Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 21.158 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Insomnio


Beiträge: 952

14.05.2022 13:13
#211 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Hildmann liegt drüber!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.751

14.05.2022 13:18
#212 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

So viel steht fest.

Samedi



Beiträge: 16.766

15.05.2022 08:18
#213 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #209
Lauterbach ist eine andere Liga als Ochsenknecht.


Schauspielerisch klar. Aber bei der Gage?

mindmaster58



Beiträge: 169

15.05.2022 12:24
#214 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Lauterbach wieder auf Walken zu hören wäre ein Traum.

producer


Beiträge: 223

15.05.2022 18:31
#215 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Dann doch lieber Edgar Wallace sein Nachbar.

ek221


Beiträge: 233

16.01.2024 09:09
#216 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Habe Teil 1 wiederaufgefrischt und viel Unidentifiziertes gesampelt. Anbei eine Zusammentragung aller Ensemble-Zuordnungen, mit damaliger Liste und all jenen bereits durchgestrichen, die man wohl stimmlich, altersbedingt oder besetzungstechnisch für die Verbleibenden ausschließen kann. Ein paar neue Sprecher davon sind kürzlich dankenswerterweise im "Wer ist das?"-Thread #13898+#13901 ermittelt worden (jene auch kursiv).

Einige davon bleiben natürlich wohl von Natur aus unidentifiziert zwecks reinem Einsatz als Menge für die "Atreides!"-Rufe der Massen.

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #149
Weitere Sprecher: Julia Biedermann, Björn Bugri, Rézan Cheikhmous, Andreas Conrad, Bernd Egger, Matthias Friedrich, Beate Gerlach, Benjamin Kiesewetter, Tobias Meister (Stimme der Filmbücher), Dennis Sandmann, Tom Solo, Otto Strecker, Konrad Bösherz, Hubert Burczek, Harald Effenberg, Johann Fohl, Greta Galisch, Sabine Jaeger, Jürgen Kluckert, Gerald Schaale, Christian Senger, F.G.M. Stegers, Bea Tober, Kaze Uzumaki


Hauptliste zu finden unter Post #149

Benjamin Clementine Ablösungsgesandter Kaze Uzumaki
Golda Rosheuvel Shadout Mapes Sabine Jaeger
Roger Yuan Lieutenant Lanville Jürgen Kluckert
Seun Shote Gärtner der Arrakeen-Residenz Johann Fohl
Joe Walker [= Filmeditor] Vorlesestimme der Filmbücher [vo] Tobias Meister


Neil Bell Sardaukar-Bashar [O-Ton] ein Legionenführer der Sardaukar; unterhält sich bei {1:13:00} auf Salusa Secundus mit Piter de Vries
Joelle [als Joelle Amery] Dienerin des Barons [O-Ton] {1:59:32} beim Heilbad des Barons, zudem zu sehen auf Giedi Primus
Dora Kápolnai-Schvab Dienerin des Barons [stumm] zu sehen auf Giedi Primus


??? Funkstimme Crawler Delta Ajax Nine Otto Strecker
??? Funkstimme Carryall Alpha Zero Bernd Egger
??? Funkstimme Aufklärer One (m) Dennis Sandmann
??? Funkstimme Aufklärer One (w) https://vocaroo.com/14ZUciuAqgRU ["Kontakt in vier/zwei Minuten"]
(per Ausschluss kämen altersbedingt nur Julia Biedermann oder Greta Galisch de Palma in Frage)


Oliver Ryan Hawats Waffenexperte Andreas Conrad ["Sire. Ihr Anführer hat ein Messer, das er nicht hergeben will."]
Tachia Newall Tanat Konrad Bösherz ["Ja, Liet."]
Jimmy Walker Atreides-Lieutenant https://vocaroo.com/14rfSYOi3H1a (Gurney weckend) "Sir ... Sir ... der Schild wurde deaktiviert."
Elmi Rashid Elmi Shamir https://vocaroo.com/1jq7XTxIQT2h "Natürlich, Liet."

[für die zwei wohl wahlweise: Björn Bugri, Benjamin Kiesewetter, Christian Senger, Johann Fohl, Rézan Cheikhmous - wenn man es auf die Qualitäten jung / hell / klar / sanft eingegrenzt]


Charlie Rawes Harkonnen-Soldat #1 Andreas Conrad
Richard Carter Harkonnen-Soldat #2 [der Pilot] https://vocaroo.com/18u7lHXfn9sf ["Bene Gesserit sind nicht alle von hoher Geburt."]
Stephen Collins Harkonnen-Soldat #3 [der Taube] Gerald Schaale

Was die Stimmen der Bene-Gesserit-Vorfahrinnen betrifft, habe ich bisher nur klar Beate Gerlach identifizieren können, wobei auch nur sie durchgehend bzw. vordergründig zu hören sein dürfte. Im Englischen sollen insgesamt drei ältere Frauenstimmen zu hören sein. Da sie mir allesamt unbekannt sind, kann ich leider nicht sagen, ob auch im Englischen nur eine dominant ist.

In der Ornithopter-Sandsturm-Szene könnte sich im Deutschen aber noch eine weitere verstecken, und zwar hört deutlich unterlegtes Geflüster und möglichweise könnte dort als sanftere 2. Stimme Bea Torber eingesetzt worden sein, falls das jemand heraushören kann (sofern nicht Gerlach in sanfter Tonlage). Das erste "folge dem Freund" bei {0:06} bzw. die allgemein älter/schroffer klingende Stimme ist auf alle Fälle Gerlach. Kann sein, dass es sogar relativ eindeutig ist, aber ich möchte nichts auf Mutmaßungen aufbauen, zumal man sich bei sowas wie Geflüster leicht vertun kann.

Stimmen der Bene-Gesserit-Vorfahrinnen [VO] im Deutschen: Beate Gerlach, (auch eine flüsternde Bea Tober? https://vocaroo.com/145TZQxIZjTn)
im Englischen: Jean Gilpin, Marianne Faithfull, Ellen Dubin


Paul nutzt seine Stimme {5:08}: https://vocaroo.com/11P6x7p1Gn6w "Gib mir das Wasser!" (männliche Befehlsstimme im Hintergrund neben Eßer)
Sturmvorbereitungen {1:45:20}: https://vocaroo.com/14MGMvfCc7hl 2x "Ein Sturm zieht auf."

Frank Brenner



Beiträge: 11.754

11.03.2024 16:55
#217 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Es gibt noch ein paar mehr Stellen im Film mit Stimmen der Bene-Gesserit-Vorfahrinnen, ich habe mal ein Sample der Synchronfassung (https://vocaroo.com/17fKAXV66JJ1) und eines der Originalfassung (https://vocaroo.com/1c7rrc6zVVmD) erstellt. Es fällt auf, dass die Stimmen im Original vielfältiger sind. Im Deutschen dominiert eine sehr tiefe Stimme (wohl Beate Gerlach), in der Originalversion gehört die tiefste Stimme wohl der Sängerin Marianne Faithfull...

Melmoth


Beiträge: 21

08.05.2024 15:56
#218 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Geloescht.

Melmoth


Beiträge: 21

08.05.2024 15:57
#219 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

In Dune Part 2 soll auch die ehrwuerdige Mutter Ramallo der Fremen vorkommen, die laut IMDb von Giusi Merli gespielt wird. Merli soll laut Synchronkartei in zwei frueheren Eintraegen von Beate Gerlach gesprochen worden sein. Bislang gibt es auch keinen Eintrag zu Mother Ramallo dort... Vielleicht weiss ja jemand mehr, der den Film bereits gesehen hat.

ek221


Beiträge: 233

08.05.2024 16:05
#220 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Wenn ich mich nicht täusche, sprach sie regulär nur im O-Ton (Fremensprache). Inwiefern sie beim Nutzen ihrer Stimme (evtl. überlagert mit anderen) sowie später in Visionen zu hören ist, lässt sich aktuell schwer beantworten. Ich werde Teil 2 recht bald noch einmal für Nebenrollen-Samples sichten, sodass diesbezüglich Klarheit geschafft werden kann.

Melmoth


Beiträge: 21

08.05.2024 16:11
#221 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Gute Sache.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz