Gegen One Piece hätte Violet Evergarden nie eine Chance, egal wann der läuft. Die Filme sprechen beide außerdem unterschiedliche Zielgruppen an, da wird eher die Minderheit unbedingt beides gucken wollen.
Netflix deckt als Synchroauftraggeber eine große range im Neusynchrobereich ab. Von unnötiger Geldverschwendung (hier) zu unnötiger Katastrophe (NGE) ist alles enthalten. Auch nette Kontinuitätskorrekturen (Die Telefonistinnen) sowie Neusynchroverweigerung (SDS). Wer hat denn B+R für Leonine gemacht?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine neu Synchro billiger ist als sich die andere Einzukaufen (zumindest wenn man das Projekt nicht an Billig Studios vergibt). Das wird wohl einfach Faulheit sein.
Es ist insofern die größte Geldverschwendung, weil der Film kein ausgewiesenes Netflix-Original ist und wohl irgendwann wieder von der Plattform verschwinden wird.
Zitat von 8149Wer hat denn B+R für Leonine gemacht?
Ich denke mal hier wird's dann wieder 2 Synchros geben. Was sich die Leute in München letztes Mal wohl gedacht haben, als sie den Film 2 Mal kurz hintereinander synchronisieren mussten.
Tatsache, es wird auch beim neuen Film zwei Synchros geben. Anders als beim Special-Film werden die Fassungen aber nicht identisch sein (da noch keine veröffentlicht ist, ließ sich wohl nicht abgucken).
UA/Leonine: Studio: Scalamedia B/R: Matthias von Stegmann Daisy: Laura Jenni
Als Wohnsitz gibt sie zwar Hamburg an, ist aber eine gebürtige Münchnerin (Zweitwohnsitz) und war seit 2019 wieder in Münchner Studios für diverse Synchronprojekte unterwegs (laut SK und castforward). Hat die letzten Jahre Musicals gespielt (2015-2018 Schauspielschule HH, 2018-2019 Musicalausbildung in London), macht parallel aber wieder verstärkt Synchron.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #56Tatsache, es wird auch beim neuen Film zwei Synchros geben. Anders als beim Special-Film werden die Fassungen aber nicht identisch sein (da noch keine veröffentlicht ist, ließ sich wohl nicht abgucken).
War das Buch etwa bei beiden gleich oder was ist mit "aber nicht identisch" gemeint?
War auf die Sprecherbesetzungen bezogen. Die Special-Film-only Hauptrollen wurden in beiden Fassungen ja von den gleichen Sprecherinnen vertont (Sedlmeir, Kortemeier). Beim Film scheinen es andere zu werden (Jenni, Bauer).