Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 7.098 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sebastian1175



Beiträge: 330

06.09.2021 19:14
#61 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Netflix listet 'Violet Evergarden - Der Film' inzwischen bei den demnächst erscheinenden Titeln ohne jedoch ein Datum zu nennen. Wahrscheinlich dürfen wir uns aber auch hier wieder auf eine neue Syncho freuen, wenn auch mit den selben Sprechern. Das war ja sowohl bei der Serie als auch dem ersten Film so.

Lief die Leonin Fassung den inzwischen im Kino? Dann dürfte ja auch die BluRay Version nicht mehr lange auf sich warten lassen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.09.2021 19:30
#62 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Die neue Synchro wurde doch vor langer Zeit hier bestätigt. Leonine brachte den Film im Juli ins Kino.

Sebastian1175



Beiträge: 330

06.09.2021 20:00
#63 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Stimmt, hatte ich überlesen das es um diesen Film geht. Entschuldigung!

UFKA8149



Beiträge: 9.472

13.10.2021 01:09
#64 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Violet Evergarden (2018): (durch Netflix, bei UfA/Leonine miterschienen)
Synchronstudio: SDI Media Germany, München
Dialogbuch: Sabine Frommann (1-3, 10-13), Maresa Sedlmeir (4-8), Karim El-Kammouchi (Special)
Dialogregie: Farina Brock (1-4, 10-13), Sabine Bohlmann (5-8), Kati Schäfer (Special)

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft (2019, DF 2019, Leonine-Synchro):
Synchronstudio: Scalamedia GmbH, München
Dialogbuch: Farina Brock
Dialogregie: Farina Brock

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft (2019, DF 2020, Netflix-Synchro):
Synchronstudio: SDI Media Germany, München
Dialogbuch: Beate Pfeiffer
Dialogregie: Beate Pfeiffer

Violet Evergarden: Der Film (2020, DF 2020, Leonine-Synchro):
Synchronstudio: Scalamedia GmbH, München*
Dialogbuch: Matthias von Stegmann
Dialogregie: Matthias von Stegmann

Violet Evergarden: Der Film (2020, DF 2020/2021, Netflix-Synchro):
Synchronstudio: SDI Media Germany, München**
Dialogbuch: Farina Brock
Dialogregie: Farina Brock


*(nun Teil der Iyuno-SDI Group, Akquise 2020 bekanntgegeben und northdata nach zu urteilen spätestens Anfang 2021 finalisiert, also zeitlich zur Synchroproduktion wrsl zu spät)
**(nun Teil der Iyuno-SDI Group, Akquise März 2021 der Iyuno-SDI Group fertiggestellt, vermutlich nach der Synchroproduktion)
=> falls Netflix einen globalen Output-Deal mit SDI zu Violet Evergarden hat(te) (denn für jede Sprache wurde SDI beauftragt), könnte die zu frühe Synchroproduktion der Grund sein, wieso Der Film doch nicht mit nur 1 Fassung aus der Iyuno-SDI Familie ausgekommen ist

Einzig Farina Brock wurde von beiden Auftraggebern und bei beiden Studios engagiert.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

13.10.2021 07:28
#65 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

In der Leonine-Synchro ist folgerichtig Laura Jenni für Daisy zu hören. Da hat man sich, obwohl man die Serien-Synchro nicht zu verantworten hat, jedenfalls Gedanken um die Besetzung gemacht.

Unterschiede Leonine / Netflix:
Daisy: Laura Jenni / Felicitas Bauer
Julis: Jakob Brendel / Leo Nicolas Douglas
Julis' Vater: Matthias Kupfer / Manfred Trilling
Julis' Mutter: Kathrin Gaube / Anke Kortemeier
Luca: Leo Nicolas Douglas / Mira Durakovic
Alter Mann: Erich Ludwig / Hans-Rainer Müller
Bürgermeister: Sigmar Solbach / Walter von Hauff
Moderator: Alexander Pelz / Mike Carl
Daisys Vater: Jo Vossenkuhl / Philipp Moog
Lilian: Anna Ewelina / Geraldine Haacke -- hier gab's überraschend keine Kontinuität zur Serie
Leuchtturmwärterin: Dorothea Anzinger / Kathrin Simon

Shion (Romy Sedlmeir), Daisys Mutter (Carin C. Tietze) und ein Postangestellter (Claus-Peter Damitz) wurden in beiden Synchros identisch besetzt. Zufall..?

Chrono



Beiträge: 1.926

13.10.2021 09:21
#66 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Gleich drei Zufälle, ich bin skeptisch.
Unglücklich, dass man einen Sprecher nun auf zwei unterschiedlichen Rollen hat, und die Neubesetzung von Lilian bei Netflix ist jetzt auch unnötig. Unnötig wie die Doppelsynchros beider Filme.

RGVEDA


Beiträge: 1.023

13.10.2021 09:27
#67 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Scheinbar macht man in Deutschland genug Geld mit Anime, sodass sich die vielen Doppelsynchros lohnen.

Kommt mir vor wie bei den Telefonanbietern. Der eine buddelt die Straße auf, legt sein Kabel und buddelt alles zu. Zwei Wochen später dann der nächste Anbieter. Statt mal zu kooperieren und alles auf einmal zu machen...

Jaden


Beiträge: 2.708

13.10.2021 09:59
#68 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Bisher nur die Serie gesehen. Welchen Weg sollte man ab da an gehen, um ein möglichst harmonisches Endergebnis zu bekommen? Netflix oder Leonine?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

13.10.2021 11:20
#69 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Harmonisch ist beides. Die wichtigen Serienrollen sind bei beiden gleich.

@Chat Noir
Ich glaube die 3 Einträge der SK sind einfach falsch zugeordnet, weil ein Netflix-Eintrag noch nicht existiert.

Laut Synchrontafeln hat die Serienrolle der Nerine bei Netflix auch umbesetzt werden müssen. https://www.manime.de/news/heute-auf-net...ynchro/0057575/

Chrono



Beiträge: 1.926

13.10.2021 21:16
#70 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Von Daake bei Netflix ist korrekt. Hat in der Rolle ein, zwei Sätze.
Diese Fassung hat mir gefallen bis auf zwei sehr auffällige Asynchronitäten im späteren Verlauf in dunkler Szene.
Den Film lege ich mir von Leonine auch nochmal zu, allein schon weil 4k wie in Japan (Nerflix 2k) und das unterstützt gehört. Audiovisuell ist der Film schön übelst hübsch, und inhaltlich auch definitiv der Höhepunkt der Reihe.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

17.10.2021 00:09
#71 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Mir fehlen die Worte, um diesen großartigen Film und die überaus gelungene deutsche Synchro treffend zu beschreiben. Das Violet Evergarden-Franchise hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, die Serie war schon schön, voller Leben, Lieben und Leiden, aber der Abschlussfilm hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Guckt bitte diesen Film. 🤍

Violet Evergarden Movie - Gilbert Bougainvillea = PAUL SEDLMEIR.mp3 -- absoluter Underdog, bitte mehr Hauptrollen
Violet Evergarden Movie - Daisy Magnolia = FELICITAS BAUER.mp3 -- wahnsinnig schöne Stimme, auch von ihr bitte mehr
Violet Evergarden Movie - Clara Magnolia = SOPHIE ROGALL.mp3
Violet Evergarden Movie - Julis = LEO NICOLAS DOUGLAS.mp3 -- fantastischer Kindersprecher
Violet Evergarden Movie - junger Gilbert = TAMO TRAMITZ.mp3
Violet Evergarden Movie - Lilian = GERALDINE HAACKE.mp3

Zitat von Chat Noir im Beitrag #65
Unterschiede Leonine / Netflix:
Julis: Jakob Brendel / Leo Nicolas Douglas
Luca: Leo Nicolas Douglas / Mia Durakovic


Hier bin ich sehr auf die Leo-Fassung gespannt. Als Julis war Douglas einfach herausragend, mal sehen wie er sich als Luca macht.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.04.2022 10:48
#72 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

So, der Film ist endlich auf Disc erschienen und die Stegmann-Fassung ist natürlich ebenfalls großes Kino. Einzig Julis finde ich mit Leo Nicolas Douglas bedeutend treffender besetzt. Aber schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Rolle in den beiden Versionen angelegt wurde:

Zitat von Chat Noir im Beitrag #71
Violet Evergarden Movie - Julis = LEO NICOLAS DOUGLAS.mp3 -- fantastischer Kindersprecher


Violet Evergarden Movie (LA) - Julis = JAKOB BRENDEL.mp3

Zitat von Chat Noir im Beitrag #71
Violet Evergarden Movie - Gilbert Bougainvillea = PAUL SEDLMEIR.mp3


Hier bietet sich ja ein Direktvergleich bestens an 😉
Violet Evergarden Movie (LA) - Gilbert Bougainvillea = PAUL SEDLMEIR.mp3

N8falke



Beiträge: 4.671

02.04.2022 11:32
#73 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Was ich hier herauslese ist, dass ich weder mit der Leonine-Fassung auf Disk noch mit der Netflix-Fassung etwas falsch machen kann?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.04.2022 18:03
#74 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Genau, hauptsache du schaust den Film. It's worth it.

N8falke



Beiträge: 4.671

05.04.2022 10:32
#75 RE: Violet Evergarden (J, 2017/18) Zitat · antworten

Kann ich bestätigen. Danke für den Tipp. Wundervoller Anime, mit ebenso toller Synchro.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz