 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Wird Hodgins die ganze Serie über in der Synchro nur Lieutenant genannt oder ändert sich das mal?
In den Netflix-Untertiteln und im I-Net steht, dass er Lt. Col. sei. (Keine Ahnung wie er in den UfA-Untertiteln betitelt ist; die sind laut Bericht nicht dieselben wie auf Netflix.)
Ist diese Art von Militär-Simplifizierung in der Serie oft zu hören? Bin noch am Anfang der 1. Folge und muss Pause einlegen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor