Kôichi Yamadera - Battoman - Peter Flechtner / Peter Flechtner / Thomas Wenke / Markus Pfeiffer Roger Craig Smith Wataru Takagi - Jôkâ - Michael Iwannek / Michael Iwannek / Gudo Hoegel / Torsten Michaelis Tony Hale Rie Kugimiya - Hârêkuin - Jodie Blank / Farina Brock Tara Strong Ai Kakuma - Kyattoûman - Melanie Hinze / Anke Kortemeier Grey Griffin Hôchû Ôtsuka - Arufureddo - Till Hagen / Till Hagen / Berno von Cramm / Frank Engelhardt Adam Croasdell Daisuke Ono - Naitou~ingu - Roman Wolko / Matthias Ransberger Adam Croasdell Akira Ishida - Reddofûdo - Boris Tessmann / Benjamin Levent Krause Will Friedle Kengo Kawanishi - Reddorobin - Wanja Gerick / Patrick Roche Will Friedle Yuki Kaji - Robin - Konrad Bösherz / Manuel Scheuernstuhl Yuri Lowenthal Chô - Pengin - Michael Pan / Claus Brockmeyer Tom Kenny Atsuko Tanaka - Poizun Aibî - Sabine Mazay / Claudia Urbschat-Mingues / Claudia Lössl Tara Strong Toshiyuki Morikawa - To~ûfeisu - Tim Moeseritz / Martin Halm / Jacques Breuer Eric Bauza Junichi Suwabe - Deddosutorôku - Tim Moeseritz / Willi Röbke Fred Tatasciore Takehito Koyasu - Gorira Guroddo - Reinhard Scheunemann / Thomas Albus Fred Tatasciore Matthew Yang King - Eian - Julien Haggége / Julien Haggége
Dialogbuch: Boris Tessmann Dialogregie: Boris Tessmann Synchronfirma: SDI Media, Berlin
Ich finde hier sollten echte Computerstimmen zum Einsatz kommen, damit es zum CGI-Geschehen passt. Synchronisiert Microsoft-Sam noch, oder genießt er schon seinen Ruhestand?
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #4Anime wär doch was für München. So jemanden wie Kai Taschner oder Gudo Hoegel fände ich auch ganz sportlich für den Joker.
Oh ja, Hoegel als Joker ist eine sehr gute Idee. Das wär doch mal was!
Hoegel als Joker? Kamst du jetzt auf diese Idee weil er bereits in einem anderen Anime (One Piece) einen Clown Charakter gesprochen hat? :D Aber ganz so übel ist die Idee echt nicht! Trotz allem ist mein Lieblingssprecher für den Joker inzwischen Bodo Wolf geworden. Nach dem genialen Hans Sievers der ihn in den 90ern sprach, für mich der beste Nachfolger. Von daher hätte ich nichts dagegen ihn auch auf diesem Joker zu hören
Warum müssen die Japaner immer alles japanisieren. Schlimm, dieses "Yellow-Washing". Spaß beiseite, aber Batman ist amerikanisch. Meiner Meinung nach, passt das alles nicht, ich find's uncool.
Batman / Bruce Wayne Torben Liebrecht Alfred Pennyworth Lutz Riedel Nightwing / Dick Grayson Roman Wolko Red Hood / Jason Todd Patrick Roche Red Robin / Tim Drake Tim Schwarzmaier Robin / Damian Wayne Maximilian Belle Catwoman Stephanie Kellner Joker Gudo Hoegel Harley Quinn Farina Brock Pinguin Michael Pan Poison Ivy Angela Wiederhut Two-Face Matthias Klie Deathstroke Thomas Rauscher Gorilla Grodd Thomas Albus
bei Batman gebe ich zu ist mir keine bessere Alternative eingefallen und ich bin auch selber nicht ganz zufrieden mit Liebrecht.
Zitat von 8149 im Beitrag #7Der jap. Sprecher klingt für mich nach dem Sprecher von Erwin Smith aus Attack on Titan, der auf deutsch von Flechtner gesprochen wird. ;)
Der von Batman? Das ist Kôichi Yamadera, der den Batman im Original spricht - also jemand anderes. Bei AoT war es Daisuke Ono.
Schätze mal, dass Torsten Michaelis oder Michael Iwannek den Joker sprechen werden. Andi Krösing wird vermutlich wie bei allen neuen DC Batman Cartoons wieder die Dialogregie übernehmen.
Torsten Michaelis wär für diesen irrsinnig-abgefuckten Joker in der Tat (nahezu bestialisch) ideal. So wie der Mann immer Vollgas gibt und sich ins Zeug hängt, allzeit eine Freude.