Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.534 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frankie DO


Beiträge: 1.247

16.12.2017 08:50
#16 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

George Peppard sollte ja eigentlich der Blake Carrington im Denver Clan werden. Wegen eines Streits wurde er aber entlassen.
Ob ihn dann auch Bussinger gesprochen hätte ? Irgendwie unvorstellbar für mich.
Finde sowohl Dux als auch Ebeling klasse für Peppard. Schult im Pilotfilm von "Banacek" ist schon schwer zu ertragen.
Cramer ist auch noch okay. Kann mich damit aber nicht richtig anfreunden obwohl es eigentlich seine erste feste Stimme war.
Bin halt mit dem A-Team aufgewachsen.

berti


Beiträge: 17.494

16.12.2017 10:05
#17 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Frankie DO im Beitrag #15
"Rainer Brandt habe an Stelle des ursprünglich vorgesehenen Sprechers Thomas Danneberg durchgesetzt, hat Berti mal geschrieben, und er vermutete, dass es sicher Hartmut Reck gewesen sei."

Das hat Danneberg mal in einem Interview gesagt das Reck zu ihm gesagt hat "Du hast mir meinen Terence Hill geklaut".

Zu diesem Thema gab es seinerzeit eine Diskussion. Wer sie nachlesen möchte, findet die Beiträge in diesem Thread (3.-7. Oktober 2011):Terence Hill

iron


Beiträge: 5.111

16.12.2017 16:11
#18 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Frankie DO im Beitrag #16
George Peppard sollte ja eigentlich der Blake Carrington im Denver Clan werden. Wegen eines Streits wurde er aber entlassen.
Ob ihn dann auch Bussinger gesprochen hätte ? Irgendwie unvorstellbar für mich.



Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab

Trotzdem: Warum, weil er ihn nie gesprochen hat? Oder kannst du ihn dir grundsätzlich nicht auf Peppard vorstellen?

Frankie DO


Beiträge: 1.247

16.12.2017 16:48
#19 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Bussinger für Peppard wäre sicher eine Fehlbesetzung.

iron


Beiträge: 5.111

05.08.2018 22:08
#20 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Wegen Themenverfehlung gelöscht!

Shred


Beiträge: 292

30.09.2018 22:44
#21 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #13
Bei Fred Feuerstein ist sicher der Erstkontakt entscheidend. Für die, die die Serie schon in der Zeit vor Keck kannten, ist sicher die Assoziation mit Branding viel stärker, zumal er in weitaus mehr Folgen zu hören war.


Mein Erstkontakt war bei Fred Feuerstein auch Branding, jedoch fand ich Wandrey auf Fred viel charismatischer besetzt. Allgemein gehört Wandrey für mich zu den Stimmen die einen kompletten Film aufwerten. Auf Robert Newton in "Die Schatzinsel" ist er einfach eine Wucht

Pip


Beiträge: 362

01.10.2018 06:25
#22 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Shred im Beitrag #21
Zitat von berti im Beitrag #13
Bei Fred Feuerstein ist sicher der Erstkontakt entscheidend. Für die, die die Serie schon in der Zeit vor Keck kannten, ist sicher die Assoziation mit Branding viel stärker, zumal er in weitaus mehr Folgen zu hören war.


Mein Erstkontakt war bei Fred Feuerstein auch Branding, jedoch fand ich Wandrey auf Fred viel charismatischer besetzt. Allgemein gehört Wandrey für mich zu den Stimmen die einen kompletten Film aufwerten. Auf Robert Newton in "Die Schatzinsel" ist er einfach eine Wucht


Ich mag sowohl beide, Wandrey UND Branding.
Jeder von ihnen hatte "ihrem" Fred eine ganz unerwechselbare Note gegeben.
Auch wenn Wandrey natürlich (in gewissem Sinne), etwas "stimmgewaltiger" und ein akustisch ein echtes "Original" war, schätze ich Branding besonders, weil er in viele seiner Rollen (trotz seines "rauen" Organs) oft auch eine gewisse,"sanfte Nuance" einbringen konnte (Z.B. bei Will Geer).
"Sein" Fred wirkte immer etwas fröhlicher und unbeschwerter auf mich, als der doch ziemlich "knurrige" Wandrey.

GUT und passend für Fred Feuerstein fand ich aber beide Sprecher!
Völlig unpasend empfand ich immer nur E. von Nordhausen.

berti


Beiträge: 17.494

01.10.2018 08:25
#23 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #22
Auch wenn Wandrey natürlich (in gewissem Sinne), etwas "stimmgewaltiger" und ein akustisch ein echtes "Original" war, schätze ich Branding besonders, weil er in viele seiner Rollen (trotz seines "rauen" Organs) oft auch eine gewisse,"sanfte Nuance" einbringen konnte (Z.B. bei Will Geer).
"Sein" Fred wirkte immer etwas fröhlicher und unbeschwerter auf mich, als der doch ziemlich "knurrige" Wandrey.

GUT und passend für Fred Feuerstein fand ich aber beide Sprecher!
Völlig unpasend empfand ich immer nur E. von Nordhausen.

Vermutlich geht Krauses Fred (falls du diesen mal erlebt hast) für dich eher in Richtung Wandrey?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

01.10.2018 08:43
#24 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #22
Völlig unpasend empfand ich immer nur E. von Nordhausen.

Für mich auch der Hauptgrund, warum ich Nordhausen lange Zeit nicht mochte - die Quack-Charge war völlig unangebracht (und hinzu kam, dass Branding als Einziger ausgetauscht wurde, obwohl er theoretisch ja zur Verfügung gestanden hätte, aber wer weiß, was da hinter den Kulissen für Gagenquerelen oder andere Schwierigkeiten abgingen). Hätte er die Rolle bulliger angelegt ... wäre er immer noch nicht passend gewesen, aber überzeugender (und besser als Willi Röbke in dem unsäglichen Feuerstein-Jetson-Special).

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.421

01.10.2018 12:49
#25 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Nordhausen hat in einem Interview erzählt, dass Branding eine zu hohe Gage verlangt hätte und deshalb nicht besetzt wurde.

Gruß
Markus

Pip


Beiträge: 362

08.10.2018 14:27
#26 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Ja berti, mit dem Krause hast du ganz recht.
Und Stefan: ging mir genauso, ich fand Nordhausens Fred einfach zu "hell" und "quieckig".

Schade, dass es offensichtlich am Ende (wieder mal)am Geld gescheitert ist, dass es Branding nicht wurde.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

23.01.2019 19:35
#27 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Die Netflix-exklusive Synchrontafel zu ANGEL BEATS! offenbart, dass für die Rolle der Kanade wohl ursprünglich Melanie Isakowitz vorgesehen war. Regisseurin Petra Barthel arbeitete parallel zu den Angel-Beats-Aufnahmen auch in PRETTY LITTLE LIARS mit Isakowitz zusammen. Abgedreht wurden die Takes von Kanade aber schließlich mit Shanti Chakraborty.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 AB_Netflix_Dubbing_Card.png 
Chrono



Beiträge: 1.926

24.01.2019 06:25
#28 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Fragt Netflix ihre Synchrontafeln bei Studios an?
Vielleicht ist das auch einfach nur ein Fehler. Hier meinte man doch mal, dass Netflix gerne aus der SK ihre Tafeln abtippt.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

08.02.2022 17:46
#29 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Andreas Fröhlich wollte David Bennent aus "Die Blechtrommel" als Gollum-Stimme haben. Dann gab es kleine Buchungshürden und er musste selbst ran.

smeagol



Beiträge: 3.901

08.02.2022 20:12
#30 RE: Ursprünglich vorgesehene Stimmen Zitat · antworten

Für "Magnum" sollte seinerzeit (ARD Synchro) ja auch jemand anderes die Titelrolle sprechen (und laut Norbert Langer sind sogar schon einige Aufnahmen bzw. Folgen aufgenommen worden). Ich habe aber leider vergessen, wer es war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz