Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 5.370 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Brian Drummond


Beiträge: 3.342

19.03.2020 13:07
#31 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Unfassbar, dass Egger für einige Leute funktioniert. Ich begreife es nicht. Er klingt für mich NULL nach Danneberg.


Knew-King



Beiträge: 6.257

19.03.2020 13:11
#32 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

In meinen Ohren bleibt es albern und weist keinerlei Ähnlichkeit zu Danneberg auf. Tut mir leid, aber ich finde man sollte dieses Experiment jetzt einstampfen.

Samedi



Beiträge: 13.900

19.03.2020 13:15
#33 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Ich finde schon, dass es hier sehr gut funktioniert. Auch weil Schwarenegger hier jünger wirkt als normal.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Brian Drummond


Beiträge: 3.342

19.03.2020 13:20
#34 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Toll, er sieht nicht aus wie 72, sondern wie 65. Jetzt passt der 36Jahre alte Bernd Egger natürlich.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.03.2020 13:32
#35 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Mmm.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.164

19.03.2020 13:42
#36 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Weg damit. Kleiner Scherz für den Trailer. Im Film dann jemand Passendes.

Koboldsky


Beiträge: 2.657

19.03.2020 14:30
#37 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Ehrlich gesagt gefällt mir Egger hier sogar ganz gut - allerdings nicht als "Danneberg-Kopie", sondern als eigene Interpretation.

Mit Dannebergs Arnie hat das tatsächlich nicht viel zu tun in meinen Ohren, aber es hat irgendwie ein bisschen was von Arnie im O-Ton (und Ingo Albrecht kurioserweise).


Nyan-Kun


Beiträge: 4.576

19.03.2020 14:39
#38 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

An Ingo Albrecht musste ich auch denken. Dazu noch einen Hauch von Leon Boden. Bei der Rolle vermisse ich aber schon den typisch-charmanten Danneberg Humor. Da bedient Egger für mich schon eine ganz andere Humor-Klaviatur.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2020 16:42
#39 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Hat was von nem QVC Video, in denen ein Promi mit irgendeinem Sprecher drüber vertont wurde - bei Chuck Norris gabs das ja mal. Ist weder synchron noch passend. Der billige Digitalvideo Look tut sein übrigens um zu verhindern, dass Stimme und Schauspieler harmonieren. Ich wiederhole mich: Sucht für Bernd Egger bitte passende Schauspieler seiner Generation und lasst den Quatsch mit Arnie.

Schlitzi


Beiträge: 1.741

19.03.2020 17:35
#40 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Klingt nicht so schlecht! Aber ein Danneberg ist er nicht!

UFKA8149



Beiträge: 8.451

19.03.2020 18:53
#41 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Finde ich großteils nicht schlecht, 1-2 Stellen klangen dann zu dynamisch.

Einige vom Trailer (wrsl final):
Bobby Moynihan: Leonhard Mahlich
Taran Killam: Norman Matt
Paul Brittain: Konrad Bösherz
Cobie Smulders: Christine Stichler
Hannah Simone: Julia Kaufmann (habe ich zuerst fast für Shandra Schadt gehalten)
Peter Kelamis: Abelardo Decamilli?
Amir Talai: ?, bekannt

SFC



Beiträge: 1.407

19.03.2020 19:29
#42 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Schade, dass da kein Supervisor oder Arnold höchstselbst eingreift. Schon als Terminator fand ich Egger fragwürdig, aber da war es auch nur eine Charge. Hier passt es überhaupt nicht mehr. Wer da noch Danneberg hört, würdigt ihn herab.

Nichts gegen Egger. Aber er ist nun mal ein Seiteneinsteiger, der sich seine Sporen noch verdienen muss. So jemand darf einfach nicht auf eine Synchronlegende folgen. Was Egger da abliefert, ist zu gepresst, zu monoton, zu sehr darauf bedacht, jemanden zu imitieren, was dann auch noch gründlich in die Hose geht.

Danneberg konnte Sly und Arnie weit genug ausdifferenzieren, dass er beide in denselben Szenen synchronisieren und gerecht werden konnte. Wenn man Danneberg adäquat ersetzen will, geht das wenn überhaupt nur mit jemandem, der genauso sehr Vollprofi ist wie Danneberg selbst. Stimmfarbe allein ist kein gutes Argument. Erst recht nicht mit dem Riesenaltersunterschied.

Meinetwegen können die so einen Quatschfilm auch in Offenbach machen, so ist es nicht. Aber es taucht nun mal Schwarzenegger auf und man will einen auf Danneberg machen. Dann bitte auch richtig.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.576

19.03.2020 20:06
#43 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Egger in der Form auf Dwayne Johnson besser passen würde als auf Schwarzenegger und das liegt nicht nur daran, dass Egger hier in dem Trailer gewisse Ähnlichkeiten zu Ingo Albrecht hat.

Psilocybin


Beiträge: 891

19.03.2020 20:21
#44 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Hier hätte Ralph Schicha wunderbar gepasst. Die Egger-Zirkusnummer auf (fast?) alle Dannebergrollen muss endlich mal ein Ende haben.
Ich will hiermit betonen, dass ich damit nicht Bernd Egger persönlich angreifen möchte oder an seinem Talent zweifel. Ganz im Gegenteil, er könnte die neue Generation der Actionheroes gerne sprechen. He-Man steht ja noch auf der Pipeline, nur um ein Beispiel zu nennen.

Bollwerk


Beiträge: 130

19.03.2020 20:51
#45 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Bierstedt oder Bahr würden so gut funktionieren als Danneberg-Nachfolger...

Das hier klingt genauso gekünstelt wie DSF auf Eddie Murphy.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz