Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
FantiGummi

13.09.2017 23:15
#16 RE: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987): Deutsche TV-Aufzeichnungen gesucht Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #9
Hab nur schnell mal reingeschaut in die ersten 3 Folgen die ich hier vorliegen habe

Willst Du damit sagen, dass auch Du lediglich diese drei Folgen in Deinen Archiven hast? Das wäre natürlich sehr schade...

hudemx

13.09.2017 23:16
#17 RE: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987): Deutsche TV-Aufzeichnungen gesucht Zitat · antworten

Deutsche Bearbeitung der Hamburger Fassung war laut Abspann einer Folge die ich hier habe die Studio Hamburg Synchron GmbH.
Adm. Franklin Brinkley (Tele5).mp3 -> Klaus Dittmann
Lt. Kelsey Carver (Tele5).mp3 -> Evtl. Monika Barth?
Prof. Malvanna Wilde (Tele5).mp3 -> evtl. Monika Barth?
Emporer Dark (Tele5).mp3 -> Nicht Schulzki, auch Helgo Liebig

Keine Sorge, ich bin noch am Sichten, die Folgen sind etwas... verstreut auf der Festplatte, wenn ich alles gesichtet habe bekommst du ne PM ;)

Begas

14.09.2017 04:11
#18 RE: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987): Deutsche TV-Aufzeichnungen gesucht Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #17

Lt. Kelsey Carver (Tele5).mp3 -> Evtl. Monika Barth?
Prof. Malvanna Wilde (Tele5).mp3 -> evtl. Monika Barth?

Beide Susanne Beck. :)

Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

Wilkins

14.09.2017 04:22
#19 RE: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987): Deutsche TV-Aufzeichnungen gesucht Zitat · antworten

Ach genau, Susanne Beck - wollte es erst vermuten... Mir fällt hier übrigens nicht zum ersten Mal eine ziemliche Ähnlichkeit mit Philine Peters-Arnolds auf. Und Helgo Liebig bei Dark Emperor stimmt natürlich auch, der klingt bei dem Take im ersten Sample so seltsam.

Begas

14.09.2017 04:25
#20 RE: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987): Deutsche TV-Aufzeichnungen gesucht Zitat · antworten

Scheint mir eine schöne, "klassische" Hamburger Synchro zu sein. Freut mich!

Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

hudemx

14.09.2017 10:01
#21 RE: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987): Deutsche TV-Aufzeichnungen gesucht Zitat · antworten

Die Tele5 Fassung hat übrigens einen Vorspann-Sprecher der im O-Ton und in der Münchner Fassung nicht existiert. Hab ein Sample angehängt - das ist doch Wolfgang Völz, oder?

@ FantiGummi:
Der Titel "STARCOM - Das Galaxis Team" ist der Titel der Videosynchro, wurde so auf den Kassettenhüllen genannt. Die Tele5 Fassung lief unter dem (laut Vorspannsprecher) "STARCOM - Das intergalaktische Friedenscorps"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tele5Vorspann.mp3
dlh

14.09.2017 10:02
#22 RE: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987): Deutsche TV-Aufzeichnungen gesucht Zitat · antworten

Ja.

Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

FantiGummi

14.09.2017 22:51
#23 RE: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987): Deutsche TV-Aufzeichnungen gesucht Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #21
Die Tele5 Fassung hat übrigens einen Vorspann-Sprecher der im O-Ton und in der Münchner Fassung nicht existiert. Hab ein Sample angehängt

You make my day!!! Ich hab' Pippi in den Augen...

Ja, „Das Galaxis Team“ taucht einzig als Untertitel auf den VHS-Fronten auf. Im VHS-Vorspann ist der einzige gesprochene Text der Ausruf „Starcom!“ durch den am Kontrollpult sich umdrehenden Admiral – habe ich als Sample angehängt und klingt mir ebenfalls nach Werner Abrolat.

Seid ihr vielleicht auch bei YouTube über „StarCom - Générique (FRA)“ gestolpert? Der französische Vorspann hat sogar einen richtigen Techno-Titelsong bekommen!

Viele Grüße, FantiGummi

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Starcom! (VHS).mp3
FantiGummi

14.09.2017 23:35
#24 RE: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987): Deutsche TV-Aufzeichnungen gesucht Zitat · antworten

Dann bringe ich meine Tele5-Übersicht mal auf den aktuellen Stand:

STARCOM - Das intergalaktische Friedenscorps
Starcom: The U.S. Space Force
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?

Adm. Franklin Brinkley Don Francks Klaus Dittmann
Col. James 'Dash' Derringer Rob Cowan Helgo Liebig
Colonel John 'Slim' Griffin Philip Akin Gerhart Hinze
Colonel Paul 'Crowbar' Corbin Robert Cait Konrad Krauss
Lt. Kelsey Carver Susan Roman Susanne Beck
Sgt. Victor Rivera ?

Emporer Dark Neil Munro Helgo Liebig
Prof. Malvanna Wilde Elva Mai Hoover Susanne Beck
Major Romak Louis Di Bianco
General Von Dar Marvin Goldhar Herbert Tennigkeit
General Torvek Robert Cait Herbert Tennigkeit

Sargent Victor Rivera und Major Romak kommen in der bis jetzt analysierten Folge Satelliten-Diebe nicht vor.

Dunkelhäutiger.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber es tritt noch mehrfach ein dunkelhäutiger Gruppenleiter auf, der jedoch keinerlei Rangabzeichen trägt und auch nicht mit Namen angesprochen wird – ein zusammengeschnittenes Sample aus der Tele5- sowie der VHS-Synchro habe ich angehängt.

Viele Grüße, FantiGummi

iron

16.09.2017 21:47
#25 RE: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987): Deutsche TV-Aufzeichnungen gesucht Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #21
Die Tele5 Fassung hat übrigens einen Vorspann-Sprecher der im O-Ton und in der Münchner Fassung nicht existiert [...] - das ist doch Wolfgang Völz, oder?

Ja, ich höre ganz deutlich Wolfgang Völz!

"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

FantiGummi

16.09.2017 22:15
#26 RE: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987): Deutsche TV-Aufzeichnungen gesucht Zitat · antworten

Leider hat sich beim letzten Post der Fehlerteufel eingeschlichen, daher nun an dieser Stelle beide Samples. Ich hoffe auch hier auf euer geschultes Gehör :-D

Viele Grüße, FantiGummi

Dateianlage:
Dunkelhäutiger (Tele5).mp3
Dunkelhäutiger (VHS).mp3
Seiten 1 | 2
Psych »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor