Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.238 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
dantini


Beiträge: 98

11.06.2018 11:29
#31 RE: Yu-Gi-Oh! (J, ab 2001) Zitat · antworten

Ich frage mich noch immer (und werde es mich vermutlich bis in alle Ewigkeit fragen) ob MME/RRP damals nicht vielleicht die fehlenden Folgen von 5D's schon synchronisiert hat, die Nickelodeon 2012 auffallend kurzfristig angekündigt, aber letztendlich nicht erhalten und somit auch nie ausgestrahlt hat. Wäre doch der Hammer wenn die restlichen Folgen Jahre später doch noch auftauchen würden, so wie es in Italien geschehen ist...


Krösi



Beiträge: 49

11.06.2018 12:14
#32 RE: Yu-Gi-Oh! (J, ab 2001) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #31
Ich frage mich noch immer (und werde es mich vermutlich bis in alle Ewigkeit fragen) ob MME/RRP damals nicht vielleicht die fehlenden Folgen von 5D's schon synchronisiert hat, die Nickelodeon 2012 auffallend kurzfristig angekündigt, aber letztendlich nicht erhalten und somit auch nie ausgestrahlt hat. Wäre doch der Hammer wenn die restlichen Folgen Jahre später doch noch auftauchen würden, so wie es in Italien geschehen ist...


Nein. Das stand 2014 sogar nochmals im Raum, geschah aber auch dann nicht.

dantini


Beiträge: 98

11.06.2018 12:21
#33 RE: Yu-Gi-Oh! (J, ab 2001) Zitat · antworten

Wow, das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Schade, aber gut zu wissen. Es wundert mich nur dass das später als 2012 noch mal im Raum gestanden haben soll, da ich den Eindruck habe dass diese (japanischsprachigen) Folgen unter dem jetzigen Lizenzgeber 4K Media überhaupt nicht mehr rausgegeben werden.


Hawkman



Beiträge: 327

11.06.2018 15:08
#34 RE: Yu-Gi-Oh! (J, ab 2001) Zitat · antworten

Man kann es auch besser machen. Die deutschen DVDs nicht kaufen und auf Crunchyroll schauen. ;)

dantini


Beiträge: 98

11.06.2018 15:26
#35 RE: Yu-Gi-Oh! (J, ab 2001) Zitat · antworten

Genau so mache ich es auch. Ist aber schade für weniger gut informierte Zuschauer, die einige der Serien gar nicht zuendeschauen können und ansonsten im TV jetzt seit Jahren wieder nur noch die verschandelten US-Versionen vorgesetzt bekommen, die aus meiner Sicht nicht mal die gleichen Serien sind wie die japanischen Vorlagen.
2010-2011 hätte das goldene Zeitalter für Yu-Gi-Oh in Deutschland werden können, wenn genau so viele Folgen auf Basis der japanischen Version synchronisiert worden wären wie in Italien...


Hawkman



Beiträge: 327

11.06.2018 21:04
#36 RE: Yu-Gi-Oh! (J, ab 2001) Zitat · antworten

Auf japanisch ist es quasi ne ganz andere Serie. Trifft auf alle zu. Einzig gute an der deutschen Synchro sind die Stimmen in der ersten Serie. Wurden an das japanische angelegt. Aber sonst haben die Amis alle Serien wortwörtlich zerstört.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor