Ich frage mich noch immer (und werde es mich vermutlich bis in alle Ewigkeit fragen) ob MME/RRP damals nicht vielleicht die fehlenden Folgen von 5D's schon synchronisiert hat, die Nickelodeon 2012 auffallend kurzfristig angekündigt, aber letztendlich nicht erhalten und somit auch nie ausgestrahlt hat. Wäre doch der Hammer wenn die restlichen Folgen Jahre später doch noch auftauchen würden, so wie es in Italien geschehen ist...
Zitat von dantini im Beitrag #31Ich frage mich noch immer (und werde es mich vermutlich bis in alle Ewigkeit fragen) ob MME/RRP damals nicht vielleicht die fehlenden Folgen von 5D's schon synchronisiert hat, die Nickelodeon 2012 auffallend kurzfristig angekündigt, aber letztendlich nicht erhalten und somit auch nie ausgestrahlt hat. Wäre doch der Hammer wenn die restlichen Folgen Jahre später doch noch auftauchen würden, so wie es in Italien geschehen ist...
Nein. Das stand 2014 sogar nochmals im Raum, geschah aber auch dann nicht.
Wow, das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Schade, aber gut zu wissen. Es wundert mich nur dass das später als 2012 noch mal im Raum gestanden haben soll, da ich den Eindruck habe dass diese (japanischsprachigen) Folgen unter dem jetzigen Lizenzgeber 4K Media überhaupt nicht mehr rausgegeben werden.
Genau so mache ich es auch. Ist aber schade für weniger gut informierte Zuschauer, die einige der Serien gar nicht zuendeschauen können und ansonsten im TV jetzt seit Jahren wieder nur noch die verschandelten US-Versionen vorgesetzt bekommen, die aus meiner Sicht nicht mal die gleichen Serien sind wie die japanischen Vorlagen. 2010-2011 hätte das goldene Zeitalter für Yu-Gi-Oh in Deutschland werden können, wenn genau so viele Folgen auf Basis der japanischen Version synchronisiert worden wären wie in Italien...
Auf japanisch ist es quasi ne ganz andere Serie. Trifft auf alle zu. Einzig gute an der deutschen Synchro sind die Stimmen in der ersten Serie. Wurden an das japanische angelegt. Aber sonst haben die Amis alle Serien wortwörtlich zerstört.
Im KSM Panel hat man zudem bereits zugesichert, die bekannten Sprecher (damit dürften wohl Bösherz/Schulz/Jellinek und Gerrick gemeint sein) erneut zu besetzen.
Um Jack mache ich mir auch Sorgen. Falls Nath, der einigermaßen ging, wirklich nicht mehr will, und falls die Kritik an Blümel nicht bis zum Synchronstudio durchgedrungen sein sollte... Und selbst wenn Jack einen komplett neuen Sprecher bekommt glaube ich dass er auch nicht tiefer und kraftvoller als Nath und Blümel klingen wird. Wenn die sich mal den japanischen Ton anhören würden, würden sie das Problem sofort bemerken, aber das tut ja anscheinend keiner mehr.
Ich glaube an Yusei werde ich auch keine Freude haben, da er in der US-Version nunmal eine hektische, überhebliche Labertasche ist.
Auf so einen großen, schlacksigen Typen kommt mir die tiefe Stimme des Originals einfach komisch vor. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr an die dt. Umsetzung gewöhnt, wer weiß. Aber jetzt eine tiefe Stimme zu nehmen, wäre eine Katastrophe und würde alle vorm Fernseher aus den Socken hauen. Die Zielgruppe des Filmes wird nicht aus überwiegend OmU-Kuckern bestehen.
Wenn man jetzt „aufräumen“ würde, müsste man schon ein paar Rollen umbesetzen. Aber man sollte es nun einfach mit den alten Sprechern belassen. Der Film geht eh nur 45 Minuten.
Ca. 50 Minuten. Ein späterer Rerelease im jap. Kino hatte 10 Minuten mehr. Ob diese 10 Minuten extra dieselben 10 wie in der 4Kids Version sind, konnte ich grad nicht herausfinden. Im US-Kino soll wohl aber die 50min-Fassung gezeigt worden sein. Edit: Denke aber schon, dass es dieselben sind.