Meine mich zu erinnern, dass einem der Filmstarts Redakteure das Forum hier bestens vertraut ist. Ich wurde auch schon mal bei einem derer Artikel zitiert.
In den Ausschnitt reingeschaut: Martin May passt guddi. Bei Reeves dachte ich beim ersten Hören das wäre Simon Jäger. Und beim Tod: Völlig andere Stimmfarbe zum Vorgänger. "Locker" klingt die Synchro irgendwie kaum. Gemischte Gefühle.
Gerade den Film auf Blu-Ray angeschaut - dt. Synchronfassung ist meiner Meinung nach gelungen. Die Sprecher haben hörbar Spaß bei der Arbeit und das Dialogbuch orientiert sich dialogtechnisch am ersten Film. Gab ein paar kleine Schnitzer aber über die kann man mMn gut hinwegsehen. Interessant: Zu Beginn des Film hat man nen kurzen Ausschnitt aus dem ersten Film neusynchronisiert und Martin May imitiert da ungewöhnlich gut den jungen Charles Rettinghaus, sodass ich das man hätte da aus der Synchronfassung des ersten Films die Takes noch irgendwie rausgezogen, bevor dann Christian Stark zu hören war und klar wurde das da alles neusynchronisiert wurde.
Hat mir sehr gefallen :)
Rufus wird in seinem Cameo von Holger Mahlich gesprochen