Arnold Schwarzenegger - Thomas Danneberg / Ralph Schicha Cobie Smulders - Christine Stichler Hannah Simone Taran Killam Allison Tolman Steve Bacic Bobby Moynihan Aaron Yoo Alex Duncan Ryan Gaul
Hier würde ich vielleicht sogar Schicha bevorzugen, oder am besten noch Schwarzenegger selber
Schwarzenegger spielt hier ja eine ziemlich karikatureske Rolle. Nichtsdetotrotz bleibe ich lieber bei Danneberg. Hier dürfte es sehr von der Regie abhängen wie das Ergebnis wird. Vor allem ob man Danneberg jetzt hier mit einem Akzent oder zumindest eigentümlichen Sprechweise sprechen lässt bzw. man das ganze glattbügelt.
Wieso sollte Danneberg hier auch mit Dialekt sprechen? Schwarzenegger hat schon oft Rollen gespielt, denen man einen eher deutschen Namen verpasst hat, um damit seinen Akzent ein wenig zu erklären und bei uns wurde nie ein Dialekt da draus (Gott sei Dank).
Kommt entsprechend auf die Rolle an. Einen wirklichen Dialekt wünsche ich mir auch nicht, aber sollte Schwarzeneggers Rolle so karikaturesk sein wie das der Trailer andeutet, dann sollte man die Rolle entsprechend auch so sprechen was ich Danneberg bei guter Regieführung schon zutraue.
Manchmal kann einem Danneberg richtig leid tun. Statt den wohlverdienten Ruhestand zu genießen, ist er so nett, die einstigen Ikonen vom Action-Olymp immer noch zu sprechen, obwohl die längst nur noch durch den B-Sumpf robben. Und dafür dann noch angemobbt werden.
Danneberg wird uns "unseren" Arni bescheren und das ist gut so! Er hat genau den richtigen Tonfall drauf für ihn und da braucht es keinen Akzent - finde ich persönlich Blödsinn.
Dubber, ich habe tiefsten Respekt vor Dannebergs Leistungen und freue mich jedesmal wenn er zeigt, was er trotz seines Alters noch drauf hat. Ich wäre der letzte der ihn "anmobben" würde. Und das er auch weiterhin seinen Stars treu bleibt, auch wenn die momentan nicht mehr immer die ganz großen Filme machen finde ich sehr beachtens- und lobenswert und zeigt wie sehr er mit denen verbunden ist.
Ich persönlich finde, dass der Film gut aussieht und freue mich, dass Danneberg wahrscheinlich auch wieder dieses Mal Arnie sprechen wird. Trotzdem so oder so - Hut ab vor Herr Danneberg, dass er Arnie nun schon so lange spricht.
Gerade hier würde er fabelhaft passen - vielleicht besser als sonst. Danneberg ist für mich in erster Linie immer noch ein Komödiensprecher. Als Actionheldèn fand ich ihn nie so überzeugend.