Laut eigener Aussage stieg Irina von Bentheim damals aus YGO aus, ich kann mich aber an gar keinen Sprecherwechsel erinnern. Weiß jemand, wer die Zweitstimme von Mai Valentine ist?
Yu-Gi-Oh (in der US-Version!) war ihr zu brutal, und sie musste nur noch "schreien und morden"? Kann es sein dass sie da irgendwas verwechselt? Na egal, ich glaube das letzte mal hat Mai eine Sprechrolle in Folge 184. Hier ist ein Sample:
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mai Kujaku (184).mp3
Das habe ich mir auch gedacht. Die werte Dame hat so einiges gesprochen, da wird sicherlich eine Verwechslung stattgefunden haben so wie ich das herausinterpretiere.
Kann natürlich sein dass sie nach Staffel 4 (in der Mai ja wirklich kurzzeitig etwas aggressiver auftritt als sie sich gegen ihre Freunde wendet) "ausgestiegen" ist, ohne zu wissen, dass die Figur anschließend eh keine Auftritte mehr hat.
Was den nächsten Film angeht... Das letzte was ich in Erinnerung habe ist, dass KSM im April den Pyramide-des-Lichts-Film wiederveröffentlichen will. Anschließend kommt dann wohl irgendwann Bonds Beyond Time.
@dantini Wäre lustig, wenn es sic genauso abgespielt hat. Dann wäre die Frau von Bentheim genau zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen. Jedenfalls gab es bei Mai nie eine andere Sprecherin. Das wäre mir aufgefallen.
Ich glaube zu VRAINS kommt (Gott sei Dank) keine deutsche Version mehr. Scheint aber auch einfach weder bei den TV-Sendern noch bei den Fans besonders beliebt gewesen zu sein... Die US-Version ist immer noch nicht in den USA angelaufen, und weiterverwendet wurde sie bisher nur in Italien und dort nach der ersten Staffel schon wieder gestoppt.
Die Frage ist, ob und wie die nächste Serie international eingesetzt wird. Zeichenstil und Inhaltsangabe wirken ja so, als solle in Japan eher eine neue, jüngere Zielgruppe angesprochen werden. Da frage ich mich ob sich damit hierzulande auch neue Fans erreichen lassen, oder ob nur die verbliebenen älteren auch noch abspringen würden. Auf dem "Kindersender" Nick schienen die letzten Serien ja bereits eher schlecht zu laufen.
Also bei dem Zeichenstil musste ich doch direkt an "Beyblade" denken. Ansonsten denke ich, dass die großen Yu-Gi-Oh Zeiten vorbei sind (abgesehen davon, dass ich die letzten Nachfolgeserien auch nicht mehr so toll fand) und eine erneute Wiederbelebung für die jüngere Zielgruppe wenig erfolgsversprechend ist, zumal man so die älteren Nostalgiker natürlich nicht mehr erreicht.
Weiß nicht, ob es aktuell Sinn macht über mögliche deutsche Sprecher zu dieser Serie zu spekulieren, wenn die Serie noch nicht mal in den USA angelaufen ist. Denn wenn überhaupt werden wir nämlich wieder mal deren Version bekommen.
Diverse Datenbanken listen für Roman Goodwin als erste Stimme Torsten Münchow, als zweite André Beyer. Tatsächlich ist die zweite Stimme aber Sven Gerhardt, anbei ein Sample zur Erststimme. Münchow, Beyer oder jemand ganz anderes? Y5Ds 2x01 Roman Goodwin.mp3
Die Synchro hat eines der besten Voice-Matches, auf das ich selbst nie gekommen wäre: Eine Umbesetzung von Katja Strobel zu Nadine Heidenreich!