Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 8.908 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maestro1


Beiträge: 1.114

18.03.2020 18:59
#76 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Man hat Mahlich die Möglichkeit gegeben einen sarkastischen Unterton einzubauen. Er betont den Partikel mit einer gewaltigen Energie. Etwas unüblich für einen Antagonistin, der psychisch von einer Gruppe so sehr verletzt worden ist, dass letztendlich die heiße Luft aus dem Ballon entflohen ist. Im O-Ton hört man diesen jammernden Clown, der versucht zu lachen, aber es einfach nicht hinbekommt seine Furcht zu kaschieren. Im Endeffekt höre ich zumindest ein Heulen gepaart mit erzwungenen Gelächter.

Auf keinen Fall ist zwischen 03:16 und 03:23 Sarkasmus im Spiel. Die Herzfrequenz steigt an, damit auch der dümmste im Saal versteht, dass Pennywise Angst hat.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

17.05.2021 19:42
#77 RE: ES: Kapitel 2 (USA 2019) Zitat · antworten

In der Liste hier sind die beiden Rollen von Molly Atkinson (Myra Kaspbrak und Sonia Kaspbrak) beide Susanne von Medvey zugeordnet (in den Synchrontafeln ist nur Sonia gelistet), in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/45055) wird die Rolle Myra allerdings Svantje Wascher zugeordnet (die in den Tafeln unter weitere SprecherInnen auftaucht). Da ich beide nicht kenne mal ein Soundsample, um den Fehler (wo auch immer) zu finden: https://vocaroo.com/15qhc3qAiLuw

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.05.2021 20:19
#78 RE: ES: Kapitel 2 (USA 2019) Zitat · antworten

Das ist nicht SvM. Wird wohl Wascher sein müssen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

18.05.2021 18:28
#79 RE: ES: Kapitel 2 (USA 2019) Zitat · antworten

Okay, danke, dann sollte das WB2017 oben in seiner Übersicht auch mal ändern...

Knew-King



Beiträge: 6.542

18.05.2021 18:54
#80 RE: ES: Kapitel 2 (USA 2019) Zitat · antworten

Da mir der Thread gerade entgegenstolpert, könnte ich eigentlich mal fallen lassen, dass mir die Synchro gut getaugt hat.
Hab mich über Fehlow, Endemann und den Sense-Cameo gefreut.
Pfeiffer auf Andy Bean fand ich allerdings schon in SWAMP THING grenzwertig alt, aber er hatte hier ja kaum was zu tun. Fiel nicht ins Gewicht.

WB2017



Beiträge: 7.158

18.05.2021 20:27
#81 RE: ES: Kapitel 2 (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #79
dann sollte das WB2017 oben in seiner Übersicht auch mal ändern...

Nur die Ruhe... Ist gerademal erst 1 Tag alt.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

18.05.2021 20:50
#82 RE: ES: Kapitel Zwei (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #76
Man hat Mahlich die Möglichkeit gegeben einen sarkastischen Unterton einzubauen. Er betont den Partikel mit einer gewaltigen Energie. Etwas unüblich für einen Antagonistin, der psychisch von einer Gruppe so sehr verletzt worden ist, dass letztendlich die heiße Luft aus dem Ballon entflohen ist. Im O-Ton hört man diesen jammernden Clown, der versucht zu lachen, aber es einfach nicht hinbekommt seine Furcht zu kaschieren. Im Endeffekt höre ich zumindest ein Heulen gepaart mit erzwungenen Gelächter.

Auf keinen Fall ist zwischen 03:16 und 03:23 Sarkasmus im Spiel. Die Herzfrequenz steigt an, damit auch der dümmste im Saal versteht, dass Pennywise Angst hat.


Weißt du was, da hast du Recht. Gut beobachtet.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

26.05.2021 14:26
#83 RE: ES: Kapitel 2 (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #80

Pfeiffer auf Andy Bean fand ich allerdings schon in SWAMP THING grenzwertig alt, aber er hatte hier ja kaum was zu tun. Fiel nicht ins Gewicht.


Den findest du alt? Seine Stimme ist doch eine derjenigen, die quasi ewig jung klingen wird.

Knew-King



Beiträge: 6.542

26.05.2021 15:43
#84 RE: ES: Kapitel 2 (USA 2019) Zitat · antworten

Hey Martin!
Auch wenn Pfeiffer relativ zeitlos wirkt, schwingt trotzdem seine Reife mit. Der gute Mann ist immerhin 54 Jahre alt.
Andy Bean ist ca. mein Alter (36) und sieht auch danach aus. Da geht bei mir leider die Schere im Kopf auf. 17 Jahre Unterschied sind nicht gänzlich zu verachten.
Für Außenstehende wird alles in Ordnung sein, aber den erfahrenen Zuhörer kann es irritieren. Zumal ich finde, dass es genug jüngere Kollegen gibt, die man stattdessen draufsetzen könnte. Herr Pfeiffer hätte trotzdem noch genug Arbeit.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.05.2021 16:02
#85 RE: ES: Kapitel 2 (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #84
Der gute Mann ist immerhin 54 Jahre alt.

Dann hat er sich gut gehalten, denn so sieht er nicht aus.

Knew-King



Beiträge: 6.542

27.05.2021 16:11
#86 RE: ES: Kapitel 2 (USA 2019) Zitat · antworten

Muss man neidlos anerkennen.
Wie gesagt, ich fand die Besetzung selbst undramatisch. Wollte es nur mal angemerkt haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz