Kann man so und so sehen. Teil 3 einer unbekannten Fun-Trashreihe, deren Fans der ersten Stunde fast in Rente sind - fetten Etat habe ich da nicht erwartet. Realismus ist 'ne feine Sache. Völz will Völz-Zaster, das ist sein gutes Recht. Gutes Recht des Verleihs ist, dann Alternativen zu suchen. Wir leben in keiner Diktatur. Auch keiner Meinungs- oder Kontinuitäts-Diktatur.
Dass es günstigere Studios gibt, die Aufträge bekommen, deren Etat kleiner ist, ist kein Anzeichen der Verwesung der Synchronbranche. Sie findet in der Realität statt, Auswirkungen eines wirtschaftlichen Abschwungs (der schon vor Corona einsetzte) machen vor ihr nicht Halt. Diese "Schwächeren" dann ob ihrer Schwäche anzugreifen - gut, kann man machen. Ich persönlich messe sie, wie jeden anderen, nur an einem: Ergebnissen.
Da sie aus weniger mehr machen müssen, lasse ich ihnen sogar noch etwas mehr durchgehen. Ich habe als 1er-Schüler aber auch langsameren Mitschülern Nachhilfe gegeben. Vielleicht ist meine Art der Toleranz und des Miteinanders auch nicht mehr "in".
Nee, das kann ich so nicht unterschreiben. Dieser Film ist auch im Original Fan-Service pur und das man in Deutschland nicht wenigstens VERSUCHT auch hier Fan-Service zu betreiben, kann ich auch seitens des Verleihs nicht nachvollziehen. Selbst eine qualitativ gute Synchro mit Völz oder Fröhlich ist für jedes Studio eigentlich in Sachen Kostenfaktor ein Witz. Portokasse eigentlich. Man hätte ja sogar damit WERBEN können, die Originalsprecher des ersten Teils hier engagiert zu haben. Elendig.
So ein Werbespruch wird eher wenige locken. Aber damit du mich verstehst - ich verstehe deinen Standpunkt völlig. Er ist auch legitim. Ich berechne nur andere Faktoren mit ein und komme zu einem anderen Endergebnis.
Mein Verdacht ist, dass man auf deutscher Verleihseite nicht zu 100 Prozent an den Erfolg geglaubt hat. Covid hat alles verändert, ins Risiko gehen kann sich nicht jeder leisten. Was nützt Fan-Service, wenn du dann nach einem Flop deinen freien Grafikern kündigen musst und schon die Liste der am wenigsten notwendigen Festen aufsetzt? Ich denke einige wären überrascht, wie eng manche Anbieter im Kreativbereich kalkulieren (müssen). Gerade die Kleinen, bei denen der Streifen nun mal gelandet ist.
Sind harte Zeiten. Solche fordern Opfer. Finde ich auch doof, aber kann man nicht ändern. Deine Meinung ist aufrichtig und ehrenwert. Man kann und darf es aber auch anders sehen.
Dass der Wechsel nach Hamburg/zu Stark an Völz Gage läge, war eine Vermutung und nichts was behauptet/bestätigt wurde. In den letzten paar Beiträgen scheint ihr hier das vermischt bzw. als wahrgenommen zu haben.
Scheint nur dir so. Mein Satz zu Völz war losgelöst von dem Streifen (dass ich das wirklich erklären muss...). Glaube nicht mal, dass er angefragt wurde. Ich rede vom Gesamtkontext. Aber gehört hier auch nicht hier her. Zurück zur Synchro.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #135Besetzung ist weder Fan-Service noch Stammkraft, sondern nur "billig". Aloha.
Christian Stark würde ich jetzt nicht als Billigsprecher abkanzeln, der Mann liefert. Billiger als Völz? Klar. Aber das trifft wohl auf die gesamte Branche zu. Hab mir persönlich furchtbar gern Völz und Rettinghaus gewünscht. Ersterer ist in meinen Augen auf Keanu Reeves eigentlich unabdingbar, Rettinghaus halte ich noch für durchaus plausibel. Aber mein Gott ... kann immer noch lustig werden. Daumen drücken.
Damit ist mal wieder eine zwanzig Jahre währende Kontinuität (Animation mal außen vorgelassen) in die Fritten gegangen.
Deshalb beteilige ich mich nicht an solchen Gedankenspielen wie Ihr sie hier betrieben habt. Manch ein Verantwortlicher könnte mitlesen und sich denken, wenn sie Völz nicht unbedingt wollen, können wir auch gleich jemand ganz anderen nehmen...
Ich finde Völz wäre hier auch kein Muss gewesen. Andreas Fröhlich und Gedeon Burkhardt schon eher. Aber na schön. Schade nur, dass es Christian Stark garantiert nicht aus künstlerischen Gründen wurde, sondern aus finanziellen. Da gebe ich allerdings nicht dem Studio oder ganzen Synchronbranche (LOL) die Schuld, sondern dem Verleih.
Keanu Reeves hat nicht Benjamin Völz, es dürfte sich also wirklich um Christian Stark handeln. Und Alex Winter wird von einem bekannten Sprecher gesprochen, mehr habe ich noch nicht herausfinden können.
Zitat von HalexD im Beitrag #145Keanu Reeves hat nicht Benjamin Völz, es dürfte sich also wirklich um Christian Stark handeln. Und Alex Winter wird von einem bekannten Sprecher gesprochen, mehr habe ich noch nicht herausfinden können.