Ich erkenne den Sprecher von Alex Winter leider nicht. Klingt fast so, als wenn Christian Stark beide Rollen spricht. Stimmen unterscheiden sich irgendwie überhaupt nicht. Hab den Film noch nicht ganz gesehen, nur kurz durchgezappt. Granatenstark ist was anderes. Flugzeugsynchro wäre übertrieben, aber was ich bis jetzt gehört habe, gefällt mir überhaupt nicht. Ja. Die Hoschis orientieren sich bei der Übersetzung an den alten Filmen. Hätte schlimmer kommen können. Aber die Besetzungen sind leider komplett für die Tonne. Es wirkt für mich immer falsch. Vielleicht guck ich mir das Ding am Wochenende mal komplett an.
Ich hätte Martin May auch bestätigen können, wenn ich die Hörprobe auch bekommen hätte, da ich ihn witzigerweise heute in der SK eine Rolle (aus Expect to Die (1997) für Evan Lurie) eingetragen habe.
Bei Movieside war ein User so nett, noch weitere Angaben zu posten. Demnach:
Keanu Reeves - Ted - Christian Stark Alex Winter - Bill - Martin May Kristen Schaal - Kelly - Nadine Schreier Samara Weaving - Thea - Kaya Marie Möller Brigette Lundy-Paine - Billie - Leonie Landa William Sadler - Tod - Volker Hanisch Anthony Carrigan - Dennis Caleb McCoy - Robert Kotulla Erinn Hayes - Elizabeth - Simona Pahl Jayma Mays - Joanna - Kristina von Weltzien Holland Taylor - The Great Leader - Isabella Grothe
Klingt nach Billigsyncho. Nichts gegen die Sprecher, die haben es ja eigentlich drauf. Aber muss halt auch Wille vorhanden sein und Geld fließen. Das hier ist einfach nur durchgepeitscht worden. Kontinuität hätte ich auch erwartet. Entweder zur Reihe oder bei Reeves halt mit aktuellem Stanmsprecher.
In der Liste fehlt übrigens noch Achim Schülke für Hal Landon Jr. als Chief Logan (also Teds Vater - in Teil 1 und 2 je Reinhard Glemnitz und Fred Maire).
Für mich erstaunlich, dass es bei einem A-Listen Darsteller wie Keanu Reeves so eine lieblose Bllig-Synchro überhaupt geben kann. Wie elendig niedrig muss das Budget für die Synchro wohl gewesen sein, wenn man weder den Stammsprecher noch den perfekten "Originalsprecher" der Reihe engagiert. Wie gesagt: Fröhlich ist oft in Hamburg und hätte vielleicht sogar Lust drauf gehabt. Der hätte sich den Spaß sicher auch nicht übermäßig bezahlen lassen.