Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 8.908 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
WB2017



Beiträge: 7.158

08.09.2019 17:29
#61 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

weitere Zuordnungen:
Neil Crone - Chief Borton - Erich Räuker
Juno Rinaldi - Gretta Keene - Katrin Fröhlich
Jake Weary - John "Webby" Garton - Max Felder


Kommt es nur mir so vor oder hat man Daniel Fehlow seit gefühlt einer Ewigkeit nicht mehr gehört.

Sünkro


Beiträge: 937

09.09.2019 14:01
#62 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Daniel Fehlow macht sich in der Tat etwas rar, aber so richtig durchgestartet ist er im Synchron sowieso nicht. Als Ausnahme kann da Channing Tatum gelten. War auch überrascht, ihn hier bei ES 2 in der Sprecherliste wiederzufinden.

Bill Hader hätte normalerweise Leonhard Mahlich bekommen, dieser scheint sich so langsam durchzusetzen. Aber hier hat ihm irgendein komischer Clown dazwischen gefunkt. Till Endemann ist ja auch relativ selten zu hören, noch. Mal sehen wie er sich so macht. Mir kam er immer etwas farblos vor.
Das fällt mir grade ein: Hier schließt sich der Kreis zu ES von 1990. Da spricht sein Vater Gernot Endemann Eddie "Spaghetti" Kaspbrak.

Nicht glücklich bin ich bei Marius Claren für James Ransone. Meine erste Wahl wäre Alexander Doering oder Julien Haggege gewesen. Nicht so schlecht klang auch Florian Halm in Insidious 1+2, trotz des Altersunterschieds.

Maestro1


Beiträge: 1.114

10.09.2019 14:43
#63 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Solvik sticht zu sehr heraus. Den haben die zu früh aus dem Ensemble geholt. Mariage, Szerkus, Hadad und Gerberon sind dagegen "alte Hasen" und deswegen wirkt Solvik wie ein Neuling.
Dasselbe wie mit Till Endemann: Raspe, Doering, Klemm, Claren, Fehlow. Aber es passt auch irgendwie, weil Bill Haders Visage ebenfalls "farblos" aussieht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.09.2019 17:38
#64 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Schön gemachter Pennywise, Maestro1. Damit wirst du der Knaller auf Kindergeburtstagen.

Z-ERiK


Beiträge: 53

10.09.2019 18:12
#65 RE: ES: Kapitel 2 (USA 2019) Zitat · antworten

Also doch Sprecherwechsel bei den Kindern! Im UCI gab es am Sonntag Teil 1 und Teil 2 direkt hintereinander. Irgendetwas stimmte einfach nicht.

Maestro1


Beiträge: 1.114

11.09.2019 21:53
#66 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #64
Schön gemachter Pennywise, Maestro1. Damit wirst du der Knaller auf Kindergeburtstagen.


Wenn schon, dann bitte ein richtiges Feedback "Ich bin der Weltenverschlingerer, kein Clown"

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.09.2019 16:02
#67 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Es klingt, als ob der Schwanz-wegklemm-Killer aus "Schweigen der Lämmer" auf Pennywise macht. Ich prognostiziere diverse eingenässte Geburtstagskinder-Unterhosen. Lass fließen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

12.09.2019 21:12
#68 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Jetzt übertreibst du^^ Mahlich macht es doch tausendmal besser :-P

EDIT: Dubberthewhite: Haters Gonna Hate 😏

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.09.2019 22:32
#69 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Logo. Mahlich ist ja auch ein Schauspieler. Du nicht. Und nun wieder zurück zum Werk der Profis.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

13.09.2019 06:00
#70 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Till Endemann klingt doch nicht farblos. Den sollte man viel öfter besetzen. Spielt schön und tritt stimmlich in Joachim Tennstedts Fußstapfen.

mary



Beiträge: 213

15.09.2019 10:32
#71 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Also ich muss echt mal ein großes Lob an Leonhard Mahlich aussprechen. Finde ihn in Kapitel 2 stimmlich noch einen Tick besser als im ersten. Besonders bei der Szene als Pennywise mit dem kleinen Mädchen spricht wirkt er total furchterregend und psychopathisch. Man hört bei dieser Szene kaum Mahlich heraus, war mir daher in diesem Moment kurz nicht sicher ob es wirklich Leonhard Mahlich ist Tolle Leistung

Maestro1


Beiträge: 1.114

21.09.2019 19:05
#72 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #70
Till Endemann klingt doch nicht farblos. Den sollte man viel öfter besetzen. Spielt schön und tritt stimmlich in Joachim Tennstedts Fußstapfen.


Du lieferst immer die besten Vergleiche ab. Wenn man es so sieht, hast du wiederum recht. Aber auf der anderen Seite kann ich dir Ensemble-Sprecher nennen, die vom Typ fast gleich klingen. Das hebt sich dann lustigerweise wieder auf-

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

05.10.2019 23:48
#73 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Ich komme gerade frisch aus dem Kino und Film als auch Synchronisation sind wieder sehr gut umgesetzt. Besonders Daniel Fehlow hat mir ausgezeichnet in der Kombi mit Jay Ryan gefallen. Und Leonhard Mahlich war wirklich Bombe. Schöne Arbeit.

Einzig zwei Sachen haben mich ein bisschen gestört. Einmal hat mir tatsächlich Finn Posthumus auf dem Jungen Ben gefehlt. Da passten Stimme und Spiel wesentlich besser für mich zum Charakter. Und dann sagte Beverley einmal in einer Notsituation "Fuck you" zu Pennywise. Im restlichen Film gab es dann Alternativen und auch wieder "Fick dich!" zu hören. Da passte es irgendwie nicht so recht.

Maestro1


Beiträge: 1.114

08.10.2019 16:57
#74 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Ich habe mir den Film nochmal im O-Ton angeschaut. Besonders die letzte Szene, in der Pennywise verpufft und sagt, “ Look at you. You're all grown up.", hat mir sehr gefallen.

Doch dieser Abtönungspartikel in der deutschen Synchro war aber sehr fehl am Platz. Das entsprach gar nicht dem Original. Und die Aussprache von Mahlich bei "Ihr seid ja sooo erwachsen" klang sarkastisch. Schande über Bickert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.03.2020 16:29
#75 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #55
Da muss ich aber wirklich sagen, hätte man vorausschauender besetzen müssen. Sorry.


Nur aus Interesse, wie denn?

Zitat von Maestro1 im Beitrag #74
Ich habe mir den Film nochmal im O-Ton angeschaut. Besonders die letzte Szene, in der Pennywise verpufft und sagt, “ Look at you. You're all grown up.", hat mir sehr gefallen.

Doch dieser Abtönungspartikel in der deutschen Synchro war aber sehr fehl am Platz. Das entsprach gar nicht dem Original. Und die Aussprache von Mahlich bei "Ihr seid ja sooo erwachsen" klang sarkastisch. Schande über Bickert.


Nur so aus Interesse, warum denn?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz