Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 5.360 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Koboldsky


Beiträge: 2.656

19.03.2020 21:06
#46 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Bierstedt - Gott bewahre!
Klingt mittlerweile etwas zu schwer und auch viel zu "knödelig" für Arnie.

Bahr könnte man durchaus mal ausprobieren, obwohl er stimmlich evtl. zu alt sein könnte.

Bollwerk


Beiträge: 130

20.03.2020 19:47
#47 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

War auch eher auf Danneberg im Allgemeinen bezogen. Auf Akroyd wäre das z.B. super.

Soooho schwer ist er auch gar nicht. In "Marvelous Mrs. Maisel" Staffel 3 hat er mal wieder Jason Alexander und das passt noch immer perfekt.

Ich hab da noch eine Idee: in diversen Münchener Animations Synchros (Robot Chicken) hatte Christian Tramitz Schwarzenegger in Richtung Originalstimme vertont. Ist ein ganz anderer Ansatz... Jetzt zerreißt mich

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.03.2020 20:09
#48 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #42
Wenn man Dannenerg adäquat ersetzen will, geht das wenn überhaupt nur mit jemandem, der genauso sehr Vollprofi ist wie Dannenberg selbst.


Ich finde, der Respekt gebietet es, dass du den Namen von Herrn Dannerberg korrekt schreibst!

Schlitzi


Beiträge: 1.741

20.03.2020 21:15
#49 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Danneberg nicht Dannerberg

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.03.2020 21:27
#50 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Ach?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2020 12:45
#51 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Donnerwetter...Der Donnenberg war einfach toll. Oder?


jjbgood



Beiträge: 394

21.03.2020 18:24
#52 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Ich nach sichten des Trailers: "Wow, das hat der Egger wirklich klasse gemacht. Das klingt richtig gut!"
Synchronforum: "WIR WOLLEN RALPH SCHICHA!"
xD


Made with Voices - Die Facebookgruppe über Synchronisationen und Synchronsprecher:

https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

Maestro1


Beiträge: 1.114

23.03.2020 10:09
#53 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Mir war nicht bewusst, dass euch diese Besetzung für diesen Film so am Herzen liegt. Dieser Film ist doch Schrott pur. Ein Arnie, der verzweifelt versucht jung zu wirken, harmoniert doch fantastisch mit einem Bernd, der sich bemüht alt zu wirken. Es ist dermaßen klischeehaft besetzt, dass ich lächeln musste.

Bei Izzat, Mia und Barold hätten Hannes Maurer / Julien Haggege, Uschi Hugo und Daniel Fehlow besser gepasst.


ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2020 08:56
#54 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Es funktioniert übrigens im Film besser als im Trailer.

Demir



Beiträge: 276

25.04.2020 14:04
#55 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Also Ich finde, dass Bernd Egger gut auf Schwarzennegger passt. Er versucht sich an Thomas Danneberg zu orientieren, macht aber gleichzeitig auch seine eigene Interpretation, was ich toll finde. Und solange die Legende Thomas Danneberg nicht kann, ist Egger halt ein guter Ersatz.

iron


Beiträge: 4.309

27.04.2020 18:11
#56 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #53
Dieser Film ist doch Schrott pur. Ein Arnie, der verzweifelt versucht jung zu wirken, harmoniert doch fantastisch mit einem Bernd, der sich bemüht alt zu wirken. Es ist dermaßen klischeehaft besetzt, dass ich lächeln musste.



So wie du deine Eindrücke schilderst, ist der Film vielmehr eine Trashperle geworden!

@Demir:Nach dem, was bisher dazu geschrieben wurde, ist davon auszugehen, das Thomas Danneberg gar nicht mehr kann...
Wie und Wo nimmst du seine eigene Interpretation wahr? Er hat eben nunmal eine eigene Stimmfarbe, die trotz seiner tollen ich sag mal "Annäherung" an Dannebergs einzigartige Stimme immer wieder durchkommt.


Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

Django Spencer



Beiträge: 3.540

27.04.2020 18:48
#57 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Hat mal jemand die Synchrontafeln parat, falls die im Abspann dabei sind ?

Ist ja zurzeit ein Witz, dass z.B in der SK nur Egger auf Arnie gelistet ist.


Koboldsky


Beiträge: 2.656

27.04.2020 18:57
#58 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Für Arnie ist er auch noch völlig OK, aber bei allen anderen Danneberg-Schauspielern bitte jemand anderen besetzen.
Für Travolta brauche ich Egger z. B. nicht unbedingt...

Scat


Beiträge: 1.584

27.04.2020 20:17
#59 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Eindruck vom Trailer her: Macht Bernd Egger super. Erinnert leicht an Danneberg, ohne ihn zu parodieren oder all zu sehr nachzuahmen. Braucht man nicht weiter experimentieren. Schwarzenegger hat seinen neuen Sprecher gefunden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.575

27.04.2020 20:35
#60 RE: Killing Gunther (2017) Zitat · antworten

Ja. Einen Sprecher, der gerade mal nur halb so alt ist wie Arnie.
Man könnte da einwenden, dass dies keine Rolle spielt solange Egger sich da entsprechend stimmlich anpasst, aber für mich ist Egger zu sehr "andere Generation", um eine Dauerlösung zu sein. Ist dann noch die Frage wie lange Arnie noch vor der Kamera aktiv sein will. Wenn das noch 10-15 Jahre so weitergehen sollte wird es aber wirklich lächerlich.

Ich sehe das zwiegespalten. Wenn es um bestimmte Schwarzenegger in den nächsten Jahren gehen dann könnte man bei Egger verbleiben, aber wie gesagt ist das für mich keine Dauerlösung und der Synchronverantwortliche, der tatsächlich in Erwägung zieht deshalb gleich Egger auf alle anderen Danneberg-Leute zu besetzen gehört eine gewatscht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz