Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.593 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
toto


Beiträge: 1.484

22.05.2022 18:22
#61 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Wir wissen dank den Podcast "Hart4" ja auch mittlerweile dass Hallgerd Bruckhaus in "Die Brücken am Fluss" fest für Meryl Streep eingeplant war und Dagmar Dempe den Trailer eigentlich nur als "Vertretung" gesprochen hat bis diese aus Italien angereist war. Leider musste Frau Bruckhaus dann aus gesundheitlichen Gründen ihre Synchrontätigkeit beenden weswegen Dagmar Dempe sie dann auch im Film gesprochen hat. Tja, der Rest ist Geschichte.

Ludo


Beiträge: 555

23.05.2022 12:05
#62 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #60
Michael Mendl wohl für Gandalf. Dass Joachim Höppner es wurde, war aber Schicksal. Sternstunde des Synchron.


Vielleicht kann man auch über die Trailerbesetzung Aufschluss über die vorgesehenen Stimmen bekommen.
Zumindest hatte Manuel Straube für Sam vorgesprochen, wurde allerdings für die Rolle dann doch als zu jung befunden, was auch aufgrund des Altersunterschied zu Astin nicht verwundert....

Lord Peter



Beiträge: 4.531

23.05.2022 19:33
#63 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Wie Andreas Fröhlich in der aktuellen Folge vom "Bobcast" erzählt, sollte er urprünglich den Sindbad sprechen (und Renate Danz den Ara), und es hatten auch schon Aufnahmen stattgefunden, bevor der Auftrag wohl relativ kurzfristig nach München weitergereicht wurde. Wäre sicher interessant, diese Alternativsynchro mal zu hören...


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz